Preissteigerung beim S Coupé und Cabriolet

Mercedes-Benz S-Klasse Cabrio ( A 217 ) 2015. S 500 mit AMG-Line, Alanitgrau magno, Leder bengalrot/schwarz

Für die Baureihe 217 passt Mercedes-Benz die Preise zum 09. Januar 2017 an – und das grundsätzlich leicht nach oben, d.h. eine klare – aber leichte – Preissteigerung.

Einstiegspreis der Baureihe 217 nun 6-Stellig
Der Einstieg beim Coupé startet somit dann bei 100.560,95 Euro für das S 400 4MATIC Coupé, beim Cabriolet starten die Preise beim S 500 Cabriolet (A217) bei 140.544,95 Euro. Die Preise lagen davor bei 99.960 Euro bzw. 139.884,50 Euro. Änderungen bei den Ausstattungen gibt es hingegen nicht.

Die weiteren Preise für das S Coupé und Cabriolet ab 09. Januar 2017 im Überblick:

  • S 500 Coupé 125.015,45 Euro
  • S 500 4MATIC Coupé 128.823,45 Euro
  • S 63 Coupé 175.435,75 Euro
  • S 63 4MATIC Coupé 174.638,45 Euro
  • S 65 Coupé 248.085,25 Euro
  • S 63 4MATIC Cabriolet 140.544,95 Euro
  • S 65 Cabriolet 256.177,25 Euro

Für Bestellungen, die bis 8. Januar 2017 vorlagen und die bis 30. Mai 2017 beliefert werden, gilt weiterhin der alte Preis, ab 01.06.2017 gelten auch hier die neuen Preise.

Bild: Daimler AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Phil
7 Jahre zuvor

Ich halte es für bemerkenswert, dass die für die Zeit ab Oktober 2016 gedruckten Preislisten bereits wieder eingestampft werden können. Es hätte seriöser und professioneller gewirkt, die Preissteigerungen in einer Erhöhung zusammenzufassen. Mir kann es mit Auslieferung am 17. Februar 2017 allerdings gleich sein.

Christoph
7 Jahre zuvor

@Phil, das Thema wird sich im kommenden Jahr sowieso erübrigt haben, da es dann nur noch digitale Broschüren und Preislisten geben wird. 🙂

Viele Grüße
Christoph

Achim
7 Jahre zuvor

Preislisten sind in den Niederlassungen schon nicht mehr erhältlich. Nur noch Prospekte. Aber auch die weichen bald der digitalen Version….

Thomas
Reply to  Achim
7 Jahre zuvor

Da gehen sie hin, die guten alten Zeiten…
Mit solchen Kleinigkeiten fängt es an, und irgendwann jammern die Händler, dass alle nur noch online kaufen wollen.
Ich habe noch Prospekte mit Hardcover rumliegen. Und die sind gerade mal zehn Jahre alt.

BENZINER
7 Jahre zuvor

Mal was ganz anderes:
Hat das einen bestimmten Grund, daß bei Vorführwagen und Jungen Sternen derzeit nur klassische Finanzierungen (also keine 3 Wegefinanzierung und Leasing) gerechnet werden können..?
Will man hier als MB kein Restwertrisiko (Diesel !) mehr eingehen ?

Hr.Schmidt
7 Jahre zuvor

@ Benziner, das ist nicht korrekt. Wo nimmst du diese Erkenntnis her? Es gibt sowohl Plus3- Finanzierungen wie auch Leasing für die o.g. Finanzierungsarten!

BENZINER
7 Jahre zuvor

@ Hr. Schmidt:
Das stimmt zwar, aber seit gestern und auch heute können bei diesen Fahrzeugen
Online -Kalkulationen nur noch mit klassischen Finanzierungen durchgeführt werden.
Die Felder „Leasing“ und “ 3 Plus Finanzierung“ sind nicht mehr hinterlegt,
Einfach mal probieren, es geht nicht!

Hr.Schmidt
7 Jahre zuvor

@ Benziner, worüber reden wir denn konkret, über den Ratenrechner, oder worüber? Setze doch bitte einmal hier einen Link rein, dann kann ich mir mal ein Bild machen. Im Ratenrechner erkenne ich z.B. nichts anormales.

BENZINER
7 Jahre zuvor

Hallo Herr Schmidt, das Thema ist seit gestern im Bereich der „Gebrauchtwagen“,
egal ob 3 Monate oder 3 Jahre alt, wieder (positiv) erledigt.
Alle Finanzierungsformen sind wieder online kalkulierbar, Ich hatte hier nachgefragt
bei einer grossen Niederlassung im Norden. Hintergrund war (so wie von mir vermutet),
die Überarbeitung der Restwertkalkulation. Dafür konnte gestern von dieser NL kein
Neuwagenleasing kalkuliert werden, aus dem selben Grund.
Bin jetzt mal gespannt, wie die neuen Raten aussehen, da ich jetzt auf mein Neuwagenleasingangebot warte. Schönes Wochenende.