Änderungsjahr 2017-2 bringt Night-Paket für das E Cabriolet

Mit Änderungsjahr 2017-2 für das E-Klasse Cabriolet (A 238) ist nun nicht nur der neue Lack diamantsilber (Code 988) erhältlich, sondern u.a. auch erstmals das Night-Paket (nur in Verbindung mit Avantgarde Exterieur oder AMG Line Exterieur). Weitere Änderungen für die offene E-Klasse Variante haben wir hier zusammengestellt.

Night Paket für das E-Klasse Cabriolet
Im Interieur gibt es für das E-Klasse Cabriolet das neue Zierelement „Aluminium mit Längsschliff hell“. Wie auch für das E-Klasse Coupé ist nun auch die Ambientebeleuchtung mit 64 Farben und 3 Farbzonen (Dynamik-Modus i.V. mit NTG 5.5) erhältlich (nur in Verbindung mit COMAND Online).

Das neue serienmäßige Innenraumlicht-Paket (bestehend aus Innenleuchte in der Dachbedieneinheit, 2 Leseleuchtenm Konsolenauflicht und Fußraumleuchten vorne, beleuchteten Ablagefächern der Mittelkonsole und unter der Armauflage, sowie Handschuhfachbeleuchtung, Kofferraumleuchte sowie Signal/Umgebungsleuchte im Heckdeckel) sorgt für eine angenehmere Lichtstimmung für die Passagiere.

Neu ist ebenso die ENERGIZING Komfortsteuerung, wie auch die separat beheizbvaren Armlehnen für Fahrer + Beifahrer (i.V.m. Wärme Komfort Paket Code P68/P69), wie auch das Konnektivitäts-Paket Komfort (Code PBG mit LTE Kommunikationsmodul, Concierge Service sowie Konnektivitäts-Paket Code PBF).

Das Night-Paket für die E-Klasse beinhaltet im Detail:

  • Frontstoßfänger mit Zierelement in Schwarz hochglänzend i. V. m. AVANTGARDE Exterieur (P15)
  • AMG Frontschürze mit Zierelement in Schwarz hochglänzend i. V. m. AMG Line Exterieur (P31)
  • Diamantgrill mit integriertem Mercedes Stern und einer Lamelle in Schwarz hochglänzend
  • Außenspiegelgehäuse in Schwarz hochglänzend ( i.V.m. Lackierung obsidianschwarz metallic in Wagenfarbe lackiert)
  • Chromzierelement im Heckstoßfänger in Schwarz hochglänzend
  • bei Avantgarde Exterieur: 18 Zoll Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design (R10), schwarz lackiert und glanzgedreht, optional 19″ Leichtmetallräder im 6-Speichen-Design (R83), schwarz lackiert und glanzgedreht mit Mischbereifung
  • bei AMG Line Exterieur: 19″ AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design (RTE), hochglanzschwarz lackiert und glanzgedreht mit Mischbereifung, optional 20 Zoll AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design (RVR), hochglanzschwarz lackiert und glanzgedreht

Das Night-Paket ist für jede Motorisierung des E-Klasse Cabriolets erhältlich.

Neue Motorisierungen
Neben neuen Fahrzeugschlüsseln (in Weiß Hochglanz mit Zierrahmen in Mattchrom, Schwarz Hochglanz mit Zierrahmen in Chrom Hochglanz (B67) oder Weiß Hochglanz mit Zierrahmen in Chrom Hochglanz) beinhaltet das Diebstahlschutz-Paket (Code P54) nun eine Meldung-Funktion bei Beschädigungen des geparkten Fahrzeuges via App auf das Smartphone. Das DYNAMIC SELECT zeigt nun u.a. auch den G-Meter Wert an.

Bei den Motoren wird das Cabriolet nun auch als E 220 d 4MATIC sowie E 200 4MATIC – die Preise liegen hier bei 58.786 Euro bzw. 56.965,30 Euro – angeboten.

Bilder: Daimler AG

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Gernot
6 Jahre zuvor

Das hört sich so an, als ob dieses Fahrzeug nun endlich komplett ist.

Marc W.
6 Jahre zuvor

Stichwort P54: weiß jemand, ob dieses sinnvolle „Remote View“ (BMW) patentgeschützt ist?
DAS wäre nämlich ein (app-) Bringer…

Martin Hohmann
6 Jahre zuvor

Hallo,
ihr habt mal geschrieben, dass mit 2017-2 Remote Parking auch für das Cabrio kommt. Irgendwie kann da Niemand richtig Auskunft zu geben. Angeblich fehlt dem Cabrio dazu eine Antenne. Ich hab wegen der Unsicherheit erstmal meine Bestellung auf Eis liegen.

Danke und Grüße
Martin

Martin Hohmann
6 Jahre zuvor

ah – vielen Dank! Dann bleib ich aufmerksamer Leser 😉

Ulrich Mumm
6 Jahre zuvor

Alles schön und vielleicht auch gut, ABER wann kommt endlich der V 8 ????????? Ein 500er würde doch schon reichen!!!!!

driv3r
Reply to  Ulrich Mumm
6 Jahre zuvor

Es wird noch ein Modell mit mehr als ausreichend Leistung oberhalb des aktuellen 400er geben.

Ulrich Mumm
6 Jahre zuvor

Wann und mit 4matic?