Mercedes-Benz startet neue Kampagne zum AMG GT

Kurz vor der Markteinführung des neuen AMG GT der Baureihe C190 startet der Hersteller aus Stuttgart eine neue Kampagne rund um das neue Sportwagenmodells aus Affalterbach.

Am 07. März 2015 startet Mercedes-AMG in eine neue Sportwagenära – mit der Markteinführung des AMG GT S der Baureihe C190. Das neue Modell ist als GT Coupé ab 115.430,00 Euro, als GT S für 134.351,00 Euro erhältlich, die Bestellfreigabe ist dafür bereits erfolgt. Die Auslieferung des kleinen GT erfolgt später, der GT S startet Anfang März.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Vorab der Premiere des Fahrzeuges beim Händler startet der Stuttgarter Hersteller nun eine neue Kampagne um den Sportler, bestehend aus Werbeanzeigen sowie Werbespots. (Details zum Fahrzeug selbst hatten wir bereits hier.). Ebenfalls Bestandteil der neuen Werbekampagne ist ein neuer Werbespot, der den AMG GT (C190) bewirbt.

Mercedes-AMG „Mercedes-AMG GT - Handcrafted by Racers”

Quelle: Daimler AG

15 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
mart
9 Jahre zuvor

toller spot !

Jan
9 Jahre zuvor

Sehr witzig – Sehr geil 🙂

S212
9 Jahre zuvor

Großartiger Werbespot. Gänsehaut.

Sprinter
9 Jahre zuvor

Den hätten Sie mal lieber zum Super Bowl zeigen sollen – aber wahrscheinlich zu anspruchsvoll für die Amis…

Andre Koch
9 Jahre zuvor

Sehr schöner spot, für Mercedes etwas „plakativ“ den 911er quasi zu degradieren, aber gut gemacht.
Mal sehen ob das dann im Test wirklich so aussieht das
der GT mit einem 911 Turbo oder GT3 mithalten kann?

Marco
9 Jahre zuvor

@Andre Koch: Ich denke im C190, sei es als GT oder gar GT S, hat der 911 einen ernstzunehmenden Konkurrent gefunden!!! 🙂
Ich bin auch schon auf erste und ausführliche Vergleichstests gespannt … 😀

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

wenig augenzwinkern oder witz für einen aktuellen mercedes werbespot, dafür plumpes direktes angehen des platzhirschen. für mich zeigt das ein wenig die verzweiflung nach den ersten bestellungen.

aber was hat man geglaubt? auf basis des unerfolgreichen sls den radstand etwas zu kürzen, den motor gegen einen kleineren turbo tauschen und die flügeltüren zu streichen – das reichte nicht einmal für mindergewicht gegenüber dem sls. und so wollte man den platzhirsch 991 überholen? porsche hat vorsichtshalber den gts herausgebracht, eine genau auf den gt s zielende variante. die hätte es gar nicht gebraucht…

Merser
9 Jahre zuvor

Cooler Spot! Bringt Mercedes den auch im deutschen Fernsehen? So vor der Tagesschau 😉
Bin mal auf den ersten Vergleichstest gespannt! Die ams war beim ersten Fahrbericht wohl ziemlich angetan vom GT. Ich glaub schon, dass das ein ernstzunehmender Gegner für den 911 wird. We’ll see…

Brandon
9 Jahre zuvor

der spot gefällt mir nicht. warum? weil er nicht clever, smart oder humorvoll ist. er ist platt und ziemlich einfallslos. gt überholt 911 – mag vielleicht in der werbung passieren, wird im echten leben aber nicht vorkommen. selbst wenn der wagen auf der rundstrecke schneller sein sollte und die ams angetan ist von dem auto. denn der 911 ist eine ikone, eine strahlkräftige marke für sich. jeder weiß, wovon gesprochen wird, wenn man porsche 911 hört. der wagen hat viele fans und treue kunden, die 911 kaufen und sonst nichts. daran sind auch schon andere konkurrenten gescheitert.
daher tut mercedes amg nicht gut daran, den 911 direkt zu attackieren und sich am unangefochtenen branchenprimus abzuarbeiten. damit wird man nicht erfolgreich. man muss den gt und die ganze marke amg cleverer positionieren, indem man modell und marke eigenständigkeit, einen begehrenswerten auftritt und eine gewissen portion humor und lässigkeit mitgibt. es kann nicht darum gehen, porsche zu kopieren. das ziel muss das schaffen eine starken marke sein, die eine attraktive alternative für alle darstellt, die partout nicht 911 fahren wollen und die damit kunden anspricht, die vorher r8, f-type oder aston v8 gefahren sind. denn die 911-kunden bekommt man zu größten teilen eh nicht ins boot geholt.

