MANSORY macht G Klasse zum „Star Trooper Pickup“

In Zusammenarbeit mit Philipp Plein hat MANSORY erneut einen Fahrzeug-Komplett-Umbau auf G-Klasse Basis vorgestellt, das auf sieben Exemplare weltweit limitiert sein wird. Auf Basis des G 63 präsentiert man so ein Pickup-Modell, welches dank Leistungssteigerung satte 850 PS sowie 1.000 Nm Drehmoment bietet.

Das „Star Trooper Pickup“ Modell von Kourosh Mansory – in Zusammenarbeit mit dem Designer Philipp Plein – ist ein Pickup-Modell auf Mercedes-AMG G 63 Basis, welches nicht nur um sechs Zentimeter angehobenen worden ist. Neben einem auffälligen Karosseriestyling und Aerodynamik-Anbauteilen an der Frontschürze sowie Verbreiterungen an den Flanken bis zur Heckschürze aus Carbon wurde das 4 Liter V8-Aggregat des Modells von 585 PS auf 850 PS gesteigert.

Das maximale Drehmoment des modifizierten Fahrzeuges liegt bei 1.000 Nm. Der Spring auf die 100 km/h Marke soll das Modell in 3,5 Sekunden absolvieren, die Höchstgeschwindigkeit liegt nun bei 250 km/h. Für einen entsprechenden Bodenkontakt nutzt man eine Bereifung der Dimension 355/25R24 rundum, mit einteiligen YN.5 Schmiedefelgen in 12,5×24.

Im Interieur nutzt man Sitze im „Grey-Camouflage-Design“ mit Ziernähten mit Hexagon-Steppungen, komplettiert durch ein Sportlenkrad sowie Aluminiumpedalerie. Zusätzliche Details sind Applikationen aus Sicht-Carbon mit Logos von Philipp Plein.

Bilder: Mansory

 

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
TunenNeinDanke
4 Jahre zuvor

Dieser „Wagen“ ist eine Karikatur der G-Klasse. Die Kondomdicken Reifen auf den Witzfelgen ist ja wohl ein vorgezogener Aprilscherz. Die Kiste würde ich nicht mal fahren, wenn ich Philipp Plein heissen würde und vor einer Horde Corona-Infizierter Zombies flüchten müsste. Was zahlen diese Firmen für die nicht als solches Markierten Werbeanzeigen-Artikel hier im Blog?

Daniel
Reply to  TunenNeinDanke
4 Jahre zuvor

Gib es zu, du bist einfach nur neidisch, dass du dir niemals so ein Auto leisten kannst. Deswegen redest du den Wagen (und wahrscheinlich im Anschluss auch meinen Kommentar) schlecht. Echt traurig, wenn man nur meckern kann.

TunenNeinDanke
4 Jahre zuvor

Dieser “Wagen” ist eine Karikatur der G-Klasse. Die Kondomdicken Reifen auf den Witzfelgen ist ja wohl ein vorgezogener Aprilscherz. Die Kiste würde ich nicht mal fahren, wenn ich Philipp Plein heissen würde und vor einer Horde Corona-Infizierter Zombies flüchten müsste. Wo ist eigentlich der Artikel mit dem Braus EQC hin? Wegen vernichtender Kommentare erstmal rausgenommen? Was zahlen diese Firmen für die nicht als solches Markierten Werbeanzeigen-Artikel hier im Blog?

Der Duke
4 Jahre zuvor

Es ist alles Geschmacksache im Leben.

Bob A.
4 Jahre zuvor

Definitiv nicht mein Geschmack, jedoch lässt sich wie immer über Geschmack ja streiten. Betrachtet man die Ausarbeitung der Idee, ist diese hervorragend gelungen und klasse umgesetzt. Großes Kompliment an die Fachkräfte die im Interior vorallem gearbeitet haben und einige Alcantara-Tiere verarbeitet haben.

werwennnichtich
4 Jahre zuvor

Bei dem Fahrzeug geht es nicht um gefallen sondern rein nur ums besitzen! Denke das dieses Teil sehr wohl verkauft wird, Wenn Geld keine Rolle spielt geht es nur mehr darum etwas zu haben was sonst niemand hat!
Da mir dieses Tuning für mich ohnehin nicht leistbar ist, nehme ich mir nicht mal die Zeit zu beurteilen ob schön oder nicht!

LukasA35
4 Jahre zuvor

Wenn.dann gibt es doch eh nur sieben Fahrzeuge davon…

Snoubort
4 Jahre zuvor

Dee Grill sieht doch gar nicht so schlecht (und sehr nach G) aus… als wäre der AMG der Mansory und umgekehrt.
Die Räder sind natürlich ein wirklich schlechter Scherz.

Edwards
4 Jahre zuvor

Die Karre ist wirklich ein Witz, jenseits des guten Geschmack.

Was ich persönlich mal viel genialer finden würde, einfach wieder ein G-Cabrio daraus zu machen <3