Sieg für Sebastian Vettel vor Lewis Hamilton und Nico Rosberg beim F1 Grand Prix von Malaysia

Für Mercedes-AMG Petronas Pilot Lewis Hamilton hätte der Grand Prix von Malaysia gut laufen kommen, wäre hier nicht Sebastian Vettel im neuen Ferrari-Dienstwagen in die Quere gekommen. Vettel sicherte sich den Sieg beim 2. Rennen der Saison 2015 vor Lewis Hamilton. Die Konkurrenz schläft nicht, doch das merkte das Silberpfeil-Team bereits zahlreiche Runden vor Rennende.

Beim Großen Preis von Malaysia in Kuala Lumpur konnte sich Ferrari-Pilot Sebastian Vettel den Sieg vor Mercedes-AMG Petronas Pilot Lewis Hamilton sichern. Nico Rosberg sicherte sich ziemlich isoliert den dritten Platz beim Rennen in Malaysia – auch wenn Rosberg vor Rennende die schnelleren Runden als sein Teamkollege fuhr, reichte die Zeit für eine Attacke auf Hamilton nicht mehr.

In 43. Runde hieß es über den Teamfunk noch „Du wirst Vettel 5 Runden vor dem Ende einholen“ – doch dieser reagierte hier schon reichlich nervös: „Hey Mann. sprich nicht in den Kurven mit mir!“ – die Nervösität war zu spüren, und für Mercedes-AMG Petronas war es beim Heimrennen (des Hauptsponsors) eines klar: die Siege sind eindeutig nicht fest gebucht. Für Ferrari ist es der erste deutsche Sieg nach Michael Schumacher in China 2006 – der Mann des Tages ist klar Vettel.

Die Platzierungen im Überblick:

1. S. Vettel Ferrari
2. L. Hamilton Mercedes +0:08.569
3. N. Rosberg Mercedes +0:12.310

4. K. Räikkönen Ferrari +0:53.822
5. V. Bottas Williams +1:10.409
6. F. Massa Williams +1:13.586
7. M. Verstappen Toro Rosso +1:39.065
8. C. Sainz Toro Rosso
9. D. Kwjat Red Bull
10. D. Ricciardo Red Bull
11. R. Grosjean Lotus
12. F. Nasr Sauber
13. S. Perez Force India
14. N. Hülkenberg Force India
15. R. Merhi Manor-Marussia

Bilder: Daimler AG