Hr.Schmidt
9 Jahre zuvor

Tobias Moers sagte vor kurzem, dass er auf dem Podium mit dem AMG GT stehen will. Er sagte nicht, dass er den 911er ablösen will, von dem wohl mehr Autos gebaut werden als zur Zeit alle Modelle zusammen von AMG.
Natürlich muss Porsche sich jetzt etwas bewegen, Preispolitiken überdenken, Modelle anpassen ( GT S) usw.. Der Porsche als 6- Zylinder wäre nicht meine erste Wahl, da paßt der V8 schon besser. Natürlich gibt es excellente Porsche- Modelle, aber die kosten dann auch locker 60 TEUR mehr. Es ist eben nicht nur die von „Brandon“ genannte Zielgruppe, es sind mehr. Werbung darf auch polariseren, Mainstream haben wir genug. Der eine oder andere hat sicherlich noch nicht länger eines der beiden Modelle gefahren, polemisiert hier aber ohne Ende. Der Porsche- Fahrer hatte bis dato auch nicht die Motivation in Richtung AMG zu schauen, jetzt bekommt er sie.
Ich freue mich auf dieses tolle Auto und wünsche den Fahrern, die sich das leisten wollen, viel Spass!

911fanboy
9 Jahre zuvor

So ein dummes Geschwätz hier von wegen 911 ist besser und wartet aufs vergleichstest… Fakt ist wenn du 150000 Euro in deiner Tasche hast kannst du wählen zwischen 911 und gt. Völlig egal was irgend ein vergleichstest der audibild oder 911 fangemeinde sagt!

melaw
9 Jahre zuvor

Der Spot läuft im TV. Eigentlich ganz raffiniert gemacht mit den zwei Teaser-Spots und dem „Spritz“-Text.

Auch der eigentliche Spot mit dem Kind ist nicht schlecht, leider erkennt man direkt den Elfer und die Porsche-Modellautos… ziemlich billig. Ein Mix aus Supercars, auf die Kinder abfahren, wäre gelungener rübergekommen.

Jannemann
9 Jahre zuvor

Sehr emotionale, dabei aber absolut faire Werbung! In keiner Weise wird der 911 „degradiert“ oder gar „denunziert“, sondern als das dargestellt, was er ist: der Kindheitstraum. Der GT kommt als neuer Herausforderer – die Message ist klar.
Sorry, dass ich zum Thema SLS komplett anderer Meinung bin, als hier zum Teil kolportiert wird: mit dem SLS wurde eine Ikone geschaffen – der wirtschaftliche Aspekt spielt keine Rolle. Wir werden dies in spätestens 10 Jahren sehen: da wird der Preis über dem letzten Neupreis liegen. Für den SLS ist weitblick gefragt – ihn als Misserfolg darzustellen ist bei weitem zu kurz geblickt. Bestes Beispiel: Z8. Wirtschaftlich ein Misserfolg, frühzeitig eingestellt, heute mit 125k€ exakt soviel Wert, wie 2000 als Neuwagen mit 250kDM. Der Erfolg dieses Fahrzeug für AMG hat einen ganz anderen, deutlich wichtigeren Stellenwert: sie sind akzeptiert als Sportwagen-Manufaktur und nicht als „Haus- und Hof-Tuner“. Mit dem wirtschaftlichen Erfolg eines einzelnen Fahrzeuges nicht aufzuwiegen, da so der Grundstein für hochprofitables Geschäft gegründet wird.

Nico
9 Jahre zuvor

Falsch nix ikone sls gt slr….

Das ist derzeit ganz klar der BMW z8.
BMW z1.
850 csi….M3csl, M3 80er
Mercedes Benz 190E Evo… Modelle
Clk Dtm Amg (582)
CLK GTR…..
Audi Sport quattro von 1983, 225 kW/306 PS

Porsche 993 turbo s,993 gt2….959 und und und

Ganz klar im kommen Audi rs4 b5 note 2 unter 100000km
Porsche 996 Turbo s
964 Turbo………

Oli
9 Jahre zuvor

wann wird der Wagen beim Händler stehen?

Hier http://www.mercedes-benz-koeln.de/content/deutschland/retail-plz5/niederlassung-koeln/de/desktop/passenger-cars.html heißt es, dass dieser am 28. März beim Händler steht.