V-Klasse erhält Sitzkomfort-Paket

Mit dem Änderungsjahr 21/1 erhält die Baureihe der V-Klasse ein Sitzkomfort-Paket, welches zukünftig besonders längere Fahrten noch bequemer machen soll – mit Sitzkissentiefenverstellung sowie 4-Wege Lordosenstütze.

Sitzkomfort-Paket für die Baureihe 447

Das neue Sitzkomfort-Paket für die V-Klasse umfasst sowohl für den Fahrer- als auch für den Beifahrersitz eine Sitzkissentiefenverstellung sowie eine 4-Wege-Lordosenstütze. Das Paket erfüllt die Kriterien der Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V.

Die Sitzkissentiefenverstellung ermöglicht einen verbesserten Sitzkomfort durch eine um 60 mm erweiterte Auflagefläche der Oberschenkel. Das Paket beinhaltet die Sitzkissentiefenverstellung für den Fahrer- sowie Beifahrersitz sowie die Lordosenstütze für beide Sitze.

Das Sitzkomfort-Paket beinhaltet folgende Ausstattungen:

  1. Sitzkissentiefenverstellung Fahrersitz/Beifahrersitz (SA1/SA2)
  2. Lordosenstütze Fahrersitz/Beifahrersitz (SE5/SE4)

 

 

Für alle Modelle inkl. eVito sowie EQV

Der Sitz ist für die V-Klasse inkl. Marco Polo, aber auch für den Marco Polo HORIZON und ACTIVITY erhältlich, aber auch für den EQV sowie eVito sowie eVito Kastenwagen und Vito Mito und Tourer.  Das Paket ist nicht i.V.m. dem Beifahrersitz Zweisitzer oder Wegfall Beifahrersitz erhältlich.

Die Sitzkissentiefenverstellung steht nur in Kombination mit dem Sitzkomfortpaket, Code SA8, zur Verfügung.
Das Paket bietet in Kombination mit dem Beifahrersitz Zweisitzer, Code S23, nur für den Fahrersitz eine Sitzkissentiefenverstellung. Bei der V-Klasse steht das Sitzkomfortpaket in den Produktionsmonaten 10/2021 bis einschließlich 12/2021 optional zur Auswahl. Ab dem Produktionsmonat 01/2022 wird das Paket mit einer der folgenden Ausstattungen werksseitig zugesteuert:

• Code VQ8, Ausstattungslinie EXCLUSIVE
• Code SB5/SB6, drehbarer Fahrer und Beifahrersitz
• Code SE4/SE5, Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer
• Code SF1/SF2, elektrischer Fahrer und Beifahrersitz
• Code SE0/SE1, Sitzbelüftung für Fahrer und Beifahrer

Symbolbild: MBpassion.de / Philipp Deppe

13 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Lange
2 Jahre zuvor

Schade das sowas nicht von Anfang an angeboten wurde oder zumindstens längere Beinauflagen, sondern erst bei einem Modell was es schon seit ewigkeiten gibt. Die Sitze die ich bei mir drin habe (V300 Edition 2020 mit Sitzbelüftung) sind ja die reinste Zumutung. Da sitzt man wie am Essenstisch und kein bisschen komfortabel.

Frank E.
Reply to  Lange
2 Jahre zuvor

Ja, schade… aber ich würde mich einfach freuen, dass man bei Mercedes einmal auf einen lang ersehnten Kundenwunsch reagiert hat. Sofern man dafür keine Halbleiterchips braucht…

Roman
2 Jahre zuvor

Ich habe zum 01.12.21 bestellt. Werden die Sitze dann schon verbaut sein ?

Thomas Schiffer
Reply to  Markus Jordan
2 Jahre zuvor

Mein MP wird am 07.01.22 gebaut..ist bei mir das Sitzkomfort-Paket verbaut?

Nemanja Todorovic
2 Jahre zuvor

Kann mir jemand sagen wie das rot heißt auf dem ersten Bild?

Labisch Heinz
2 Jahre zuvor

Sollten erstmal sich um ihre getriebe kümmern die keiner in der Lage ist mit Software zu programmieren

Stanislaus Dik
2 Jahre zuvor

Völlig überteuerte alte Technik. Getriebesoftware Müll, Radio Musikklang-Geschwindigkeit Katastrophe

düdowüdo
Reply to  Stanislaus Dik
2 Jahre zuvor

Ja, der VW-Bus hat seine Schwächen. Schon mal ’ne V-Klasse ausprobiert?

Severin Franz
2 Jahre zuvor

heißt das es den Marco Polo jetzt mit sitzbelüftung gibt?