Änderungsjahr 17-0 für die A-Klasse bestellbar

Für die Mercedes-Benz A Klasse ist das Änderungsjahr 2017-0 (Änderungsjahr Code 808) ab 09. Januar 2017 bestellbar, welches gegen Mitte Februar 2017 in Rastatt ausgeliefert wird. Die Änderungen bei der Baureihe 176 umfasst dabei Änderungen bei Ausstattungen im Exterieur sowie Interieur. Ein Überblick hier.

Audio 5 USB nicht mehr erhältlich
Bei der Serienausstattung bietet Mercedes-Benz das bisherige serienmäßige Audio 5 USB nicht mehr an, welches durch das Audio 20 USB (Code 520) ersetzt wird. Als zusätzliche Serienausstattung erhalten alle Motorisierungen den Tempomat sowie die KEYLESS GO Start-Funktion ohne Aufpreis. Das Sondermodell Activity Edition der A-Klasse, sowie die Motorsport Edition ist nicht mehr erhältlich, zusätzlich wird die PEAK Edition für die A-Klasse neu angeboten.

Wie auch in den anderen Kompaktmodellen wird das Emblem auf der Motorhaube sowie die Radzierdeckel für alle Felgen ab April 2017 ein Lorbeerkranz auf schwarzem Hintergrund erhalten. Während die Südseeblau-metallic Lackierung, die teils wenig gefragt war, entfällt, wird als neue Lackierung „Canyonbeige metallic“ angeboten.

Neuer Stoff in der Urban Line
Die Urban Line der A-Klasse (W176) erhält als Serienbestandteil im Interieur statt der Polsterung Ledernachbildung ARTICO / Stoff Larochette – kristallgrau nun Ledernachbildung ARTICO / Stoff Maringá kristallgrau. Die Ledernachbildung ARTICO / Stoff Maringá in schwarz ersetzt hierbei die bisherige Ausstattung ARTICO / Stoff Larochette in schwarz.

Für das AMG Modell A 45 4MATIC wird zusätzlich die Yellow Night Edition (Code P74) angeboten, die u.a. das NIght Paket und das Aerodynamik Paket von AMG beinhaltet.

Symbolbild: Daimler AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
CharlieHarper
7 Jahre zuvor

Das heisst kein Schlüssel drehen mehr in der A Klasse?

Reply to  CharlieHarper
7 Jahre zuvor

@CharlieHarper
Richtig da KEYLESS-Start Serienumfang wird gibt es kein Schlüssel drehen mehr – nur noch Knopf drücken

Roland Schnurr
6 Jahre zuvor

Wird es beim A45 AMG nach den Werksferien bzw. nach September 2017 Änderungen geben?

Roland Schnurr
6 Jahre zuvor

Wird es beim A45 AMG nach den Werksferien bzw. nach September Änderungen geben (Änderungscode 809)9?

Roland Schnurr
6 Jahre zuvor

Wird es beim A45 AMG nach den Werksferien bzw. nach September Änderungen (z. B. Code 809) geben?

Matthias
6 Jahre zuvor

Kann es sein wenn ich im Ende Februar den A 180 urben bestellt habe das ich das Peak Modell bekomme. Wenn ich in die Mercedes Me App schaue steht es da.

Reply to  Matthias
6 Jahre zuvor

@Matthias
Da wird es sich um einen Fehler in der Mercedes Me App handeln. Das Peak-Modell ist ein Sondermodell und muss auch konkret als solches bestellt werden.

martin
6 Jahre zuvor

@ Roland Schnurr
Für den W176 wird es kein Modelljahr 809 mehr geben, das ist dann schon der Nachfolger.
Der W 176 erhält keine Änderungen mehr

Matthias
6 Jahre zuvor

Okay weil in meiner Bestellung steht diese cod 808 .