Sebastians letzte Reise – standesgemäß im 600er

Sebastian Nast war nicht nur ein leidenschaftlicher Tuning-Liebhaber, sondern regelrecht eine Institution in der deutschsprachigen Mercedes-Fanszene. Bekannt war Sebastian durch das von ihm gegründete „MB-Exotenforum“. Als die Forengemeinde von seinem plötzlichen Tod erfuhr, wurden sofort viele Hebel in Bewegung gesetzt – für Sebastians letzte Reise.

Sebastians letzte Reise

Die letzte Reise von Sebastian Nast

In jüngster Zeit hat wohl mancher Mercedes-Verrückte bei sternenklarer Nacht hinauf in den Himmel zum Großen Wagen geschaut – und sich gefragt, wann den dieser wohl die längst überfälligen AMG-Felgen mit passender Tieferlegung bekommt. Denn seit November 2019 ist Sebastian Nast auch irgendwo da oben, zeitlebens ein leidenschaftlicher Tuning-Liebhaber sowie eine Institution in der deutschsprachigen Mercedes-Fanszene.

Sebastians letzte Reise

Standesgemäß im „Großen Wagen“ – dem weltweit einzigen Mercedes 600 Bestattungswagen

Bekannt war Sebastian weit über die Landesgrenzen hinaus für das von ihm gegründete „MB-Exotenforum„, in dem es um die besonderen und wirklich seltenen Modelle der Marke geht. Als die Forengemeinde von seinem plötzlichen Tod erfuhr, wurden in kürzester Zeit viele Hebel in Bewegung gesetzt und etwas ganz besonderes für den Verstorbenen organisiert, und das hat im wörtlichen Sinne auch etwas mit einem „Großen Wagen“ zu tun, nämlich dem weltweit einzigen Mercedes 600 Bestattungswagen. Die Kollegen von Fünfkommasechs.de haben nun einen ersten Film veröffentlicht, der die rührende Geschichte von Sebastian Nasts letzter Reise erzählt – und vom Teamgeist, der das überhaupt erst möglich gemacht hatte.

Sebastians letzte Reise

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Video/Foto: Johannes Schlörb / www.fuenfkommasechs.de

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Snoubort
4 Jahre zuvor

Oh, was für eine eine traurige Nachricht – bin echt schockiert, denn man hat als Mercedes Interessent Sebastian ja jeden Tag irgendwo „erblicken“ können.
Ein großer – wenn nicht der größte – und unerschütterlicher Stern-Enthusiast. RIP, und danke für die Würdigung hier!

Phil
4 Jahre zuvor

Das Video habe ich auf Youtube angeschaut. Die Aktion hat Sebastian möglicherweise nicht mehr geholfen, aber ich empfand es als einfallsreich und würdevoll, ihm als absoluten Mercedes-Enthusiasten auf diese Weise den letzten irdischen Weg zu bereiten.
Etwas schräg, wenn nicht schade und jedenfalls nicht ganz billig, dass -falls ich es richtig aufgeschnappt habe- der Umbau des 600ers bereits 1969 stattgefunden hat, es sich also beim Umbau um ein junges Fahrzeug gehandelt hat. Harold and Maude lassen grüßen.

C216500
4 Jahre zuvor

Sehr emotional. Vielen Dank. Seine Beiträge in diversen Foren habe ich extrem geschätzt. Ruhe in Frieden Sebastian.

Frank E.
4 Jahre zuvor

Ein toller Einsatz für seinen letzten Weg, zur Ehrung seines Engagements zu Lebzeiten.

Tobi 4matic
4 Jahre zuvor

Auch ich bin sehr traurig und schockiert über die Nachricht.
Ich hatte immer mal Kontakt mit Ihm, gerade wegen seiner Kenntniss bei wirklich seltenen Fahrzeugen.
Ruhe in Frieden.

Nero308QV
4 Jahre zuvor

Der Umbau wurde von der Firma Pollmann in Bremen durchgeführt, die ihn damals auch in einem ihrer Prospekte abgebildet haben.