Neue Motorisierungen für die C-Klasse –  C 450 AMG 4MATIC ab 59.976 Euro bestellbar

Mercedes-Benz gibt ab 7. April 2015 mittels neuen Änderungsjahr u.a. neue Motorisierungen für die neue C-Klasse zur Bestellung frei, so u.a. den C 160, C 220 d 4MATIC sowie den C 300 sowie C 450 AMG 4MATIC. Für den „kleinen“ C 450 AMG 4MATIC startet die Preise bei 59.976 Euro als Limousine, für das T-Modell bei 61.642 Euro. Ebenso neu sind einige Änderungen in der Ausstattung der C-Klasse.

Mercedes-Benz C 450 AMG 4MATIC, (BR 205), 2015

AMG Sportmodell der C-Klasse ab 59.976 Euro bestellbar
Eine Information, auf den viele gewartet hatten: die Preise für die „kleinen“ AMG-Modelle C 450 AMG SPORT als Limousine und als T-Modell, welche mit Änderungsjahr 806 nun ab 7. April 2015 bestellbar sind.

Die neuen Sport-Modelle der C-Klasse sind für 59.976 Euro als Limousine (W 205) sowie als T-Modell für 61.642,00 Euro bestellbar, beinhalten dann jedoch nicht nur das 7G TRONIC PLUS Automatikgetriebe im Serienumfang, sondern auch die AMG Line im Interieur und Exterieur…und eben mit 4MATIC auch den serienmäßigen Allradantrieb, was die Modelle nicht nur preislich durchaus interessant macht.

Mercedes-Benz C 450 AMG 4MATIC, (BR 205), 2015

Neu Motorisierung C 220 d 4MATIC
Neu ist nun auch der C 220 d 4MATIC mit 7G-TRONIC PLUS Getriebe mit 125 kW für 43.702,75 Euro bzw. 45.368,75 Euro bestellbar, wie auch der C 160 mit 6-Gang Schaltgetriebe für 31.683,75 Euro bzw. 33.349,75 Euro. Der C 200 4MATIC (135 kW) mit 7G-TRONIC PLUS ist für 41.441,75 Euro bzw. 43.107,75 Euro bestellbar, der C 300 (der jedoch erst ab Ende 3. Quartal 2015 ausgeliefert wird) für 43.702,75 bzw. 45.368,75 Euro.

Mercedes-Benz C 450 AMG 4MATIC, (BR 205), 2015

Serienausstattung für C 300 und C 160
In der Serienausstattung verfügt der C 160 über die Ausstattung des bekannten C 180, kann jedoch nicht mit 7G TRONIC PLUS Automatikgetriebe bestellt werden. Der C 300 hält sich in der Ausstattung am C 400 4MATIC mit Avantgarde Exterieur und Interieur in Serienausstattung, jedoch auch im neuen Modelljahr mit 2 Auspuffendrohrblenden.

Änderungen in den Optionen ab Änderungsjahr 806
Für alle Modelle ändert das neue Änderungsjahr einiges in den Sonderausstattungen: für die 4-Zylinder Benzinmotoren mit EXCLUSIVE-Exterieur oder AVANTGARDE-Exterieur sind nun Chrom-Endrohrblenden bestellbar. Frei bestellbar ist nun das designo Interieur in platinweiß bzw. schwarz, der adaptive Fernlicht-Assistent ist nun auch mit LED Scheinwerfern orderbar. In den Interieur-Lines AMG und AVANTGARDE ist nun das Zierteil Esche braun (offenporig) bestellbar. Das Multifunktionslenkrad in Holz/Leder ist nur mit Zierteil Holz/Wurzelnuss braun glänzend erhältlich.

Bestellt man ab 7. April 2015 das beheizbare Multifunktionslenkrad in schwarz mit AMG Line Interieur, erhält man nun das Lenkrad aus der Line AVANTGARDE Interieur. Neu ist auch das nun verfügbare AMG Zierlement Glasfaser silber/matt mit Zierelement Alu mit Längsschliff hell in der Instrumententafel und in den Türen.

Änderung bei Innenraumlicht-Paket
Die bisherige Analoguhr ist nicht mehr im Serienzierteil der EXCLUSIVE-Line enthalten, wobei man den Preis nun um 59,50 Euro senkt. Die Fußraumleuchten im Fond, die Signalwarn-/Ausstiegsleisten in den Türen sowie die Cupholder-Beleuchtung ist nun nicht mehr Bestandteil des Innenraumlicht-Paketes, sondern wurde in die Ambientebeleuchtung aufgenommen. Die Kosmetikspiegel-Beleuchtung ist dafür nun im Innenraumlicht-Paket enthalten. Die Pompadour-Taschen und das Beifahrer-Fußnetz gehört nun in das Ablage-Paket, das Touchpad ist nun Sonderausstattung.

Beim C 250 ist die Chrom-Endrohrblende am Heck nun Sonderausstattung, der Chrom-Wing dafür Serie. Der 66-Liter Tank beim C 250 und C 250 d sind nur noch optional erhältlich, da diese Motorisierungen nur noch den 50 Liter-Tank in der Serienausstattung erhalten werden.

Die Bestellfreigabe für das Änderungsjahr 806 erfolgt am 7. April 2015, die ersten Modelle verlassen Anfang Juni 2015 das Produktionswerk.

