Für die E-Klasse ist  nun das Sondermodell “Night Edition” erhältlich – und das für sämtliche Karosserievarianten und sämtlichen Motorisierungen (außer AMG-Modelle). Der Aufpreis beträgt dazu zwischen 5.295,50 Euro und 9.222.50 Euro – je nach Antrieb & Variante. Während der Verkauf für Coupé & Cabrio sofort starten, folgen Limousine & T-Modell am 17. Mai 2022 und ist ab Juli 2022 beim Händler.

Sondermodell für jede Karosserievariante

Die „Night Edition“-Sondermodelle bauen auf AMG Line und Night Paket auf. Kombiniert werden können sie mit allen Karosserievarianten und Motorisierungen (außer AMG-Modelle) sowie sämtlichen Mercedes-Benz Lacken. Zu den Besonderheiten im Exterieur zählen der Diamantgrill mit Pins in Schwarz, die „Night Edition”-Plakette auf dem Kotflügel, schwarze Auspuffendrohrblenden und AMG-Leichtmetallräder in Schwarz hochglänzend, zum Teil mit ebenfalls hochglänzendem Felgenhorn. Bei Limousine und T-Modell ist zudem das Heckdeckelzierteil in Schwarz hochglänzend ausgeführt.

AMG Line Interieur & Exterieur mit Night Paket

An Bord ist das AMG Line Interieur mit schwarzem Innenhimmel. Die Instrumententafel ist in Ledernachbildung ARTICO mit Ziernaht ausgeführt. Ebenso serienmäßig sind Polster in Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA. Polster Leder und Leder Nappa sind optional erhältlich. Exklusive Zierelemente in Aluminium/Metallic dunkel sind mit einer Mittelkonsole in Holz Esche schwarz offenporig kombiniert. Auf dieser sitzt eine „Night Edition”-Plakette aus poliertem Aluminium mit Schrift in Schwarz (Hochglanz). Beleuchtete Einstiegsleisten mit Mercedes-Benz Schriftzug und Fußmatten mit „Night Edition”‑Stickerei sowie Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer vervollständigen die hochwertige Ausstattung.

Anzeige:

Quelle: Mercedes-Benz Group AG

18 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Thomas1990
4 Monate zuvor

Wisst ihr vielleicht ob das Multibeam nochmals Angeboten wird?

Dennis
Reply to  Thomas1990
4 Monate zuvor

Das frage ich mich auch.
Ich hoffe die ganze Zeit darauf meine Bestellung noch ändern zu können, vermutlich aber vergebens..

harry
Reply to  Thomas1990
4 Monate zuvor

Das würde mich auch sehr interessieren. Das Cabriolet auf dem Bild hat ja Multibeam verbaut! Da ist es ja naheliegend das Multibeam in Zukunft wieder angeboten wird.

THOMAS1990
Reply to  harry
4 Monate zuvor

Hoffen tue ich es auch.
Aber bei der Vorstellung vom C43 war es nicht anders. Der hatte Burmester verbaut. Und es ist ja zur Zeit nicht Lieferbar. Man weiß ja auch nicht ob es überhaupt nochmals angeboten wird.

Dennis
Reply to  THOMAS1990
4 Monate zuvor

Ja genau und da der w213 ja auch noch ausläuft macht es noch weniger Hoffnung. Ich werde die Scheinwerfer wohl oder übel irgendwann nachrüsten.

Benzfahrer
4 Monate zuvor

Für so etwas würde ich keinen Cent extra ausgeben.
Wird aber wohl gewünscht, wie man an den inzwischen vielen schrecklichen chromlosen neuen E-Klassen sieht.
Hauptsache die Chromedition bleibt erhalten.

Mazun
Reply to  Benzfahrer
4 Monate zuvor

Wenn es denn nur einfach chromlos wäre… leider sind dabei ja die Chromteile oft nur durch schwarzes Hochglanzplastik ersetzt. Das zusammen mit getönten Scheiben passt einfach zu kaum einer Autofarbe. Das sieht immer billig aus. Für mich auch keine ansprechende Lösung, obwohl mir die Autos heute alle zu viel Chrom haben. Zuletzt sah chromlos eigentlich nur beim W211 schön aus, weil es da gar keine Chrom- oder Schwarze Leisten gab.

Anzeige:
Benzfahrer
4 Monate zuvor

Muss Mercedes denn jeden Trend hinterher hecheln?

GordenMB
Reply to  Benzfahrer
4 Monate zuvor

Verstehe das Problem nicht. Du musst es ja nicht nehmen wenn es dir nicht gefällt. Grundsätzlich ist es doch was gutes eine Konfigurationsmöglichkeit mehr zu haben.

driv3r
Reply to  GordenMB
4 Monate zuvor

Danke, das sehe ich ganz genau so. Niemand wird gezwungen die Night Edition zu kaufen. Zumal: Bis auf die schwarz lackierten Räder und den Diamantgrill sowie die Endrohrblenden in schwarz war alles andere bislang auch so verfügbar i.V.m. Night-Paket.

BangleBMW
Reply to  GordenMB
4 Monate zuvor

Das “Problem” ist, dass man mehr und mehr solchen – Entschuldigung – Proll-Kram anbieten kann, aber den Haubenstern für den klassischen Geschmack zunehmend abschafft. Beim W213 Mopf schon stiefmütterlich behandelt, beim W206 garnicht mehr.
Insofern: Ja zusätzliche Konfigurationsmöglichkeiten sind was zwar toll, wenn diese jedoch Stilistisch nur in eine Richtung gehen ist das unschön.

Benzfahrer
Reply to  BangleBMW
4 Monate zuvor

Genau das meine ich.

Helge
4 Monate zuvor

Schwarze Elemente machen eben ein Fahrzeug optisch sportlicher. Ich finds gelungen.

Eric
4 Monate zuvor

Eine E-Klasse Limo ist doch gar nicht mehr bestellbar.

Anzeige:
Thomas1990
Reply to  Eric
4 Monate zuvor

Aber die Bestellung lässt sich vielleicht noch Anpassen.

Eric
Reply to  Thomas1990
4 Monate zuvor

Meine nicht. Mein T steht in Kuppenheim und wartet auf Teile. Habe Anfang August (!) bestellt.
Langsam bereue ich es, mal wieder einen Benz bestellt zu haben.

Konny320
4 Monate zuvor

Gleichzeitig gab es saftige Preiserhöhung für Coupé und Cabrio….

Mario
4 Monate zuvor

Wo findet man die Felgen? würde die gerne für meinen C238 Kaufen.