Erlkönig: Erneut E-Klasse Langversion der neuen Baureihe 213 unterwegs

Rund um Sindelfingen sieht man das Fahrzeug aktuell öfter im Testeinsatz: ein Erlkönig einer anscheinend längeren E-Klasse der Baureihe 213, d.h. eine Langversion (V 213) der kommenden neuen E-Klasse. Bereits öfter wurde das Fahrzeug bereits vorab als Maybach-E-Klasse betitelt, dessen Name das Fahrzeug so aber niemals tragen wird.

Die verlängerte E-Klasse von Mercedes-Benz ist bekanntlich aktuell für den chinesischen Markt in der Baureihe 212, als V 212, in Produktion. Der hier gezeigte Erlkönig hat dabei jedoch durchaus optisch ein wenig von der Maybach-Variante auf Basis der neuen S-Klasse (X 222), wobei die Verlängerung hier anscheinend erst hinter der Fondtür erfolgt. Der Markteinsatz für diese E-Klasse erfolgt vermutlich erneut in China.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

2 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
MercedesKenner
8 Jahre zuvor

Wie schon bereits vor Monaten erwähnt.

Wer kauft dann noch eine S Klasse, wenn die Technik in der E Klasse gleich ist und sogar noch Preisgünstiger?

Alleine das es die E Klasse auch in einer Langversion gibt, ist schon eine Konkurrenz zur eigenen S/Maybach Klasse.

Man darf gespannt sein wie der Markt der S Klasse einbrechen wird, wenn die neue E Klasse auf den Markt kommt.

Über das Multicolor Ambiente Licht wird sich mit Sicherheit China am meisten Freuen:)

MercedesBlogger
8 Jahre zuvor

Die E Klasse scheint in der Tat besser zu sein als die S Klasse.

Es gibt sogar Remote Parking wie beim 7er BMW

https://www.youtube.com/watch?v=zIzI4tYvOxs