Windkanal-Bilder des viertürigen AMG GT veröffentlicht

Mercedes-AMG hat nun weitere Bilder aus der Entwicklung der viertürigen AMG GT Variante veröffentlicht, welche im Windkanal entstanden sind. Hier ist besonders die Frontpartie des neuen Baureihe X 290 besser erkennbar.

Ebenso gut erkennbar ist die Dachlinie des viertürigen Coupés aus Affalterbach, welches am Automobilsalon in Genf im März erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Wir rechnen beim viertürigen Sportwagen – als Wettbewerber des Porsche Panameras – mit einer Motorisierung bis zu 640 PS sowie einer V-Max von 315 km/h. Neben dem geringsten Verbrauch im Segment wird das Fahrzeug aber auch bei der Beschleunigung mehr als gute Werte liefern. Unbestätigten Informationen soll das Fahrzeug innerhalb von 3,4 Sekunden auf 100 km/h sprinten, wobei mit einer Nordschleifenzeit von 7:45 die Rede ist. Richtige Fakten werden die Affalterbacher jedoch erst bei der Weltpremiere veröffentlichen.

Bilder: Daimler AG

 

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Christian Becker
6 Jahre zuvor

Das Auto wird doch noch viel geiler als erwartet. Die Front ist mega! Vielleicht sogar ein wenig besser als die vom AMG GT? 😛

Nai
6 Jahre zuvor

Der GT Sedan wird der Hammer:) Schade das es den nur als reinrassigen AMG gibt. Viele würden sich den aufgrund des tollen Designs auch als normalen Benziner oder Diesel wünschen. Weil der Cls sieht schon bieder aus. Der bekommt wenigstens Hitzheizung und den Widescreen serienmäßig nicht so wie der Cls. Der Einstiegspreis liegt weit höher als bei der E Klasse und dann nicht mal das dabei. Naja wenigstens keine Halogenlampen beim Cls.
Was den GT anbelangt tolles Auto sieht richtig gut aus.
Wird in Genf bestimmt der Renner:) und lässt den Audi C8 langweilig aussehen wobei anderes Segement ich weiß aber der GT Sedan wird der Blickfang in Genf 2018!:)

Thomas
Reply to  Nai
6 Jahre zuvor

Ach Mensch, was ist denn mit der SItzheizung? Hast du bei deinem A160 irgendeine SA vergessen anzukreuzen, und musst uns nun hier seit Wochen mit diesem Trauma belästigen? Langsam reicht es.

Nai
Reply to  Thomas
6 Jahre zuvor

Es ist ein A180 Thomas. Ich habe nichts vergessen sondern ihn gebraucht gekauft der hatte schon eine bestimmte Austattung. Bei mir ist das kein Trauma was der Cls hat oder nicht geht mir am aller Wertesten vorbei nur finde ich es komisch das ein 70000€ Auto in der Basis keine Sitzheizung hat und kein Widescreen. Die jetzigen Cls Modelle haben in der Basis nichts davon.
Wenn es dich nicht stört Thomas das so etwas schon eigenartig ist naja………..

Tamahagane
Reply to  Nai
6 Jahre zuvor

Viele Deutsche Fahrzeuge werden in der Preisklasse die Sitzheizung nicht serienmäßig haben. Das wird eben gerne über das umfangreiche Ausstattungsprogramm abgedeckt. Nichts, worüber ich mich jetzt aufregen würde. Nicht mal alle S-Klassen haben es als Serie soweit ich es weiß. Ob nun Widescreen via Comand Serie – und entsprechend teurer ist – ist auch schon egal. Das ist doch nur unnötiges CLS Bashing, das gleiche könntest du auch zur E-Klasse sagen.

Corium
6 Jahre zuvor

Ist das jetzt eigentlich ein 4- oder ein 5-Türer?

Thomas
Reply to  Corium
6 Jahre zuvor

Technisch und rechtlich: ich würde sagen 5 Türen.
Marketing: wir werden sehen.

Marc W.
Reply to  Thomas
6 Jahre zuvor

Wann ist eine Tür eine Tür ? Wenn man notfalls dadurch aussteigen könnte ? Also sind C und E mit Durchlade auch 5türer ? 😉