Bilder: Daimler AG

27 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Merser
9 Jahre zuvor

Danke für die Infos! Wäre es möglich die Preisliste des C-Kombi inkl C450 online zu stellen? Dann könnte man schon mal konfigurieren 😉 Frohe Ostern!

Hr.Schmidt
9 Jahre zuvor

@ Merser,

nimm doch einfach den Konfigurator, wähle den C 400 4-matic, ergänze die AMG Line außen und innen (neuer Grundpreis) und konfiguriere dann einfach weiter, zum Schluss addierst du die Differenz von ca. 5500 EUR und hast einen ersten sehr guten Anhaltswert.

MVSCH
9 Jahre zuvor

Handelt es sich wie beim SLK beim C300 um den 274er Motor, der dann 245PS leisten wird??
Schade, dass dieser wohl nicht mehr im 212er angeboten werden wird 🙁

Daimlerfan
9 Jahre zuvor

Im Text ist glaub in der Zwischenüberschrift ein Fehler: es wird ein C 200 d 4matic angekündigt. Es gibt aber lediglich den C 200 4matic als Benziner und den C 220 d 4matic als Diesel…

Nessie
9 Jahre zuvor

Ist das beheizbare Multifunktionslenkrad an irgendwelche andere Bestandteile geknüpft. Ich habe gestern irgendwo was vom Memory-Paket gelesen…

Nessie
9 Jahre zuvor

Ist das beheizbare Multifunktionslenkrad an irgendwelche Bedingungen geknüpft? Ich habe gestern etwas von Memory-Paket gelesen…

Franz
9 Jahre zuvor

Wird der „neue“ C300 ein Benziner oder ein überholter Hybrid-Diesel sein – verstehe ich gerade nicht so 100%

razri
9 Jahre zuvor

Ausstattungsbereinigt sieht der C450 doch recht attraktiv aus , wenn AMG Line mit drinnen ist , oder ist der Aufpreis zu happig ?? Dazu gibts ja noch einen anderen Auspuff sowie bissl mehr PS und etwas schnelleres 7G Tronic

BlackBaron
9 Jahre zuvor

OOOOO Scheisssseeee ich hab auf den C63AMGs gewartet und auf zu hoher nachfrage ein Liefertermin März 2017 bekommen dann war die Option C450 von dem die allerdings noch nichts bekannt war wann er die bestellfreigabe bekommt nun hab ich gezwungerner maßen ein C400 bestellt denn ich im Mai 2015 bekomm kann man das noch schaffen bis ca mitte mai 2015 ein c 450 mindestens zu haben wenn nicht muss ich jetzt damit rechnen das ich ein ganz anderes auto konfigriert hab und jetzt wieder was anderes bekomm wenn ich hier hör touchpad ist extra chrom zierleiste sind extra usw ?

Gino
9 Jahre zuvor

Juhu die Sportmodelle der C-Klasse sehen aus von vorne wie die A-Klasse Sportmodelle. Bald erkennt man die Modelle überhaupt nicht mehr, aber die Kunden fordern es offensichtlich…

tobi
9 Jahre zuvor

Wie ist es mit den Lackierungen? Entfällt Palladiumsilber auch, wie bei den anderen Modellen?

Manuel
9 Jahre zuvor

@Gino Für den Unterschied gibt es Brabus, Carlsson, Wald, Bodykits für jeden Mercedes Typ.

Den Herstellern ist die Verwechslungsgefahr egal, bestes Bespiel ist Volkswagen, ob ein Phaeton von hinten kommt oder ein Passat, im Rückspiegel siehst du keinen Unterschied.

Tom
9 Jahre zuvor

Hat irgendwer eine Ahnung, wie das neue „AMG Zierlement Glasfaser silber/matt“ aussieht oder ob es davon irgendwo ein Foto gibt? Ich habe für meinen neuen C das AMG Karbon-Zierelement bestellt, evtl. wäre das hier aber auch noch spannend… Danke!

Sebastian
9 Jahre zuvor

Hallo,

heißt also, dass ich die schöne Uhr in der Mittelkonsole im Exklusive Interior (+ 7G-Autmoatik) beim C180 nicht mehr bekommen?

Grüße

seb
9 Jahre zuvor

mit grandiosen 6,2 sekunden auf 100 im konfigurator angegeben.

🙂

Tino
9 Jahre zuvor

Gibt es für die B-Klasse auch ein Änderungsjahr 806 und wenn ja, mit welchen Änderungen ?

Racer1985
9 Jahre zuvor

So ganz korrekt ist der Konfigurator noch nicht. Die LED High Performance Scheinwerfer fehlen. Zurzeit hat der AMG 63 Halogen in Serie 😉 Das die den 450 AMG aber serienmäßig mit Halogen ausstatten ist echt blanker Hohn!

Sebastian
9 Jahre zuvor

@ Jordan:

Vielen Dank! Nur noch eine Frage:
Gibt es die Uhr mit folgender Ausstattung…

Exklusive-Line
7G-TRONIC
Audio 20 USB mit Touchpad
Zierelement Holz Linde dunkelbraun glänzend

Langt hier das Audio 20 mit Touchpad oder ist das Command zwingend erforderlich.

Danke!

Benjamin Voigt via Facebook
9 Jahre zuvor

Schnäppchen xDD