Erlkönig: C-Klasse Testträger zeigt erstmals neue Heckleuchten

Bevor Mercedes-Benz auf der Detroiter Autoshow NAIAS im Januar 2018 endgültig die Modellpflege der C-Klasse der Weltöffentlichkeit präsentiert, zeigte heute ein Testträger ein weiteres Detail der überarbeiteten Limousine: Teile des neue Designs der Heckleuchtengrafik. Eine komplette Grafik zeigt man hier jedoch noch nicht.

Interessant ist für die C-Klasse Modellpflege übrigens auch die von uns erwartete Verkaufsfreigabe im März 2018, während die Markteinführung im Juli 2018 erfolgen sollte. Das T-Modell der Modellpflege (S 205) ist übrigens parallel bestellbar und wird ebenso im Juli noch beim Händler stehen. Das modellgepflegte C Coupé der Baureihe 205 wird wohl im April 2018 bestellbar sein – wie auch das Cabriolet, wobei dann die Markteinführung bzw. erste Kundenauslieferung parallel mit der Limousine und dem T-Modell erfolgt.

Weitere Details im Video:


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
DüDoVans
6 Jahre zuvor

Hat jemand technische Details zu den MOPF AMG-Modellen?!? Leistung, Getriebe, Versionen?

driv3r
Reply to  DüDoVans
6 Jahre zuvor

Nein. Und wenn, dann ist das jetzt überhaupt nicht der Zeitpunkt so etwas zu kommunizieren.

PHEV
6 Jahre zuvor

Gibt es schon genaue Infos zur Plug In Version der modellgepflegten C Klasse (T-Modell)? Im Internet kursieren ja Gerüchte von 50 bis 55 km rein elektrische Reichweite. Ist das schon „offiziell“? Und wenn ja, wird sich dadurch der Kofferraum verkleinern, oder bleibt es bei den im T Modell annehmbaren 450 Litern? Kommt dann mit dem modifizierten Antriebsstrang auch die 9 G Tronic zum Einsatz oder bleibt es bei 7+? Achso, und natürlich, ab wann wäre es dann wohl bestellbar? Zum Termin der Einführung der anderen (konventionellen) Modelle wohl eher nicht, aber noch 2018 oder wohl dann erst 2019?

Danke im Vorraus für eventuelle Informationen.

PHEV
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Na dann bleibt wohl nur warten und hoffen, dass es nicht mehr all zu lange dauert. Auch was den fraglichen Diesel Hybrid angeht….. Wobei der wohl wieder wirklich unbezahlbar sein wird…..

Eric
6 Jahre zuvor

Ihr meint sicherlich Januar 2018, ganz oben im Text.

PHEV
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Na dann bleibt wohl nur warten und hoffen, dass es nicht mehr all zu lange dauert. Auch was den fraglichen Diesel Hybrid angeht….. Wobei der wohl wieder wirklich unbezahlbar sein wird…..

C Coupe‘
6 Jahre zuvor

Gibt es Informationen dazu, ob im Interieur etwas geändert wird ? Abgesehen von dem neuem Touchpad ohne Dreh-Rücksteller

Daniel
Reply to  C Coupe‘
6 Jahre zuvor

Scheinbar ein größeres Display aber das wars fast schon. Gibt wohl kein integriertes Display/Widescreem wie in der E-Klasse sondern es bleibt wie vor Mopf.

Olli
6 Jahre zuvor

Hallo,
sind das „Sternenstaub“-Rücklichter wie in der E-Klasse?

Reply to  Olli
6 Jahre zuvor

Wir denken keine „Sternenstaub“-Heckleuchten