GLC 300 de 4MATIC: Verkaufsfreigabe nun erfolgt

Mercedes-Benz hat die Verkaufsfreigabe für den GLC 300 de 4MATIC nun heute gestartet. Die exakten Preise für das Modell mit 143 kW 4-Zylinder Diesel (OM 654) sowie 122 PS E-Motor liegt als SUV bei 59.440,50 Euro, bzw. 64.301,65 Euro als Coupé (X/C 253).

143 kW 4-Zylinder Diesel mit 122 PS E-Motor gekoppelt

Mercedes-Benz gibt für den GLC 300 de bei den technischen Daten einen gewichteten Kraftstoffverbrauch von 1,9 Litern pro 100 km, bzw. 146 Wh/km  – bzw. 145 Wh/km beim Coupé -an. Der CO2-Ausstoß wird mit 45 g/km angegeben, die reine elektrische Reichweite mit 51 km.

Konfigurator für den GLC 300 de 4MATIC online

Mit Blick auf die Aufpreise liegt beim SUV sowie beim Coupé die AMG Line Exterieur bei 2.380 Euro, die AMG Line Interieur liegt bei Coupé bei 833 Euro, beim SUV bei 1.249,50 Euro. Der Aufpreis für ein EXCLUSIVE Interieur liegt beim SUV bei 1.190 Euro, beim Coupé bei 892,50 Euro.

Der Online-Konfigurator für beide Varianten ist übrigens schon verfügbar, womit beide Motorisierungen konfiguriert werden können.

Symbolbilder: Daimler AG

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
NoHü
3 Jahre zuvor

Hi @ all,

das High End Assistentspaket ist nicht in
Verbindung mit dem AMG-Paket und auch nicht
mit dem Night-Paket zu buchen.

HighEnd-Assistent ist nur mit dem
Exclusive Interieur zu buchen.

Hybridantrieb soll wohl nicht so Sportlich aussehen,
oder es kollidieren leider andere Vorgaben.

Herzlichen Gruß aus der Vulkaneifel

Norbert

GLC-Fan
Reply to  NoHü
3 Jahre zuvor

Hallo zusammen,

der Konfigurator hat wohl noch kleine Unzulänglichkeiten. Der Verkaufsberater kann alle üblichen Kombinationen (also auch AMG Line Ex + HighEnd Assistenzsystem) erstellen. Einfach mal fragen.
Dem GLC-Vergnügen steht also nichts im Weg.

Ch4nger
3 Jahre zuvor

Hat der GLC 300de eine Stufe im Kofferraum wie der E 300de? Finde die rein elektrische Reichweite zu gering, vorallem im Vergleich zum GLE 350de.

Okisanawa
Reply to  Ch4nger
3 Jahre zuvor

Auf der IAA 2019 hatte die ausgestellten GLC PHEV keine Stufe. Nur C- und E-Klasse hatten die Stufe. Beim GLC war dafür der Kofferraumboden insgesamt leicht erhöht. Geschätzt vielleicht um 5cm.

Eric
Reply to  Ch4nger
3 Jahre zuvor

nein, nur eine kleine, fast nicht zu bemerken. Ladeboden ist gerade, nur etwas höher.