Night-Paket für die V-Klasse – Auslieferungen ab März 2020

Für die Mercedes-Benz V-Klasse Modellpflege ist ein optionales Night Paket (Code Z3N) verfügbar, welches ab März 2020 nun auch erstmals ausgeliefert werden kann. Das Paket ist für die V-Klasse, Marco Polo sowie für den Marco Polo Horizon bestellbar und verleiht dem Fahrzeug einen sportlich-expressiven Charakter mit ausgewählten Designelementen in „schwarz“.

Night Paket für die V-Klasse, Marco Polo sowie Marco Polo Horizon

Das Night Paket für die V-Klasse beinhaltet schwarz eingefärbte Komponenten, eine Colorverglasung im Fond (Schwarzglas, Code W70) sowie entsprechende Leichtmetallfelgen. Dabei sind die Optionen der schwarzen Komponeten je nach Fahrzeugvariante unterschiedlich.

Mit dem Paket werden zwei Außenspiegel im Farbton obsidianschwarz metallic, sowie ein Bordkantenzierstab schwarz (bei Avantgarde und Exclusive – Entfall in Verbindung mit elektrischen Ausstellfenster) sowie einer Colorverglasung im Fond geliefert.

In Verbindung mit der Avantgarde Sport Paket Exterieur oder AMG Line werden die Zierelemente im Frontstoßfänger in schwarz glänzend – statt in „Chrom“ geliefert (Spangen rechts und links im unteren Bereich des Stoßfängers). Bei der AMG Line ist der mittlere Zierstab zusätzlich ebenso in schwarz ausgeführt.

In Verbindung mit dem Night Paket steht die Dachreling eloxiert oder wahlweise als schwarze Ausführung zur Verfügung. Der Standard-Kühlergrill an der Front erhält statt einer silbernen Umrandung des Sterns eine schwarze Umrandung – dies gilt auch für die vier seitlichen Streben. Unverändert bleiben die Chromstangen an den seitlichen Streben.  Beim AMG Kühlergrill bleibt die Diamantoptik sowie die Chromumrandung des Kühlergrills.

Aufstelldach sowie Windabweiser wahlweise in obsidianschwarz metallic

Beim Marco Polo sowie Marco Polo Horizon wird das Aufstelldach sowie der Windabweiser im vorderen Bereich des Aufstelldaches serienmäßig im Farbton obsidianschwarz metallic lackiert (Abwählbar, auf Wunsch auch in Wagenfarbe). Eine optionale Markise ist für den Marco Polo nur die Markise in anthrazit zur Auswahl (ausgenommen bei Fahrzeuglackierung in obsidianschwarz, hier kann die Farbe der Markise i.V.m. einem schwarzen Aufstelldach frei gewählt werden).

Bei den Felgen steht die 7,5Jx18 5-Speichen Design Leichtmetallfelge (Code R1P, Serie bei Z3N) zur Verfügung. Optional stehen sechs andere Felgentypen in den Dimensionen 18 und 19 Zoll zur Verfügung (Code R10,RK3, RK4, RL3, R1U sowie R1Q).

Preislich variiert der Preis für das Night-Paket je nach Basisfahrzeug, liegt aber i.d.R. bei 172,55 Euro.

Bilder (zeigen teilweise weitere Sonderausstattungen): Daimler AG

 

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
mercedes b klasse fahrer
4 Jahre zuvor

Gibt es schon Infos für die Bestellfreigabe des V35 AMG?

VITO Fahrer
4 Jahre zuvor

Hallo zusammen,
gibt es schon Infos, ob das 9G-Getriebe mit dem neuen Motor auch für den Vito Kastenwagen erscheint?
Beim Vito Tourer wird es ja schon verbaut. Weis jemand warum das so ist?
Vielen Dank für ein paar Infos, falls es welche gibt… 🙂

Vito Fahrer
4 Jahre zuvor

Hallo,
gibt es auch schon Infos ob das 9G-Getriebe mit dem neuen Motor auch für den Vito-Kastenwagen kommt?
Für den Vito Tourer ist es ja schon verfügbar. Weis jemand warum das so ist?
Danke 🙂

VANton
4 Jahre zuvor

@Vito Fahrer: Ganz einfach, V-Klasse MOPF fahren, dann bekommt man eine 9-G-Tronic, die super funktioniert…

Vito Fahrer
Reply to  VANton
4 Jahre zuvor

@VANton: auf diese Idee wäre ich schon längst gekommen, wenn ich nicht eine Trennwand und den Platz zum beladen benötige ;-). Mich wunder es nur warum diese Schaltung bzw. Motor beim Vito Tourer/Mixto angeboten wird, aber nicht beim Kastenwagen…

Helge
4 Jahre zuvor

Also in weiß sieht er ein wenig komisch vorne aus, wobei das natürlich Geschmacksfrage ist.
Lieber dann komplett schwarz nehmen

Lehmann
3 Jahre zuvor

Hallo,
suche für meine V Klasse (Bj:2020)
die Teile Nr. vom Kühlergrill night Paket und von den Zierelemente im Frontstoßfänger,
in schwarz glänzend – statt in “Chrom” ? (Spangen rechts und links im unteren Bereich des Stoßfängers).
Mein Mercedes Händler kann mir da nicht weiterhelfen.
Mit meiner Fahrgestell nr. klappt es nicht.