Neue A-Klasse: sonnengelb uni (914) Lackierung erst später verfügbar

Bei den Lackierungen der neuen A-Klasse startet man bei der Verkaufsfreigabe der neuen Generation am 5. März 2018 nicht mit allen Lackierungvarianten, die eigentlich geplant sind. Die Sonderlackierung sonnengelb uni – Code 914 – kommt, wie uns nun auch offiziell bestätigt worden ist, nicht zum Marktstart.

Sonnengelb uni voraussichtlich ab Ende 2018
Auf Rückfrage beim verantwortlichen Pressesprecher, wann mit der gelben Sonderlackierung „sonnengelb uni“ zu rechen ist, wurde uns die Verzögerung im Anlauf bestätigt – „Ein genauer Termin gibt es noch nicht“ – so hieß es aus Stuttgart.

Wir rechnen aktuell mit dem Einsatz der Sonderlackierung Sonnengelb Uni (914) ab Dezember 2018. Optisch passt die Lackierung wohl sehr gut auf die AMG Line, aber auch der „kleine“ Mercedes-AMG A 35 4MATIC+ mit über 300 PS würde in dieser Lackfarbe wohl gut dastehen.

10 Lackierungen geplant
Insgesamt soll es für die neue A-Klasse zahlreiche Lackierungen geben, in der Summe zehn Varianten – davon eine designo Lackierung sowie vier Metallic-Varianten:

  • designo mountaingrau magno (662)
  • iridium silber metallic (775)
  • digitalweiß metallic (144)
  • polarweiß uni (149)
  • mojavesilber (859) (ab 07/2018)
  • mountaingrau metallic (787)
  • jupiterrot uni (589)
  • kosmosschwarz metallic (191)
  • nachtschwarz  Uni (696)
  • sonnengelb Uni (914)

Sonderlackierungen, wie die bisherige Canyonbeige metallic Variante wird es hierzu ebenso nicht geben, wie auch Elbaitgrün metallic (Code 175) aus dem Programm genommen worden ist. Im Laufe der Änderungsjahre sind jedoch auch weitere Lackfarben geplant, dessen Bestätigung uns jedoch noch ausstehen.

Blauton frühestens ab Herbst 2018
Nach unseren Informationen wird jedoch Jupiterrot uni (589) später in Patagonienrot metallic (Code 993) getauscht. Einen Blauton vermissen wir aktuell noch, – hatten hier zuerst noch Cavansitblau metallic (Code 890) erwartet, – aktuell erwarten wir ab frühestens Herbst (Dezember) 2018 Denimblau metallic (667) in der Baureihe 177.

Bilder: Daimler AG / Modifizierung: Tobias Büttner

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Ralf
6 Jahre zuvor

Irgendwie bin ich jetzt nicht so traurig, dass das Gelb später kommt.
Schön ist, dass weiterhin drei (hoffentlich) kostenlose und ordentliche Unilacke angeboten werden!

Stefan Fischbach
6 Jahre zuvor

“ Verkaufsfreigabe der neuen Generation am 5. März 2017 “

So lange kann man die neue A Klasse schon bestellen? 😉

Gino
6 Jahre zuvor

Jetzt bietet man gelb an und grün wurde aus dem Programm genommen?
Muss man nicht verstehen…

Mit dem grün war wenigstens mal eine interessante Farbe dabei. Gelb finde ich auch toll, aber wie lange bleibt die erhalten?

Marian Merkel
6 Jahre zuvor

Ich freu mich auf Designo mountaingrau Magno. Das wird der Hammer. Wahrscheinlich auch im Preis

HaNe
5 Jahre zuvor

Wurde Denimblau Metalic (Code 667) schon bei einer anderen Mercedes Baureihe angeboten?
Unter Google findet man leider keinen Mercedes in dieser Lackierung nur eine Spraydose auf Amazon.