Erlkönig: Neue Testträger der C Klasse Modellpflege mit MULTIBEAM LED

Nachdem Anfang Juli 2017 bereits ein erster Testträger der C Klasse Modellpflege abgelichtet wurde, der zum Test ein Multibeam LED Licht an der Front verbaut hatte, konnte heute ein weiterer Testträger abgelichtet werden – diesmal jedoch mit einer anderen Variante eines Leuchtensystems. Bekanntlich soll die Modellpflege der C Klasse ja die neue Lichttechnik erhalten, wie diese bereits aus der E Klasse bekannt ist.

Neben Änderungen an Stoßfänger sowie an der Heckschürze bei der C-Klasse Modellpflege – mit Veränderungen am Blech rechnen wir weiterhin nicht – sollte im Interieur ein größeres Display (min. um 10 Zoll – vermutlich 10,25 Zoll) angeboten werden.

Die größten Änderungen werden jedoch im Bereich der Motorisierungen stattfinden. Hier ist der Einsatz des OM 654 Diesel 4 Zylinders mit bis zu 231 PS ebenso zu erwarten, wie der M264 4-Zylinder Benziner. Wir erwarten hier ebenso einen PLUG-IN Hybrid mit einer Reichweite von bis zu 50 km, parallel munkelt man sogar über einen Diesel-Plug-In Hybrid.

Die Modellpflege der C – Klasse – als Limousine – erwarten wir frühestens im Januar 2018, während die Markteinführung wohl Mitte 2018 erfolgen sollte. Konkret rechnen wir mit einer Weltpremiere der Limousine bereits im Januar 2018 in Detroit, das T-Modell sollte dann im März 2018 in Genf erstmals zu sehen sein.

Mercedes Erlkönig C-Klasse C-Class Coupé C 205 Facelift prototype 2018 4K SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Racer1985
6 Jahre zuvor

Wird auch der neue Reihensechser-Benziner seinen Einsatz bekommen und wie sieht es mit dem C 43 (Nachfolger) aus?

Nordlicht
Reply to  Racer1985
6 Jahre zuvor

Das frage ich mich auch gerade. Eigentlich war der R6 für die MoPf der C-Klasse inoffiziell schon gesetzt. Soweit ich weiß bekommt der C400 diesen Motor als erstes, während der C43 unter neuer Nomenklatur später folgen soll.

Racer1985
Reply to  Nordlicht
6 Jahre zuvor

Ich könnte mir vorstellen, woran das liegt… der kleinste R6-Benziner soll angeblich ja schon mit 367 PS daherkommen, dass deswegen unterhalb der AMGs kein R6-Benziner angeboten wird, sondern ein R4-Benziner Plug-in Hybrid.

Neue Nomenklatur des C 43? Ich habe bisher wohl etwas von einem AMG 53 gehört, also die stärkste R6-Benziner Ausbaustufe (435 PS) mit 50kW E-Baustein und 503 PS Systemleistung. Dieser wird aber wohl kaum im C kommen. Da würde der ja den AMG 63 kannibalisieren 😉

Nordlicht
Reply to  Racer1985
6 Jahre zuvor

Ich hoffe es bleibt beim 6-Zylinder im C400. Die erste Ausbaustufe hat 367PS + die 22 PS und 250 Nm des ISG die aber, so vermute ich, nicht wahnsinnig ins Gewicht fallen beim Beschleunigen.

Es war mal etwas von einem C50 die Rede, wären dann die 435 PS + 22 PS.

Mal sehen, bis zur IAA müssen wir noch ca. 2 Monate warten, dann wissen wir sicherlich mehr.

Thomas
6 Jahre zuvor

1. nicht der M254 sondern M264
2. Das Bild zeigt aller Wahrscheinlichkeit nach ein statisches LED Licht (Viele kleine Statische Reflektoren)

Carlo
6 Jahre zuvor

Hier ist vielleicht ein Tippfehler. Soll es nicht 2016 sein?
„Anfang Juli 2017 bereits ein erster Testträger“

Übrigens, sind schon Info bzgl. Assistenzsysteme vorhanden?

beste Grüße
Carlo