Änderungsjahr 20/2 für den GLS ab 6. Oktober 2020 bestellbar

Mercedes-Benz GLS 450 4MATIC, brillantblau metallic, Leder schwarz;Kraftstoffverbrauch kombiniert: Nicht verfügbar in Westeuropa Mercedes-Benz GLS 450 4MATIC, brilliant blue metallic, Rough leather/leather black;Fuel consumption combined: Not available in Western Europe

Ab heute ist auch das Änderungsjahr 20/2 für den GLS bestellbar, wodurch sich Preise und Ausstattungen ändern. Die Produktion des Änderungsjahres erfolgt ab der 2. Dekade im Januar 2021.

Änderungsjahr 20/2 für den GLS nun bestellbar

Motorenpalette bleibt unverändert bestehen

Mit dem Änderungsjahr 20/2 ändern sich einige Grundpreise für den GLS (X 167) nach oben, während keine Motoren entfallen (jeweils noch inkl. 16 % MwSt, wobei bei Auslieferung 2021 dann wieder 19 % fällig werden!)

  • GLS 350 d 4MATIC 85.920,50 Euro
  • GLS 400 d 4MATIC 90.300,20 Euro
  • GLS 450 4MATIC 88.090,40 Euro
  • GLS 580 4MATIC 107.909 Euro

Das bislang optionale Memory-Paket (P64) wird beim GLS 350 d, 400 d sowie 450 zukünftig in den Serienumfang aufgenommen. Das Energizing Paket (PBP) ist zukünftig auch beim GLS 580 im Serienumfang.

Für das GLE Baumuster ist zukünftig eine AMG Keramik Hochleistungs-Verbundbremsanlage optional für 4.872 Euro. Neu erhältlich für alle Baumuster sind die Remote Services Premium (34U) für 290 Euro inkl. MwSt.

Änderungsjahr 20/2 für den GLS nun bestellbar

Folgende Ausstattungen entfallen zukünftig ab dem Änderungsjahr 20/2:

  • Vorrüstung für Fahrzeug Setup (08U, bzw. 09U) wird durch Remote Services Plus (33U) ersetzt
  • Entfall des assistierten Ein- und Ausparkens in Längsparklücken, Querparkfunktion bleibt bestehen (bei Ausstattung Park-Paket mit 360 Grad Kamera Code P47 sowie Aktiver Park-Assistent mit Parktronic (235)
  • Vorrüstung für Entertainment- und Komfort (Code 866)
  • Entfall Leder Rough / Leder zweifarbig espressobraun / schwarz (214)
  • Entfall Leder Rough / Leder zweifarbig tartufobraun / schwarz (284)

Die AMG Line Exterieur wird zukünftig leicht um rund 120 Euro im Preis (je nach Motorisierung) angehoben. Das Energizing Paket Plus beim GLS 580 wird zukünftig mit 1.682 Euro berechnet, das Polster Leder Nappa schwarz (951) mit 2.030 Euro.

Änderungen bei den Ausstattungen:

  • Burmester Surround- & High-End 3D Surround-System (Code 810,811) erhält eine andere Beschichtung der Lautsprechergitter (wirkt leicht bläulich)
  • Entfall des Netzes im Beifahrer-Fußraum
  • Entfall der Bagdes auf den Fußmatten
  • Erweiterte Funktionen MBUX: Einführung von Smart Home Integration als neues Feature für den Sprachassistenten „Hey Mercedes
  • Fahrassistenz-Paket Code 23P): Einführung Abbiegefunktion im aktiven Brems-Assistenten, Einführung Stauendefunktion für DISTRONIC, Rettungsgassenfunktion, Entfall des aktiven Spurwechsel-Assistenten
  • Fahrassistenz-Paket Plus: Erweitertes Wiederanfahren bis zu 60 Sekunden im Stop & Go Verkehr, sowie verbessertes Staufolgefahren bis zu 60 km/h.

Symbolbilder: Daimler AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
E-Klässler
3 Jahre zuvor

Entfall des Netzes im Beifahrer-Fußraum
Entfall der Bagdes auf den Fußmatten

Bei einem GLS – S <- für mindestens 86.000 EUR
Leute Leute …

E-Klässler
3 Jahre zuvor

Entfall des Netzes im Beifahrer-Fußraum
Entfall der Bagdes auf den Fußmatten

Bei einem GLS – S <— für mindestens 86.000 EUR

Leute Leute Leute …

Marc W.
3 Jahre zuvor

„…während keine Motoren entfallen“ Köstlich.

Gino Manthey
3 Jahre zuvor

Hauptsache Keramikbremse im GLE…tracktool ist am Start! 😀

Thorsten Pfeiffelmann
3 Jahre zuvor

Besonders schön: Wer seit fast einem Jahr auf sein bestelltes Fahrzeug wartet, dem werden nicht nur Netz und Badges fehlen…
Mercedes legt jetzt einfach einen neuen Vertrag vor, in dem dann eben bislang bestellte Ausstattungen fehlen (bei mir die Sportbremsanlage, die ich 2019 im Paket bestellt habe). Wem das nicht passt, dem biete man großzügig an „kostenfrei“ zu stornieren. Rechtlich betrachtet ein Witz und ein Zeugnis beispielloser Arroganz (im Segment jenseits der 100T€!).
„pacta sunt servanda“ scheint bei Mercedes nur für die Kundenseite zu gelten – Sorry, es ist mein erster Benz und ich bin mit dem „Stil des Hauses Mercedes“ noch nicht so vertraut.

P.S: der Preis soll in meinem Fall – auch ohne Sportbremse – der gleiche bleiben …