smart Automobile Co Ltd ersetzt überraschend Daniel Lescow

Wie der Vorstand der smart Autombile Co Ltd heute bekanntgab, besetzt man den Posten des Vice President of Global Sales, Marketing and Sales neu. Demnach wird Daniel Lescow durch Mandy Zhang ersetzt, welche auch als Vorsitzende des Aufsichtsrats der smart Europa GmbH fungieren wird.

Mandy Zhang folgt auf Daniel Lescow

Mandy Zhang ist bereits seit mehr als 20 Jahren im Automobilbereich tätig und hatte dort schon mehrere leitende Managementpositionen bei verschiedenen internationalen Marken inne. Zhang verfügt dabei über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen von multinationalen Partnerschaften, Unternehmensstrategie, Markenführung, sowie u.a. Vertriebsmanagement.

 

Gründe unbekannt

Eine offizielle Stellungnahme, warum der Wechsel von Vorgänger Daniel Lescow nun kurz vor Markteinführung des smart #1 Modells erfolgt, gibt es vom Unternehmen jedoch bislang nicht. In einer Pressemitteilung heißt es lediglich: „...wird Herr Daniel Lescow eine neue Aufgabe innerhalb der Mercedes-Benz Group AG übernehmen.„. Nach unseren Informationen übernimmt Lescow jedoch das Produktmanagement sowie den Geschäftsaufbau bei der Submarke Maybach.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG sowie smart Europe GmbH

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Eric
2 Jahre zuvor

Grund ist doch klar: die Kiste kommt aus China, also muss auch eine Chinesin an der Spitze sein.

stefan
2 Jahre zuvor

sollte der smart nicht heute vorgestellt werden? — überall war vom 07.04. zu lesen…

JM13
Reply to  stefan
2 Jahre zuvor

18 Uhr deutscher Zeit

Pano
2 Jahre zuvor

Vom smart zum Maybach. Potztausend, dass ja mal ein Aufstieg…
Grüße
Pano

Engelbert
2 Jahre zuvor

Ist der Mann evtl Russe? 😉

Langstrecke
Reply to  Engelbert
2 Jahre zuvor

Geboren ist er in Norddeutschland.