Blick auf Details der A-Klasse Modellpflege #W176

Nach den ersten Pressebildern von Mercedes-Benz zur Modellpflege der A-Klasse (Mopf) der Baureihe W176 können wir nun erste eigene Detailbilder anhand des neuen Mercedes-AMG A45 4MATIC mit seine 381 PS bieten. Auffällig dabei sind die optischen Änderungen des Topmodells der A-Klasse, die sich nun deutlich von der AMG Line des Kompaktwagens unterscheiden.

Mit 280 kW (381 PS) Höchstleistung und 475 Nm maximalem Drehmoment wurde das Einstiegsmodell von Mercedes-AMG mit der Modellpflege nochmals in der Leistung gesteigert (von 360 PS / 450 Nm). Parallel wurde die Getriebeabstufung überarbeitet. Den Spurt aus dem Stand auf 100 km/h absolviert die Kompaktlimousine nun in 4,2 Sekunden, 0,4 Sekunden schneller als das Vorgängermodell.

Bilder: Philipp Deppe / MBpassion.de

11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Chris
8 Jahre zuvor

Wenn man jetzt noch die Möglichkeit hätte den Allrad auf permanent zu stellen wär das Fahrgefühl auch in besserer Relation zum Preis. Das Gefühl wenn die Hinterachse zugeschaltet wird finde ich mehr als grausig.

Falls jemand eine Möglichkeit kennt das ganze via Codierung zu erledigen gerne melden.

Wagen
8 Jahre zuvor

Wie siehts denn eigentlich bezüglich der Problemen mit Motor bzw. Turbo aus ?
Ist das mittlerweile im Griff oder gibts da noch immer Probleme ?

Wagen
Reply to  Markus Jordan
8 Jahre zuvor

Zwar nicht flächendeckend, aber immer mal wieder zwischendurch gabs doch irgentwie Probleme mit(ich meine) dem Wellenspiel am Turbo?

Oli
8 Jahre zuvor

gibt es mal wieder ein Änderungsjahr bei B und GLA?

HBN
8 Jahre zuvor

Ich habe ein foto bei autobild.de gesehen, welches apple carplay auf dem display zeigt. ist nun carplay wirklich mit der mopf bzw dem 2016er modell erhältlich?

Sjung65
8 Jahre zuvor

In dem anderen Artikel zu der A klasse Mopf steht, dass Apple Carplay erst ab Anfang 2016 verfügbar sein wird. Was stimmt jetzt?

HBN
Reply to  Markus Jordan
8 Jahre zuvor

also gibts auch noch keinen preis dafür, wenn sich das so hinauszögert?!
welcher benz wird nun also der erste mit carplay? c? e? a?

Markus
8 Jahre zuvor

Ob man den allerdings unbedingt in rot haben muss… Na ja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Was die Probleme mit Motor u. Turbo angeht, bin ich allerdings auch gespannt. Eine tadellos funktionierende Motorsteuerung wäre auch toll…