Erlkönig: Mercedes-Benz SL Roadster Modellpflege #R231

Der Mercedes-Benz SL Roadster in der Modellpflege feiert seine Weltpremiere auf der Los Angeles Auto Show 2015 im November und wird im Frühjahr 2016 beim Händler Showroompremiere feiern. Die Bestellfreigabe für die „Mopf“-Version des SL erfolgt bereits Mitte Dezember 2015, parallel mit SLC (SLK Modellpflege, R172) sowie S-Klasse Cabriolet (A217).

Der SL Roadster der Baureihe 231 zeigt sich in der Modellpflege aufgefrischt, dabei erhält die Front nicht nur Voll-LED Technik, ebenso gibt es modifizierte Seitenschweller, selbst der Frontgrill wird in der Dimension gedreht (obere Grillkante kürzer, untere Grillkante länger) – was für eine neue Optik sorgt. Am Heck wurde u.a. die Heckschürze modifiziert. Das Spitzenmodell bleibt der Mercedes-AMG SL 63 bzw. 65.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com