Zusätzliche neue Bilder des neuen Touchpads

Unabhängig erster Bilder des neuen Touchpads der neuen E-Klasse, das wohl bereits im T-Modell (S 213) eingeführt werden könnte, hat Mercedes-Benz ein Video über den Remote Parking Pilot veröffentlicht, was das neue Bedienungsfeld in der Baureihe 213 ebenso zeigt. Aber auch die Modellpflege der S-Klasse der Baureihe 222 sollte das Touchpad – ohne Drehdrücksteller – bereits erhalten.

Weitere Impressionen des Interieurs der E-Klasse mit flachen Touchpad sind im Video zu finden. Unabhängig davon bedanken wir uns parallel für die vielen (!) E-Mails, die uns nicht nur auf das folgende Video aufmerksam gemacht haben, sondern auch hierzu auch noch weitere Materialien zukommen haben lassen (dazu später mehr).


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Daimler AG

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Marc W.
8 Jahre zuvor

Aus Sicht unkomplizierter Bedienung wäre eine unabhängie Mehrfachbedienmöglichkeit (je nach Nutzervorliebe oder Markenwechselhistorie) intelligenter – aber da wird wohl wieder nur die Marge im Focus sein 🙁

schneidermario
8 Jahre zuvor

…es heißt „Drehdrücksteller“!
Drehen und drücken…

Thomas
8 Jahre zuvor

Die Mehrfachbedienung gibt es doch. Hier sieht man vmtl. nur eine Variante für diejenigen, die nur Touch haben möchten.

Christian
Reply to  Thomas
8 Jahre zuvor

Wäre schön, wenn das neue Touchpad wirklich nur optional ist.
Ich möchte das Kontrollrad gar nicht mehr missen.

Manchmal verwende ich es lieber als das Touch Pad.

AMG
8 Jahre zuvor

Tolle Sache das ganze.
Leider alles Extra, nichts ist Serienmäßig schade. Da weiß man nicht ob man das wirklich braucht. Ebenen schade und so bleibt die Technik auf der Strecke.

Tobi
Reply to  AMG
8 Jahre zuvor

Gäbe es doch nur eine Möglichkeit um vorab zu testen, welche Extras man braucht und welche nicht…

Alles in die Grundausstattung zu packen ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.
Das Auto wird teurer, wodurch man im Marketing nicht mehr mit „Preisen ab…“ werben kann, das Auto wird deutlich schwerer als notwendig und es wäre damit viel schwerer Fabelwerte auf dem Prüfstand zu erreichen.
Ich konnte bislang immer das perfekte Auto für mich zusammenstellen.
Man sollte sich, wenn man bei den Extras noch unentschlossen ist, die Zeit nehmen und 3-4 Vorführer mit unterschiedlichsten Ausstattungen probe fahren.
Dann ergibt sich die Liste meistens schon von selbst.

Thomas
8 Jahre zuvor

Wenn man mal das Touchpad erlebt hat, braucht man den Drehknubbel nicht mehr. Ich war auch absolut skeptisch, aber inzwischen hätte ich kein Problem mehr, ein Touchpad im Fzg. zu haben. Viel mehr stört im 213 die Komplexität der Menüs. Es gibt so viele Einstellungen und Funktionen, dass die Assistenzsysteme dringend notwendig sind, um nirgends dagegen zu fahren.

S. Klinkhardt
8 Jahre zuvor

Also funktioniert das Bedienkonzept ungefähr wie das neue RTI von Lexus? Wenn ja, dann gute Nacht. Das war nie das gelbe vom Ei.