Neue Spots der Agentur antoni zur neuen E-Klasse: „Nichts passiert“

Das „Masterpiece of Intelligence“, die neue Mercedes-Benz E-Klasse, ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum unfallfreien und autonomen Fahren. Limousine und T-Modell des intelligentesten Fahrzeugs seiner Klasse stehen im Mittelpunkt einer Kampagne, die Mercedes-Benz mit zwei TV-Spots und Printanzeigen startet. Darin werden die Insassenschutz-Features „Intelligent Drive“, „PRE-SAFE® Impuls Seite“ und „PRE-SAFE® Sound“, auf humorvolle Art inszeniert und ihre Funktionsweise erläutert. Zu sehen sind Vater und Sohn, die in der neuen E-Klasse am Ufer des schottischen Loch Ness auf Nessie, das Ungeheuer des Sees, warten. Aus dem Off erklingt eine Stimme, die erzählt, wie das Fahrzeug verhindert, dass in kritischen Situationen etwas passiert. Die intelligente Technik erkennt Gefahren, bevor sie eintreten. ; The "Masterpiece of Intelligence", the new Mercedes-Benz E-Class, is a further milestone on the road to accident-free and autonomous driving. The saloon and estate versions of the most intelligent vehicle in its class take centre stage in a TV campaign. These ads will stage both occupant-protection features of "Intelligent Drive" - "PRE-SAFE® Impulse Side" and "PRE-SAFE® Sound" - in a humorous way while explaining how they function.A father and son can be seen in their new E-Class on the shores of the Loch Ness in Scotland waiting for Nessie, the monster of the lake. A voice sounds from off-stage, explaining how the vehicle prevents anything from happening in critical situations. The intelligent technology recognises dangers before they happen and thus protects passengers to an extent that currently only a Mercedes-Benz can. At the heart of both adverts is the message that nothing happens.;

Das „Masterpiece of Intelligence“, die neue Mercedes-Benz E-Klasse, ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum unfallfreien und autonomen Fahren. Limousine und T-Modell stehen im Mittelpunkt einer Kampagne, die Mercedes-Benz mit zwei TV-Spots und Printanzeigen startet. Darin werden die Insassenschutz-Features „Intelligent Drive“, „PRE-SAFE® Impuls Seite“ und „PRE-SAFE® Sound“, auf humorvolle Art inszeniert und ihre Funktionsweise erläutert.

E-Klasse Kamapagne - „Masterpiece of Intelligence“

Die Spots erzählen die Geschichte von Vater und Sohn, die in der neuen E-Klasse am Ufer des schottischen Loch Ness auf Nessie, das Ungeheuer des Sees, warten. Aber nichts passiert. Aus dem Off zieht ein Sprecher den Vergleich zur intelligenten Technik der E-Klasse, die reagiert, bevor etwas passiert.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Die Spots zeigen die E-Klasse am Ufer von Loch Ness. Es regnet und schottische Dudelsackmusik erzeugt eine anheimelnde Atmosphäre. Vater und Sohn sitzen im Auto und warten, dass etwas passiert. Eine Stimme aus dem Off erzählt am Beispiel von „PRE-SAFE® Impuls Seite“ und „ PRE-SAFE® Sound“, wie die E-Klasse genau das verhindert. Flankiert werden die beiden TV-Spots von Printanzeigen, die in reichweitenstarken Medien eingesetzt werden. Auch sie thematisieren unter den Überschriften „Nimmt dem Seitenaufprall die Wucht.“ und „ Schützt Ihr Ohr, wenn es kracht.“ die beiden Innovationen der neuesten Generation von Intelligent Drive. Wie in den Filmen symbolisieren eine Bowlingkugel und die Gongs den möglichen Crash. Zudem gibt es weitere Motive, die die großzügigen Zulademöglichkeiten des Kofferraums zeigen.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

„PRE-SAFE® Impuls Seite“ bewegt bei einer erkannten, unmittelbar bevorstehenden Seitenkollision den betroffenen Insassen bereits vor dem Crash so weit wie möglich weg von der akuten Gefahrenzone. „PRE-SAFE® Sound“ lässt bei Kollisionsgefahr über die Soundanlage im Fahrzeug ein kurzes Rauschsignal ertönen. Dieses kann einen Reflex im Ohr auslösen und auf diese Weise das Gehör der Insassen konditionieren. Dadurch kann die Belastung des Gehörs reduziert werden. Die Spots werden weltweit in unterschiedlicher Länge im TV und in ausgesuchten Kanälen der sozialen Medien eingesetzt. Idee, Konzeption und Umsetzung der Kampagne stammen von der Agentur antoni in Berlin.

Quelle: Daimler AG

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Bensen
7 Jahre zuvor

Ist das Auto etwa komplett gerendert?

MM
7 Jahre zuvor

Aus meiner Sicht wirklich sehr gelungen, wie Werbung schon lange nicht mehr war.

Dominic
Reply to  MM
7 Jahre zuvor

Dem kann ich mich nur anschließen!
Cooler Spot!

Sivris
7 Jahre zuvor

Sehr Gelungen aber ich bevorzuge den ersten Tv Spot von der Limousine Nicht die Sondern der Ganz erste also der von April denn fand ich besser aber die Sind auch sehr sehr Gut geworden werden die Spots auch bei Prosieben und RTL Laufen?

FistPine
7 Jahre zuvor

Ich+würde+gern+wissen,+wie+der+Interpret+,bzw+die+Melodie+heisst,+die+da+auf+dem+Dudelsack+gespielt+wird..Und+ob+man+das+Lied+irgendwo+herunterladen+kann…

Thomas Wallbaum
7 Jahre zuvor

Mich würden auch Titel und Interpret der Dudelsack Musik bzw. eine Download Möglichkeit interessieren.