Eine Million produzierte Doppelkupplungsgetriebe aus Untertürkheim

Produktionsjubiläum im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim, der Werksteil Hedelfingen hat das 1-millionstes Doppelkupplungsgetriebe 7G-DCT produziert. Die Getriebe werden in den Mercedes-Benz Kompaktfahrzeugen A- und B-Klasse, CLA, CLA Shooting Brake, GLA sowie den jeweiligen AMG-Modellen verbaut.

In der Montage des Front-Doppelkupplungsgetriebes arbeiten die Mitarbeiter aktiv an der ergonomischen Weiterentwicklung ihres Arbeitsplatzes mit. Gemeinsam mit Vorgesetzten analysieren die Mitarbeiter die verschiedenen Montageprozesse und können Verbesserungsvorschläge einbringen. So haben Mannschaft und Führungskräfte beispielsweise die Idee einer Livebildkamera umgesetzt, welche den Mitarbeitern einen detaillierten Blick auf schwer einsehbare Teile des Getriebes gewährleistet.

Einen kleinen Einblick wie das Doppelkupplungsgetriebe im Werk produziert wird, zeigt das folgende Video:


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Quelle: Daimler AG

1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Dieter Kunstpause
7 Jahre zuvor

Ich kann der Firma einfach gratulieren!
Produktionsjubiläum hat das 1-millionstes Doppelkupplungsgetriebe 7G-DCT hergestellt. Super Ergebnis! Ich bin positiv auf neue Rekorde eingestellt. Die Firma hat vor sich eine große Zukunft.
Wunderbar. Ich schätze Mercedes-Autos, weil sie das originelle Design haben. Im Wagen sitzt man bequem und nett.
Danke für den Beitrag!

MfG
Dieter Kunstpause