Lebt Kooperation von Lego & Mercedes neu auf?

Aktuell verdichten sich die Gerüchte, das der Spielwarenhersteller LEGO im August 2021 ein neues Modell in Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz veröffentlicht und so Zusammenarbeit beider Unternehmen neu aufleben lässt. Geplant ist demnach ein Großmodell auf Zetros-Basis.

Lebt Kooperation mit Lego und Mercedes neu auf?

Lego Technic Bausatz für den Zetros ? 

Mit dem „Lego Technic 42129 4×4 Mercedes-Benz Zetros“ Set soll LEGO im August 2021 angeblich ein neues Set veröffentlichen, welches als Großmodell dem Bausatz 8110 Unimog aus dem Jahr 2011 sowie dem 42043 Arcos aus dem Jahre 2015 folgen soll. Geht es nach den aktuelle Gerüchten, soll das Technik-Set dazu bereits im August 2021 auch schon im Handel sein – zu Preisen von angeblichen rund 300 Euro.

Zeit wäre es wohl mal wieder, ein großes Technic-Set mit dem Stern auf der Haube anzubieten – dann aber auch mit entsprechenden Funktionsumfangs des Modells. Vermutlich kommt das Fahrzeug als „Trail Truck“ Variante. Offizielle Bestätigungen stehen dazu aber noch aus.

Lebt Kooperation mit Lego und Mercedes neu auf?

Modell vom Unimog und Actros 

Mit dem lizenzierten Unimog-Modell hat man im Jahr 2011 ein erstes Lego Modell veröffentlicht, welches im Maßstab 1:25,5 viele Fans begeisterte und aus 2.048 Elementen das damals größte Technik-Modell der Unternehmensgeschichte von Lego darstellte. Hier legte das Bauset des Arocs mit einer Gesamtfahrzeuglänge von stattlichen 54 cm nochmals nach, wobei man hier sogar 2.793 verschiedene Bausteine nutzte. Für beide Modelle verlangte man anfangs noch um die 190 Euro, aktuell liegen die Preise für neue Bausätze bei jeweils weit über 500 Euro.

Übrigens: Details zum Arocs Modell findet man auch beim Kollegen „Held der Steine“ aus Frankfurt, der das Set im Video vorgestellt hat.  Gleiches findet man von Thomas auch hier für den Unimog.

Symbolbilder: Daimler AG

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Flöri
3 Jahre zuvor

Hoffentlich schaut Mercedes besser drauf was Lego da für ein Model entwickelt. Mittlerweile wird bei Lego auch mehr gespart als es den Modellen gut tut.
Eine G-Klasse oder so in der Creator Expert Reihe wie der jüngste Porsche währe auch mal etwas schönen für die Vitrine.
Aber sind wir erstmal optimistisch das es gut wird…

Engelbert
3 Jahre zuvor

„Hoffentlich schaut Mercedes besser drauf was Lego da für ein Model entwickelt.“
Haha, das ist umgekehrt genauso richtig 😉

Marc W.
Reply to  Engelbert
3 Jahre zuvor

Solange es um LKW oder Busse geht, hätte ich da überhaupt keine Sorgen.

Wolfi
3 Jahre zuvor

Bin mal gespannt, wie sich der „Held der Steine“ auf youtube dazu äussern wird…
Da kommen momentan die meisten Legomodelle nicht besonders gut weg!

Gunther
Reply to  Wolfi
3 Jahre zuvor

Seih höchstens es hätte Arctros Räder dann ständen die Chancen besser.

Bernd Richter
3 Jahre zuvor

Ob das so klug ist?

Lego hat ja aktuell einen ziemlich schlechten Ruf^^

Frank E.
3 Jahre zuvor

Nach dem 4×4 Unimog und dem Arocs 4-Achser würde ich mir einen 6×6 Zetros wünschen. 4×4 Zetros? Egal ob Lego oder 1:1… Da ist mir der Unimog lieber.