Erlkönig: Detailbilder des SL Roadster in der Modellpflege #R231

Der Mercedes-Benz SL Roadster in der Modellpflege – der im Gegensatz zum SLK  (hier: SLC) seinen Namen behalten wird –  feiert auf der Los Angeles Autoshow 2015 Weltpremiere.

2048_IMG_2036

Die Modellpflege des SL Roadsters erhält, neben Voll-LED-Scheinwerfern und neue gestylter Front, ebenso eine neue Heckschürze sowie neue Seitenschweller. Der Frontgrill wird in der Dimensionierung umgedreht, d.h. die obere Grillkante ist kürzer, die untere Grillkante länger. Das Spitzenmodell bleibt der SL 63 bzw. SL 65 von Mercedes-AMG.

2048_IMG_2038

Die Weltpremiere findet – parallel mit dem GLS (X166) – auf der Los Angeles Autoshow 2015 im November statt, die Markteinführung für den Roadster erfolgt im Frühjahr 2016.

Bilder: MBpassion

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Andre Koch
8 Jahre zuvor

Hallo….

also, viel erwarte ich nicht von dem Facelift.
Letztlich wäre das auch nur das x-te Facelift vom R230 ( den ich mal hatte und immer noch nach dem Verkauf „vermisse“ ),
wobei der SL in keiner Stufe dadurch attraktiver geworden ist.

Ggf sollte man sich was den SL angeht ein grundsätzlich neues Konzept überlegen, da es ja den SLK,
S-Cabrio, E-Cabrio und ggf noch C-Cabrio gibt/geben wird und ggf auch GT-Cabrio.
Da müsste dann der SL etwas revolutionäres sein , optisch/technisch, ein Alleinstellungsmerkmal das
zum Kauf anreizt. Dies war er in der Vergangenheit nämlich Konzernintern und auch bezüglich der
Konkurrenz so. Wie dies zu bewerkstelligen ist kann ich aber nicht beurteilen.

harry
8 Jahre zuvor

Ja, der SL hat es nicht leicht bei der hausinternen Konkurrenz. Vielleicht sollte man sich auf seine Urgene konzentrieren und einen richtig abgespeckten sportlich leichten Roadster entwickeln der nicht auf Komfort getrimmt ist. Eventuell wieder als 2+2 Sitzer analog Maserati Crancabrio!

Julian Kumpf via Facebook
8 Jahre zuvor

wird auch solangsam Zeit…wobei der SLK (bald SLC) eher ein Facelift nötig hat…

DerChris
8 Jahre zuvor

Erfolgt die Markteinführung zusammen mit dem SLC?

Dominic
8 Jahre zuvor

So wie sich der SL dort ankündigt, wird er wieder zeitlos und schön!
Ich freue mich auf eine Front der S-Klasse (Coupé)