Erlkönig: Erstmals C-Klasse Testträger mit Multibeam-LED

Erstmals konnte nun eine aktuelle Mercedes-Benz C-Klasse als Testträger für das neue Multibeam LED Licht im Bereich um Sindelfingen abgelichtet werden. Bei der fotografierten C-Klasse sollte sich es jedoch um ein Versuchsfahrzeug handelt, welches noch recht wenig der Modellpflege der Baureihe 205 mitführt.

Multibeam LED Licht in der C-Klasse kommt
Bekanntlich ist es durchaus kein großartiges Geheimnis mehr, das auch die Modellpflege der aktuellen Mercedes-Benz C-Klasse das Multibeam LED Licht erhält, wie es bereits in der E-Klasse – der Baureihe 213 – angeboten wird. Im Video sieht man dazu auch Modifikationen im Bereich der Stereokamera des Versuchsfahrzeuges.

Neben Änderungen an Stoßfänger sowie an der Heckschürze bei der C-Klasse Modellpflege – mit Veränderungen am Blech rechnen wir nicht – sollte im Interieur ein größeres Display (min. um 10 Zoll) angeboten werden – die größten Änderungen werden jedoch im Bereich der Motorisierungen stattfinden.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Neuer OM 654 und M 254 Motor in der C-Klasse
Bei den Motoren wird der OM 654 Diesel 4-Zylinder in Leistungsstufen bis um die 230 PS verfügbar sein, wie auch erstmals der M 254 Benzin 4-Zylinder. Während die CO2-Reduktion durch den Einsatz der neuen Motorengeneration sicherlich nochmals gesenkt werden kann, rechnen wir u.a. auch mit einer Erweiterung des PLUG IN Hybrids auf bis zu 50 km Reichweite mittels E-Motor.

Die Modellpflege der C-Klasse erwarten wir frühestens im Januar 2018, während die Markteinführung ca. Mitte 2018 stattfinden sollte.

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Daniel
7 Jahre zuvor

Besteht ein winziger Funke Hoffnung auf den OM656 in der C-Klasse oder ist diese Traumvorstellung komplett zu verwerfen?

MrUNIMOG
Reply to  Daniel
7 Jahre zuvor

Könnte mir vorstellen, dass er einfach nicht reinpasst, wenn der Vorbau schon für den 4.0L-V8 um einige Zentimeter verlängert werden musste.

Wobei man damals selbst in den 190er einen Reihensechszylinder (M 103) gequetscht hat…

Gernot
Reply to  Daniel
7 Jahre zuvor

Hoffnung kann man immer haben, hier sehe ich aber null Chance. Technisch nicht machbar. Bzw. Nur mit viel Aufwand. Und das lohnt sich nur bei einem Neutyp, wenn überhaupt.

Christian Hofmann
7 Jahre zuvor

10-Zoll-Display? Ich hoffe auf das 12,2-Zoll-Display mal zwei wie im W213. inklusive teilautonomer Funktionen.

Dominic
7 Jahre zuvor

Soweit ich das gehört habe, wird es im C keinen 6-Zylinder Diesel geben.

rl
7 Jahre zuvor

Wie sieht es mit dem neuen Lenkrad aus? Ist es Mercedes wirklich ernst mit dem Ersatz des Tempomat-Hebels? Meiner Meinung nach die absolut sinnvollste Art einen Tempomaten zu bedienen!