Erstes Leak: so sieht das EQS Interieur von Mercedes-EQ aus

Nun ist ein erstes Bild vom neuen EQS Interieur in der optionalen Ausstattung des MBUX Hyperscreens im Netz aufgetaucht. Der Hyperscreen ist dabei eines der Highlights im Interieur mit dessen großen, gewölbten Bildschirmeinheit. Offizielle Bilder sollte es dazu wohl erst morgen geben.

Der MBUX Hyperscreen ist ein Beispiel für die Fusion von digitalem und analogem Design: Mehrere Displays gehen scheinbar nahtlos ineinander über und ergeben in der Summe ein beeindruckendes, gewölbtes Bildschirmband. Integriert in diese große digitale Fläche sind analoge Lüftungsdüsen, als Verbindung von digitaler zu physischer Welt.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 刘存亿 (@liucunyi)

 

Der Hyperscreeen mit OLED-Technik wird von einem durchgehenden Frontrahmen aus Kunststoff umfasst. Dessen sichtbarer Teil wird dabei in „Silver Shadow“ lackiert. Im unteren Bereich ist die Ambientebeleuchtung mit integriert. Auch der Beifahrer erhält einen eigenen Anzeige- und Bedienbereich. Ist der Beifahrersitz nicht belegt, wird der Bildschirm zum digitalen Zierteil. In diesem Fall werden animierte Sterne, also das Mercedes-Benz Pattern, dargestellt.

Der MBUX Hyperscreen kommt auch im EQE (V295) wie auch in die SUV-Varianten von EQS und EQE (als X296 bzw. X294), d.h. in Fahrzeugen der neuen Submarke Mercedes-EQ inkl. Maybach EQS SUV.

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Maik
3 Jahre zuvor

Geiles Teil – gefällt mir – top von Daimler .

Aber was ich eigentlich gar nicht mag, sind die Leaker weil die den Unternehmen den Wow-Effekt nehmen

Snoubort
Reply to  Maik
3 Jahre zuvor

Ja, sieht gut aus, und auch die Integration ist gut gelungen.
Aber, ich liebe Leaks – sie haben für mich genauso einen „Wow“-Effekt“, und sie sind auch der Hauptgrund hier (und bei ähnlichen Seiten) täglich unterwegs zu sein.

bl4ir
Reply to  Snoubort
3 Jahre zuvor

Bei silchen Kommentaren kann man nur mit dem Kopf schütteln. Leaks ist das schlimmste für die Autoindustrie.

Max
Reply to  bl4ir
3 Jahre zuvor

Die Autoindustrie lebt von Leaks. Ich will nicht wissen wie viele von denen selbst geleaked werden. Dieser Screenshot hat das Video paar Stunden vor Release bereits gehypt, perfekt für die.
Hier übrigens das Video:
https://youtu.be/oAw41Kb9tng

Fabian
3 Jahre zuvor

Ich freu mich drauf und bin angenehm überrascht, dass Mercedes es so umsetzt. Mutig, was ich aber als Lob betrachte.

Stefan Camaro
3 Jahre zuvor

Schick und futuristisch

harry
3 Jahre zuvor

Das ist Benchmark. Das hat momentan kein anderer Hersteller. Interieur können sie in der Design Abteilung. Vom Exterieur (was man bisher sehen konnte) war ich nicht so begeistert. Da lasse ich mich aber gerne überraschen. Vielleicht steht schneller als ich dachte ein E Fahrzeug in meiner Garage.

stefan
3 Jahre zuvor

ich wünschte bei der s-klasse wären die mittleren lüftungsdüsen ähnlich schön integriert worden…

hoelli78
3 Jahre zuvor

Will haben genau so im CLE 2023 bitte!!!!!!!!!!!

Wolfgang
3 Jahre zuvor

Das ist absolute Benchmark. Mercedes Benz war, ist und bleibt das beste Auto der Welt. Kein weiterer Hersteller kann auf so viele Ikonen zurück blicken wie MB. Übrigens, unser EQC 400 begeistert uns seit 12/2020 genau so, wie unsere Mercedes Benz Fahrzeuge mit Verbrenner Motor.