Mercedes-AMG GTC Roadster in designo Sonderlackierung

Über das designo / Individualisierungsprogramm von Mercedes-Benz entstehen oft einzigartige Modelle – wobei eine designo Ausstgattung nahezu unbegrenzte Individualisierungsmöglichkeiten bietet – sei es technisch beim Interieur, bei der Lackierung oder bei speziellen Lederumfängen oder Materialien. Dabei entsteht ein Automobil „wie kein Zweites!“.

Mercedes-AMG GTC Roadster in Sonderlackierung

Mercedes-AMG GTC Roadster in Sonderlackierung

Zusammenspiel von Form und Funktion

Das Resultat der Modifikation ist ein vollkommen harmonisches Auto, das seinesgleichen sucht und mit einem gekonnten Zusammenspiel von Form und Funktion seinen zukünftigen Besitzer begeistert, zumal es genau nach dessen Wünschen modifiziert wurde.

Mercedes-AMG GTC Roadster in Sonderlackierung

Mercedes-AMG GTC Roadster in Sonderlackierung

Individuelles Dreamcar „ab Werk“

Eines der möglichen Änderungen zeigt aktuell ein Mercedes-AMG GTC Roadster in der Sonderlackierung „MB 934“ chinablau. Neben der Lackierung im Exterieur erhielt das Interieur eine zweifarbige Ausstattung in Nappa schwarz /yachtblau mit orangen Ziernähten. Passend dazu wurde auch das Lenkrad zweifarbig in Nappa schwarz / yachtblau umgestaltet, – und selbst die Chrom-Einstiegsleiste ist nun in orange beleuchtet. Ein wahres „Dreamcar“, was man hier im Center of Excellence am Werk Sindelfingen präsentiert.

Bilder: Daimler AG

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Hans
2 Jahre zuvor

Die Möglichkeiten sind natürlich genial. Ich habe aber das Gefühl, dass selbst bei hochpreisigen Fahrzeugen sehr selten die Optionen von Designo gewählt werden und lieber die Standard Varianten genommen werden.
Kennt jemand die ungefähre Rate, wie viele von hundert Fahrzeugen damit ausgestattet werden?

Bert
2 Jahre zuvor

Ohne Touchpad von 178,50 €? 🙂

Pano
2 Jahre zuvor

Wäre interessant zu erfahren ob „nahezu unbegrenzte Individualisierungsmöglichkeiten“ bedeutet, daß die geneigte Kundschaft den Hyperscreen des EQS in einem 223 bekäme wenn dies verlangt würde 🙂

M.S.
2 Jahre zuvor

Bin seit Dezember glücklicher Besitzer dieses Unikats (GTC Roadster in chinablau) und freue mich täglich darüber. Wird meine Sammlung ergänzen (300 SL Coupé Bj. 1955 und 300 SL Roadster Bj. 1958).

M.S.
2 Jahre zuvor

Ich bin seit Dezember 2020 glücklicher Besitzer dieses Unikats (GTC Roadster in chinablau) und erfreue mich täglich an diesem Schmuckstück. Dadurch wird meine Sammlung schön ergänzt (300SL Coupé Bj. 54 und 300SL Roadster Bj. 58).