Erlkönig: E-Klasse T-Modell der Baureihe 213

Das E-Klasse als T-Modell der Baureihe 213 von Mercedes-Benz zeigt sich erst Mitte 2016 erstmals zur Weltpremiere, beim Händler steht das Modell dann im September 2016. Nun konnte erneut ein Erlkönig des Typs S 213 abgelichtet werden.

Die Weltpremiere für das T-Modell der nächsten E-Klasse erwarten wir aktuell im Juli 2016. Die Limousine feiert die Weltpremiere auf der NAIAS 2015 im Januar in Detroit, Coupé und Cabriolet der E-Klasse folgen im Jahre 2017.

Das T-Modell der kommenden E-Klasse teilt sich die technische Basis mit der Limousine, was auch die Motorisierungen sowie Assistenzsysteme betrifft. Von der Motorisierung wird es hier ebenso eine AMG-Variante aus Affalterbach geben, wie es für die Limousine angeboten wird.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/ Video: Jens Walko / www.walko-art.com