Auf 200 Exemplare limitiert: fortwo cabrio BRABUS edition

Mehr als exklusiv rollt ab Mai 2016 das smart fortwo cabrio BRABUS edition zum Händler, mit twinamic 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe, 90 PS, sowie Ausstattungsline passion und dem neuen BRABOS Sport-Paket. Die exklusive Lackierung von bodypanels, tridion Sicherheitszelle und Kühlerverkleidung in „light blue matt“ zählt ebenso zu den besonderen Merkmalen wie das „tritop“ Faltverdeck in „titan grey“ und die BRABUS edition Plakette im Spiegeldreieck.

smart fortwo cabrio BRABUS edition 2016

smart fortwo cabrio BRABUS edition 2016

Exklusiv geht es auch im schwarz-blauen Innenraum weiter: Der Instrumententräger kombiniert Kunstleder- und Textiloberflächen mit „Mesh“-Struktur. Blau gehalten sind die Akzentteile sowie die Ziernähte von Instrumententräger und Sitzen in Lederoptik. Ebenfalls serienmäßig an Bord sind Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Ablage-Paket, Cool & Media-Paket, LED & Sensor-Paket sowie Komfort-Paket und größerer 35-Liter-Tank.

Das smart fortwo cabrio BRABUS edition kann ab März zu Preisen ab 29.950 Euro bestellt werden und kommt im Mai zu den Händlern.

smart BRABUS Sportpaket

smart BRABUS Sportpaket

Das BRABUS Sport-Paket kann übrigens auch einzeln bestellt werden – für fortwo, forfour und für das neue cabrio mit 71 und 90 PS-Motor. Der Aufpreis beträgt 1.900 Euro für den fortwo, bzw. 2000 Euro für den fourfour und beinhaltet: als äußere Erkennungszeichen BRABUS Frontspoiler und Heckschürze in bodypanel Farbe sowie Heckdiffusoreinsatz in grau matt.

smart BRABUS Sportpaket

Zum BRABUS Sport-Paket gehören ferner BRABUS Sportfahrwerk mit 10 mm Tieferlegung und BRABUS „Monoblock IX“ Leichtmetallräder, die in grau matt lackiert sind. Bei smart fortwo und fortwo cabrio haben sie (Angaben jeweils vorn/hinten) das Format 16 beziehungsweise 17 Zoll und tragen Reifen der Dimensionen 185/50 R16 beziehungsweise 205/40 R17. Der smart forfour rollt mit dem BRABUS Sport-Paket auch vorn auf 17-Zoll-Felgen mit Reifen im Format 185/45 R17. Die Aufwertungen im Innenraum umfassen ein Multifunktions-Sportlenkrad im 3-Speichen-Design in Leder mit BRABUS-spezifischen Ziernähten und einer Lenkradspange in anthrazit. In Verbindung mit twinamic sind Schaltpaddles vorhanden. Weitere hochwertige Details sind BRABUS Schaltknauf in Leder, BRABUS Handbremsgriff in Leder sowie Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen.

Bilder: smart

2 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Eyup
8 Jahre zuvor

Deftiger Preis. Das Modell ist auffällig, aber aus meiner Sicht nicht wirklich schön zusammengestellt. Hoffe das mein Smart Roadster noch ein paar Jahre mitmacht (aktuell 178 TSD km).

mehrzehdes
8 Jahre zuvor

die aktuelle auto motor und sport nr. 5 zeigt auswertungen zur leserwahl, wo die marke smart bedenkliche bewertungen bekommt. meines erachtens völlig zurecht. nirgends reicht es für die top 10. im gegenteil: der smart hat noch einmal 8% im bereich gutes aussehen/styling verloren und bekleidet den letzten platz aller marken. will sagen: ein dacia wird als schöner eingestuft.
auch bei sicherheit und umweltverträglichkeit gibt es beachtliche verluste. kein wunder, der neue smart braucht in der praxis gerne 7-8l super auf 100km. da gibt es sparsamere suv. die sicherheit war immer ein thema – die geringe masse und die kurzen knautschzonen sind grundsätzlich problematisch, aber auch fahrdynamisch ist der kurze radstand mit hohem schwerpunkt ungünstig.
es wird zeit für einen zeitgemäßen elektro-smart, der wie die urversion die akkus im wagenboden hat und so auf die kriterien sicherheit und umweltverträglichkeit einzahlt. beim design sollte man wie bei der a-klasse einen schnitt machen und sich von der urform trennen. zb könnte sich design und ausstattung an den kei-cars in japan orientieren.