POSAIDON modifiziert Mercedes-AMG A45 4MATIC auf 485 PS

Auf Basis des Mercedes-AMG A 45 4MATIC mit 360 PS modifizierte der Anbieter POSAIDON nun das Fahrzeug auf 485 PS sowie 555 Nm (elektronisch begrenztes) Drehmoment. Mittels einem speziellen Upgrade-Turbolader und einer katlosen Downpipe und modifizierter Motorsoftware mit Feinabstimmung auf dem Prüfstand erreicht der Kompaktwagen nun eine Höchstgeschwindigkeit von 310 km/h.

Zusätzlich gab es eine Erweiterung der Ladeluftkühlung sowie optimierte Wege für die Ansaugluft, kombiniert mit einer Getriebeverstärkung. Parallel ist ein Upgrade für die Serien-Bremsanlage oder auch spezielle zweiteilige, getopfte Bremsscheiben im Angebot.

Optional gibt es bei POSAIDON übrigens auch eine TV-Freischaltung sowie eine Deaktivierung der Start/Stopp-Funktion des Fahrzeuges. Weitere Details gibt es auf www.posaidon.de

Bilder: Posaidon

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Gino
8 Jahre zuvor

Ich glaube über TÜV brauch man bei „katlos“ nicht reden oder?^^
485 PS sind natürlich schon krank. 😉

Gino
8 Jahre zuvor

Das habe ich auch nicht bezweifelt, die 45er sind Fahrmaschinen vor dem Herren.

Aber bekommt man das in D eingetragen? 😀

Tobias Latzko via Facebook
8 Jahre zuvor

Lars Sechzig Ni Ls Johannes Haßmann