Exklusiv: Erste Bilder der E Klasse Rohkarosserie – Typ W213

Exklusiver Blick auf den Rohbau der nächsten E-Klasse
Die Weltpremiere für die Mercedes-Benz E-Klasse Limousine (W213) ist weiterhin fix auf der Autoshow NAIAS 2016 in Detroit terminiert. Bevor der Hersteller erste Fotos des Modells selbst veröffentlicht, können wir bereits heute exklusiv 2 erste Bilder der Rohkarosserie präsentieren.

2048__DSC539

Typ W213: Weltpremiere auf der NAIAS 2016
Die Limousine der E-Klasse, Typ W213, ist ab Januar 2016 bestellbar und wird im Frühjahr 2016 beim Händler Showroompremiere feiern. Das T-Modell zeigt sich Mitte 2016, bevor es im September beim Händler steht.

Von der Baureihe 213 folgt im Jahr 2017 – nach aktuellen Stand – eine „allroad“-Variante als Typ X213.

Update: Infos zur Baureihe 213 zum Thema Premiere, Verkaufsfreigabe und Markteinführung findet man hier bei uns.

Bilder: Daimler AG für MBpassion.de

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Benzfahrer
8 Jahre zuvor

X213????
Also ein Gegenstück zum A6 Allroad??
Oder Irgendetwas zwischen GLC und GLE?

Chris
8 Jahre zuvor

Wo der Prototyp wohl gebaut wird? Im Stammwerk glaube ich es nicht. Zu viele Leute. Bei solchen Projekten lautet die Devise immer: Je weniger Augen, desto besser.

Marco
Reply to  Chris
8 Jahre zuvor

Alle Prototypen werden im MTC in Sindelfingen gebaut!!! Die Sicherheitsvorkehrungen sind dort extrem hoch!!!

Berthie Klassen via Facebook
8 Jahre zuvor

Thank you for se this great.

Gottlieb
8 Jahre zuvor

naja, die fotos entstanden ja nicht wegen dem Thema 213er sondern dem thema robotik und industrie 4.0.
… war eben grad da bezgl. dem thema batteriemontage mit robi in einem Hybridfahrzeug…