Weitere S-Klasse Motorisierungen in Kürze verfügbar

Mercedes-AMG S 65, anthrazitblau // Mercedes-AMG S 65, anthracite blue Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,9 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 279 g/km // Fuel consumption combined: 11,9 l/100 km; Combined CO2 emissions: 279 g/km

Mercedes-Benz startet die zweite Staffel der Motorisierungen der S-Klasse – nach der ersten Verkaufsfreigabe zum Änderungsjahr 19/1 der Baureihe 222 am 08.04.2019. Voraussichtlich am 20. Mai 2019 sind dann weitere fünf Motorisierungen mit neuesten Änderungsjahr bestellbar, u.a. auch ein 8- und 12-Zylinder Modell. Die Produktionsumstellung für das Änderungsjahr 19/1 erfolgt übrigens am 22.07.2019.

Nächsten S-Klasse Varianten am 20. Mai 2019

Zum 20. Mai 2019 startet man die Verkaufsfreigabe für die S-Klasse als S 560 e Limousine Langversion sowie als S 600 Limousine Lang. Ebenso bestellbar ist dann der 12-Zylinder Mercedes-AMG S 65 Lang. Parallel wird auch die erste Maybach-Variante bestellbar sein, –  als Mercedes-Maybach S 650.

Weitere Varianten folgen ca. im Juni

Ca. im Juni 2019 – voraussichtlich am 24.06.2019 – folgen dann der S 560 als Limousine – optional auch als 4MATIC Modell – wie auch der S 560 als Langversion (sowie 4MATIC). Ebenso bestellbar wird dann auch der S 63 4MATIC+ als Limo Lang sowie die Maybach-Variante S 560 bzw. S 560 4MATIC.

Symbolbilder (zeigen ausschließlich den S 65 in der Langversion): Daimler AG

15 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
PupNacke
4 Jahre zuvor

Das liest sich wie ein neues Modell – Blöd nur, dass es diese Motorisierungen teilweise schon Jahrelang gab… 🙂

siegfried
4 Jahre zuvor

Kommt tatsächlich ein 560-er? In der E-Klasse erwarten wir doch einen 580-er?!

siegfried
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

? Am 07. Mai schrieb Philipp Deppe, dass der GLE 580 (ja E!) Anfang Juni bestellbar sein wird.

Stefan
Reply to  siegfried
4 Jahre zuvor

Aber zwischen E580 und GLE580e ist schon bisschen ein Unterschied

Marc
Reply to  siegfried
4 Jahre zuvor

E Klasse ist nicht GLE – willst Du die Leute hier verwirren ?

Snoubort
Reply to  siegfried
4 Jahre zuvor

???da steht doch GLE??? Allerdings, tatsächlich, ein Wechsel auf S580 wäre auch nicht schlecht gewesen…

siegfried
4 Jahre zuvor

Sorry Gentlemen, nach 10 jähriger Mercedes-Abstinenz bin ich davon ausgegangen, dass E-Klasse als Modell-Reihe definiert ist, unabhängig davon, ob Limo, Coupé, T-Modell oder SUV solange das „E“ in der Modellbezeichnung auftaucht.

Danke, so lernt man dazu.

Hansguckindenboden
4 Jahre zuvor

Hätte ich die Geldkohlen über, würde ich beim S65 AMG zuschlagen. Einen 12er abseits von Supersportwagen wird es sicher nie wieder geben.

Max
4 Jahre zuvor

Da habt ihr zu lange gebraucht mit dem 600er V12.
Fahre zwischenzeitlich Mulsanne.
Hat auch ein besseres Image als Mercedes-Benz.

tony
Reply to  Max
4 Jahre zuvor

puh bist du lustig. der s600 war nur kurzzetig nicht bestellbar. wenn man schon funny sein will sollte das auch etwas hand und fuß haben.

Mücke
Reply to  Max
4 Jahre zuvor

Standpunktsache, Max. Für mich hat beispielsweise alles was VAG ist prinzipiell das schlechtere Image (nicht nur verglichen mit Daimler, sondern auch den meisten Importeuren). Gibt halt immer die technische Seite UND die rein äußere. Leben und leben lassen.
mfG

Frank E.
4 Jahre zuvor

Ich wundere mich. Ich dachte, der 12-Zylinder wäre schon totgesagt? Im Artikel vom 20.02.2019 stand doch was, dass es den nur noch bis August geben soll? Jetzt wieder eine „Neuankündigung“?