HGLE Coupé: GLE Coupé von Hofele wird zum Grand Coupé

Das HGLE Coupé von HOFELE – verwandelt das serienmäßige GLE Coupé in ein Grand Coupé mit individueller Exterieur- und Interieurveredelung, versehen mit einer Auswahl an HOFELE Signature-Leichtmetallrädern.
HGLE Coupé: GLE Coupé von Hofele wird zum Grand Coupé
HGLE Coupé von Hofele
Am auffälligsten am neuen Modell von Hofele Design ist wohl die „Two-Tone“ Außenlackierung des GLE Coupé, was die Modifikation als Teil der Ultimate-Reihe des Veredlers erkennbar macht. Die Lackierung besteht hier aus einem zweifarbigen Finish aus grau metallic und schwarz.
An der Front zeigt sich ein eigenes Kühlergrill-Design mit neu gestalteten Chromdetails um die Lufteinlässe der Stoßstange. Zusätzlich werden eigene „Signature“ Leichtmetallräder verbaut, die man in den Dimensionen 24 bis 24 Zoll anbietet.
HGLE Coupé: GLE Coupé von Hofele wird zum Grand Coupé
Interieur individuell modifizierbar
Wie bei allen Modellen von Hofele können Kunden den Innenraum auf den eigenen Geschmack zuschneiden lassen. Zur Verfügung stehen hier eine nahezu unbegrenzte Auswahl an Farben, Nähten und Perforationsdesigns. Die Modifikationen reichen von der relativ geringfügigen Aufrüstung des serienmäßigen Innenraums eines GLE 400 d Coupés auf ein sportlichen Leder-/Alcantara Interieur im Stil der AMG-Modelle bis hin zur „BESPOKE Ultimate“-Serie der Innenausstattung von Hofele selbst.
Die komplette Umgestaltung umfasst dabei jede sichtbare und berührbare Oberfläche im Interieur. Genau Details dazu findet man im Prospekt des Modells (hier).
HGLE Coupé: GLE Coupé von Hofele wird zum Grand Coupé
HGLE Coupé: GLE Coupé von Hofele wird zum Grand Coupé
HGLE Coupé: GLE Coupé von Hofele wird zum Grand Coupé
Quelle: Hofele.com
10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Thorsten
3 Jahre zuvor

schrecklich, wirklich ganz ganz schlimm…

Wert tut seinem GLE sowas an?

G-Klasse
Reply to  Thorsten
3 Jahre zuvor

Aloys, jeder weiß hier doch schon, dass du SUV überhaupt nicht magst ( mal gelinde ausgedrückt !!! ). Auch Snoubort. Warum dann immer wieder im drei Wochen Abstand die gleichen, deine Meinung stützenden Zitate aus der SZ und anderen Zeitschriften. z.B. aus dem Jahr 2016 SZ. Und den Spruch mit der Papiertüte hast du hier im blog auch schon mehrmals geäußert.
Ja , ja Aloys, aber so ist das, wenn man schon alt ist : Sprachlich immer noch hervorragend, aber sonst …. .
Bist du denn dieses Jahr auch wieder im September auf Sylt?

E-Klässler
3 Jahre zuvor

Das Hofele-Gedöns war schon die letzten Male unterirdisch..
Irgendwer wird es wohl kaufen ..

ML 500
3 Jahre zuvor

Finde das Exterieur schön. Innendesign können sie auch – siehe digitale Broschüre im Link.

ML 500
Reply to  ML 500
3 Jahre zuvor

Die untere Hälfte in Brilliantblaumetallic und die obere Hälfte in Schwarz. Denkbar wäre zudem ein sanfter, schmaler Übergang von Brilliantblau zu dunkelblau und immer dunkler und schließlich zu schwarz. Das wäre es. Und innen das Leder in Pastellgelb (Seite 7 Mitte). Dazu auch gerne Brabus 23″ Monoblock F „Keramikpoliert“. Das „H“ noch aus dem Kühler entfernen (kann gern ein Stern bleiben). Und am Heck das Kunststoffteil gegen Carbon tauschen. Oder zumindest lackieren.

Wird nicht jedem gefallen, aber dafür ist es auch nicht gedacht 🙂
LG

User
3 Jahre zuvor

Aloys bitte unterscheiden: DHU= Deutsche Homöopathie-Union ,
Hier geht es doch um die DUH= Deutsche Umwelthilfe. Und ich glaube, die meinst Du doch ?????

blogLeser
3 Jahre zuvor

Auf der DUH Seite steht aktuell , 12.8.2020 , 13.00 Uhr ( wird bestimmt nach Hinweisen noch geändert ) :
„Der Mercedes GLS hat sich gegen vier weitere Nominierte durchgesetzt.“ …..
„Das überdimensionierte Fahrzeug ist für normale Waschstraßen zu groß und muss dort mittels einer Extra-Funktion seine Räder einklappen.“

Mein fachliches Fazit: Noch Fragen zu den Rädern ????

Simon says
3 Jahre zuvor

Mir gefällts wie die ausländische Autohilfe AAH DHU DUH oder DAU den GLS auszeichnet.
Das war damals in der prä-SUV-Zeit beim W140 nicht anders und selbst die Hasstiraden klingen komplett gleich.
Seit dem W140 weiß man, das ist ein eindeutiges Indiz solche Autos zu kaufen. Sicher, stark, komfortabel und über jeden Zweifel erhaben!
Ähnlich konträr waren immer die Aktienempfehlungen unserer lieben Landesbanken. Wurde zum Kauf geraten, hau alles raus – hat fast immer funktioniert!
Stören tut sich daran wie immer nur der Nachbar, aber das ist eine andere Baustelle…

Renée Forée
3 Jahre zuvor

Ihr seid Teil des Problems!

Climate justice now!