Ab heute bestellbar: die designo-Edition für den SL Roadster

Ab 06. Februar 2017 ist die exklusive “ designo-Edition “ für den Mercedes-Benz SL Roadster erhältlich, welche ab Anfang April 2017 ausgeliefert wird. Das Sondermodell steht dabei für den SL 400 sowie SL 500 zur Verfügung und kostet jeweils 16.481,50 Euro für die 6-Zylinder-Variante bzw. 13.030,50 Euro Aufpreis für den 8-Zylinder.

designo-Edition: Auslieferung ab April 2017
Die „designo-Edition“ unterstreicht besonders die Exklusivität des offenen Roadsters, u.a. mit 19″ und 20″ AMG Schmiederäder im 10-Speichen-Design sowie Chromeinsätzen in der Frontschürze. Das Interieur wird mit exklusiven Designoelementen und hochwertigen Materialen verstärkt aufgewertet, wobei die Farbkombination Porzellan / schwarz für ein edles Ambiente sorgen soll. Für besonderen Komfort sorgt das Aktiv-Multikontursitz-Paket, Sitzklima sowie das AIRSCARF System. Das Fahrassistenz-Paket Plus ist ebenso Ausstattungsbestandteil der Edition für den SL Roadster (BR 231).

Die Inhalte der designo-Edition im Detail:

  • brillantblau Lackierung
  • exklusiver Edition Badge zwischen den Chromspangen der vorderen Kotflügel
  • 19″/20″ AMG Schmiederäder im 10-Speichen -Design titangrau lackiert und poliert
  • Flics in Chrom
  • Polster in Leder Nappa Porzellan / schwarz mit designo Ausstattung, optional: Polster in Leder Exklusiv Nappa Porzellan / schwarz mit designo Ausstattung
  • Türmittelfeld in Leder porzellan
  • designo Gurte in weiß
  • DIRECT SELECT Wählhebel in Leder porzellan
  • Multifunktions-Sportlenkrad im 3-Speichen-Design in Leder Nappa Porzellan / schwarz
  • designo Zierelement Klavierlack champagnerweiß
  • designo DINAMICA Dachhimmel in porzellan
  • Aktiv-Multikontursitz-Paket mit Massage/Fahrdynamik- und PRESAFE-Funktion
  • AIRSCARF
  • Sitzklimatisierung
  • Fußmatten mit designo Plakette und Paspel in Porzellan
  • Fahrassistenz-Paket Plus mit Abstands-Pilot DISTRONIC mit Lenk-Pilot etc.

Bilder: Daimler AG

3 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
2fast4u2
7 Jahre zuvor

Ich hoffe, dass es eine neue Strategie für den Klassiker SL gibt. Nach dem R129 ist er gefühlt nur noch stiefmütterlich weiterentwickelt worden und an das neue Modell muss man wohl in punkto Neuzulassungen einen Griff dranschweissen, damit es jemand mitnimmt… Obwohl der SL sicherlich ein gutes Auto ist…

Der AMG GT stiehlt ihm da im Moment die Show… EIn S-Klasse Cabrio gibt es dann ja auch noch…

Was gibt die MB-Roadmap zum Nachfolger des SL her? Weiss da einer mehr bzgl. Positionierung und Entwicklung?

Viele Grüsse…

Peter
7 Jahre zuvor

Ich glaube nicht, dass sich SL und AMG GT kanibalisieren.

2fast4u2
Reply to  Peter
7 Jahre zuvor

Mag sein, Fakt ist, dass der SL schlecht verkauft wird. Mehr oder weniger starke Konkurrenz Konkurrenz ist genug im eigenen Haus:

S-Klasse Cabrio
AMG GT Roadster
SLC Roadster
E-Klasse Cabrio

Hab nochmal ein wenig recherchiert, angeblich sollen sich der kommende SLC und der neue SL eine Plattform teilen. Bis dahin vergehen aber wohl noch ein paar Jahre… Bin gespannt…