Serienmäßigen Ablagen für die GLA Modellpflege

Bereits in der Serieausstattung bietet der GLA zahlreiche Ablagen für Beifahrer, Fahrer und Fondpassagiere.  Noch deutlich mehr Volumen bietet aber auch das Ablagen-Paket, während mit dem Laderaum-Paket verschiedene Gegenstände praktisch fixiert und damit gleichzeitig sicher transportiert werden können.

Serienmäßige Ablagen vorn:
  • beleuchtetes Handschuhfach mit einem Volumen von ca. 6,6 Litern – optional Vorrüstung für Garmin® MAP PILOT
  • offenes Ablagefach und 12-V-Steckdose, Deckel für Ablagefach in Verbindung mit Aschenbechereinsatz inkl. Zigarettenanzünder sowie mit Exklusiv-Paket
  • offenes Ablagefach rechts vor der Armlehne, inklusive Multifunktionshalter für die optionalen Ausstattungslinien
  • zusätzliches großes Ablagefach mit Deckel auf der Mittelkonsole in Verbindung mit Doppelkupplungsgetriebe 7G-DCT und DIRECT SELECT- Wählhebel am Lenkrad
  • großes Ablagefach in der Armlehne mit USB-Anschluss
  • Türtaschen auf Fahrer- und Beifahrerseite mit Platz für 1-Liter-Flaschen
  • Halteclip an der Sonnenblende auf Fahrer- und Beifahrerseite

Serienmäßige Ablagen und Fixiermöglichkeiten im Fond und Laderaum:
  • zwei kleine Ablagefächer auf der Rückseite der Mittelkonsole, oberes Fach wird in Verbindung mit THERMOTRONIC durch Fondluftausströmer ersetzt, unteres Fach optional als Aschenbecher, 12-V-Steckdose in Verbindung mit den Ausstattungslinien
  • Türtaschen mit Platz für 0,5-Liter-Flaschen
  • Ablagefach unter Laderaumboden (abschließbar mit verchromten Griff i. V. mit optionalem Laderaum-Paket), entfällt bei Harman Kardon® Logic 7® Surround-Soundsystem
  • Ladegutösen, 4-fach

Quelle: Daimler AG

 

3 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Ilona Jakobi
7 Jahre zuvor

Die Anlagemöglichkeiten sind im GLA deutlich zu klein. Wo sollen die Warnwesten griffbereit gelagert werden oder wo die Bedienungsanleitungen in der Lederhuelle. Ich habe letzteres unter dem Beifahrersitz, die Warnwesten liegen auf der Rückbank. Ich hatte noch nie so wenig Möglichkeiten zur Ablage im Auto!

Kersten Penni
7 Jahre zuvor

Hat sich die Größe des Handschuhfaches denn mit der Modellpflege verändert?

Die Boardmappe passt leider in meinem GLA nicht ins Handschuhfach. Und musste daher im Kofferraum „verschwinden“. Bei der Abholung des Autos in Rastatt war dies dem Mitarbeiter wohl bekannt. Man fragte mich, ob man die Boardmappe auf den Sitz etc. legen dürfe. Habe ich dann kommentiert mit „Ins Handschuhfach passt die Mappe ja eh´nicht“. „Sie kennen sich ja wirklich schon gut aus“ bekam ich dann als Antwort….

Reply to  Kersten Penni
7 Jahre zuvor

@Kersten Penni
Beim Handschuhfach gab es keine Änderungen zur Modellpflege