Erlkönig: CLA Modellpflege erneut auf der Straße #C117

Der Mercedes-Benz CLA erhält – als Coupé und Shooting Brake – im Frühjahr 2016 seine Modellpflege, die sich jedoch hier größtenteils im Rahmen halten sollte. Neben wenigen Änderungen im Interieur, Felgenangebot und Polster ändert sich u.a. die Front- und Heckstoßstange. Die Auspuffendrohre werden nun, wie in den anderen Baureihen, in den Heckstoßfänger integriert.

An der Front zeigt sich, wie hier auf den Erlkönigbildern der Baureihe C117 bereits gut zu erkennen, erstmals ein LED-Scheinwerfer – dann ohne Intelligent Light System (ILS), welches auch im CLA beim Coupé sowie beim Shooting Brake aufgrund fehlenden Kundeninteresses entfallen wird.

Die Markteinführung für den CLA als Coupé und Shooting Brake erfolgt Ende Juni 2016.

Weitere Impressionen des Erlkönigs zeigt das nachfolgende Video:


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com