GLC 300 e 4MATIC SUV mit AMG Line nur unter Einschränkungen

GLC 300 e 4MATIC, selenitgrau metallic, Leder schwarz;Kraftstoffverbrauch gewichtet 2,5-2,2 l/100 km, CO2-Emissionen gewichtet 57-51 g/km, Stromverbrauch gewichtet 17,8-16,5 kWh/100 km* (vorläufige Angaben) GLC 300 e 4MATIC, selenite grey metallic, Leather black;Weighted fuel consumption 2.5-2.2 l/100 km, weighted CO2 emissions 57-51 g/km, weighted power consumption 17.8-16.5 kWh/100 km* (provisional figures)

Für Bestellungen des Mercedes-Benz GLC 300 e 4MATIC SUV (X253) gibt es aktuell in der Kombination mit der AMG Line Exterieur Einschränkungen bei der Bestellbarkeit in der Kombination mit den sonst verfügbaren Assistenz-Pakete. Die Coupé-Variante des Modells ist nicht betroffen.

GLC 300 d 4MATIC – AMG Line oder Assistenzpakete

Im Detail ist der GLC in der Motorisierung als GLC 300 e 4MATIC als SUV-Variante (ausschließlich als X253 Baumuster) aktuell nicht mit dem Assistenz-Paketen D1F, D2F sowie D3F – (d.h. inkl. Paketen Advanced und High End) bestellbar. Dieser Umstand ist aktuell bereits in die Preisliste eingearbeitet.

Somit entfällt – zumindest aktuell im Änderungsjahr 19/2 – eine Bestellbarkeit von Spiegel-Paket, Spur-Paket, Aktiven Abstands-Assistenten DISTRONIC sowie dem Fahrassistenz-Paket für das SUV-Modell (X253) komplett.  Käufer müssen sich demnach entscheiden, ob man der AMG Line Optik im Exterieur den Assistenzsystemen den Vorzug gibt, oder eben auf die Assistenten setzt und dabei auf die AMG Line verzichtet.

Eine Änderung der Kombination der AMG Line Exterieur mit einem Assistenz-Systeme ist voraussichtlich frühestens ab dem Änderungsjahr 20/1 zu erwarten, dessen Produktion ca. im September 2020 zu erwarten ist.

Bilder: Daimler AG

18 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Adi
4 Jahre zuvor

Wie lächerlich ist dass denn?
Da fällt mir ein, unser GLC 63 AMG S Coupe hat auch keine Lenkradheizung …

Karl
4 Jahre zuvor

Die Daimler AG scheint alles zu tun, die Verkäufe des GLC 300e so weit wie möglich einzuschränken.
Zuerst ein halbes Jahr Bestellverzögerung, dann schafft man trotz Verzögerung WLTP nicht – keine Förderung! Und jetzt kann der gewillte SUV Käufer nur zwischen Optik und Sicherheit wählen??
Hat man immer noch nicht genug Akkus zur Verfügung? Autokauf hat schon mehr Freude bereitet!

mbmb
4 Jahre zuvor

Mit das dümmste, was ich je von Daimler gesehen habe. Man stelle sich vor man gibt realistisch ausstattungsbereinigt knapp 75.000,00€ für ein Auto aus, bei dem man nicht mal die Spiegel einklappen kann. AMG Lines sind doch nur andere schweller, Front und Heckschürzen, wie zur Hölle soll das einen technischen Grund haben? Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Die wollen den einfach nicht verkaufen. Oder wollens so weit wie möglich einschränken, damit man nicht allzu viele Bestellungen hat. Sieht man ja beim A 250e und B 250e was da für ne ******* rauskommt.

MartinBerlin
4 Jahre zuvor

So geul die Kommentare hier 98% allet bestellten Fahrzeuge weltweit sind Verbrenner…die paar gretaisierten odrr steuerbegünstigten, die den EQC bestellt haben oder eben dies Hybride werden logischweweise in 2020 geschoben, damit die Zulassung un die Statistik 2029 greift, wo due Abgasbeschränkungen gelten…nach außen stellt man das als Lieferengpass dar aufgrund der großen Nachfrage, welche es defacto nicht gibt…

Leo
4 Jahre zuvor

Man bietet dem Kunden die Wahl AMG oder Assistenz. Also entweder cool aussehen oder sicher(er) unterwegs sein.

Irgendwie hat Mercedes einen subtilen Humor entwickelt – „das Beste oder Nichts“ ist als Motto ja ganz eingängig, warum nur entscheidet sich die Frickelbude nur so oft gegen das Beste?

GLC Hybrid
4 Jahre zuvor

Anscheinend wurde ich dann falsch beraten mein Händler hat das AMG Line Exterieur Paket + die Assistenzsysteme auf das Angebot mit genommen. Die Online-Konfiguration ging nicht, aber wie hat er das dann geschafft?

comment image.html

Tobias M.
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

Ist denn inzwischen bestätigt, ob und wann diese Restriktion aufgehoben wird? Es war vom ÄJ 20/1 die Rede…wäre für meine Bestellung im Juni durchaus relevant!
Ohne Assistenzpaket geht nicht, aber ohne AMG-Line schon zweimal nicht!!!

Exxa
4 Jahre zuvor

Naja ein Großteil der Sensorik der Assistenten sitzt in den Stoßfängern. Beim 300de auch die Ladebuchse für den Hybrid. Eventuell wurde eine Interferenz zwischen Ladebuchse und Sensorposition der AMG Line Stoßfänger festgestellt. kann auch eine Sicherheitsmaßnahme sein.

Tobias M.
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

Ist denn inzwischen bestätigt, ob und wann diese Restriktion aufgehoben wird? Es war vom ÄJ 20/1 die Rede…wäre für meine Bestellung im Juni durchaus relevant!
Ohne Assistenzpaket geht nicht, aber ohne AMG-Line schon zweimal nicht!!!

Ramon
4 Jahre zuvor

Moin, gibt es eigentlich irgendwelche verwertbaren Infos wann der GLC als Diesel Plugin-Hybrid kommt?

olafac
4 Jahre zuvor

… gut, dass es nicht das OFF-ROAD Exterieur betrifft. Somit alles gut.

Raphael
4 Jahre zuvor

Kann mir jemand sagen, ob das Sportfahrwerk (486) beim GLC 300e mit AMG Line Paket verbaut wird? In der Zusammenfassung im Konfigurator ist nur das Fahrwerk mit höherer Bodenfreiheit (482) genannt.

Horst Seidel
3 Jahre zuvor

Mein Händler schreibt mir eben: Laut Produktmanagement in Berlin werden ab 28.07.2020 beide Pakete wieder bestellbar / kombinierbar sein. Diese Auskunft habe ich angefordert für einen GLC 300 e.