Erlkönig: Modellpflege der neuen S-Klasse mit wenig Tarnkleid

Mit regelrecht geringer Tarnung hat sich nun die Modellpflege der Baureihe 222 – der S-Klasse von Mercedes-Benz – in Sindelfingen gezeigt. Gut zu erkennen sind hier u.a. die neuen MULTIBEAM LED Lichter der Oberklasse mit Stern sowie die 3 Lichtbögen im Scheinwerfer, wenn auch die Stoßstangen noch nicht das neue Design tragen.

Die S-Klasse erhält ein durchaus umfangreiches Facelift, u.a. mit der Einführung der neuen MULTIBEAM-Lichttechnik. Auf der Motorenseite kommt erstmals ein 6-Zylinder Dieselmotor mit 340 PS sowie 700 Nm Drehmoment (OM 656), parallel wohl auch eine AMG-Motorisierung mit 612 PS und 900 Nm. Der M256 Benzin-Sechszylinder mit bis zu ca. 435 PS könnte aber auch in der S-Klasse zu finden sein.

Optisch erhält die Modellpflege einen neuen Front-Seriengrill, modifizierte Stoßstangen sowie u.a. ein neues Lenkrad. Ebenso neu wird im Interieur das Design der Bildschirme sein, welche dann u.a. keinen „Mittelsteg“ mehr haben werden. Die Modellpflege der S-Klasse zeigt sich hingegen jedoch noch nicht 2016, erste offizielle Bilder im März 2017 zu erwarten – im August 2017 steht die „Mopf“-Variante der Baureihe 222 dann auch zur Markteinführung beim Händler an.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / Walko-art.com

2 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
MrUNIMOG
7 Jahre zuvor

Was wohl mit dem S 65 passiert, wenn der neue 4-Liter-V8 im S 63 bis auf 18 PS heranrückt?

Ob der alte V12 wohl nochmal leistungsgesteigert wird? Oder kommt doch endlich eine Neuentwicklung? An ein Ende des V12 kann ich noch nicht recht glauben.

mbwl
Reply to  MrUNIMOG
7 Jahre zuvor

Glaube ich auch nicht, da dieser gerade unter reichen Russen, Chinesen und Arabern usw. Sehr begehrt ist. Aber ob sich eine Neuentwicklung lohnt, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube am ehesten an eine Leistungssteigerung, schließlich hat dieser Motor ja reichlich Potenzial, wie man ja auch bei den Brabus Modellen sehen kann.