Die neue GLC Generation mit AMG Line Exterieur im Überblick

Mit dem Styling der AMG Line Exterieur zeigt sich die neue GLC SUV Generation mit einer besonders sportlichen Note – und setzt auch ein klares Statement an ein kraftvolles Design. Dabei zeigt sich ein athletisches Gesamtbild, wobei die Sportlichkeit des Fahrzeuges auf den ersten Blick erkennbar ist.

AMG Line macht den GLC SUV noch sportlicher

Basis der AMG Line für die neue GLC Generation der Baureihe X 254 bildet weiterhin die AMG Line, bestehend aus der typischen AMG Frontschürze mit entsprechenden Lufteinlässen und verchromten Zierelement sowie einer AMG Heckschürze mit Diffusor-Einsatz in schwarz sowie AMG Seitenschwellerverkleidungen. Der Kühler zeigt sich mit Mercedes-Benz Pattern und integriertem Mercedes-Stern mit einer Lamelle in Dunkelgrau matt (mit Chromeinleger und schwarzem Rahmen).

19″ AMG Leichtmetallräder mit 5-Speichen-Design, aerodynamisch optimiert

Bei den Rädern kommt die AMG Line standardmäßig mit 19″ AMG Leichtmetallrädern im 5-Speichen-Design, welche aerodynamisch optimiert sind und in tantalgrau Lackierung (glanzgedreht) geliefert werden. Die Radlaufverkleidungen sind i.V.m. optionaler Mischbereifung dabei in Wagenfarbe gehalten.

Keine funktionellen Auspuffblenden

Die Abgasanlage zeigt sich mit zwei sichtbaren, fest in den Stoßfänger integrierten Endrohrblenden, wobei die Benzinmotorisierungen einen sportlichen Motorsound erhalten. Bei der Bremsanlage werden größere Bremsscheiben an der Vorderachse verbaut. Beim Fahrwerk erhält der GLC ein Sportfahrwerk mit Direktlenkung, wobei eine Abwahl auf das AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem weiterhin möglich bleibt.

Ausstattungsdetails

Die Ausstattungsbestandteile der AMG Line Exterieur für den GLC SUV im Überblick (erhältlich für sämtliche Motorisierungen zum Verkaufsstart):

  • AMG Styling, bestehend aus AMG Frontschürze mit sportlichen Lufteinlässen und verchromtem Zierelement, AMG Heckschürze in Diffusor-Optik mit Einsatz in Schwarz sowie AMG Seitenschweller-Verkleidungen
  • Kühlerverkleidung mit Mercedes-Benz Pattern und integriertem Mercedes Stern sowie Lamelle in Dunkelgrau matt mit Chromeinleger und schwarzem Rahmen
  • 19″ AMG Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, aerodynamisch optimiert, tantalgrau lackiert und glanzgedreht (RRH)
  • Radlaufverkleidungen in Wagenfarbe  i. V. m. optionaler Mischbereifung
  • Sportfahrwerk mit Sport-Direktlenkung  (eine Abwahl auf das AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem bleibt möglich)
  • Abgasanlage mit zwei sichtbaren, fest in den Stoßfänger integrierten Endrohrblenden und sportlichem Motorsound bei Benzinmotoren
  • Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse 

Bilder (zeigen Hybrid-Modell mit weiterer Ausstattung): MBpassion.de / Philipp Deppe

 

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Gordon
1 Jahr zuvor

Diese Fake-Auspuffblenden sind eine Peinlichkeit sondergleichen. Entweder richtig oder bitte einfach weglassen, da tut‘s auch eine Chromleiste, wegen mir auch in schwarz.

Snoubort
Reply to  Gordon
1 Jahr zuvor

Zudem Thema empfehle ich Dir mal das vorletzte Bild in dieser Galerie (Audi S6):
https://www.auto-motor-und-sport.de/test/audi-s6-avant-tdi-bmw-540d-touring/
Gleichzeitig ergibt sich aus diesem Artikel auch schon mal eine Vorfreude auf den GLC400d

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von Snoubort
MadM
Reply to  Gordon
1 Jahr zuvor

Ist nur nutzerfreundlich und deutlich günstiger.

Stell dir mal vor jeamnd fährt dir leicht hinten rein und trifft nur leicht die AGA und diese verzieht sich bis zu den Kats am Motor. Deutlich teurer als einfach die Kunstoffstoßstange zu erneuern/Lackieren.

Gordon
Reply to  MadM
1 Jahr zuvor

Wenn mir jemand „hinten reinfährt“, bezahlt das dessen Versicherung, oder der Anwalt regelt.
Günstiger ist das für Mercedes in der Fertigung, natürlich wird dieses Ersparnis an die Kunden weitergegeben…

Ralf
Reply to  Gordon
1 Jahr zuvor

Ich persönlich bin ganz froh, dass es so gestaltet ist – und nicht ganz weggelassen wird. Irgendwie rundet es das Bild ab und sie sind ordentlich gestaltet, nicht wie bei Audi.
Und die Röhrchen die bei BMW aus der offenen Blende rausschauen, gefallen mir jedenfalls nichts.

Eric
1 Jahr zuvor

Das gab es beim Passat 2013 Mercedes wärmt die ältesten Design Sünden auf.

Tyler
1 Jahr zuvor

Ich kann nicht verstehen, wieso man mit diesen Aero-Felgen Stück für Stück JEDEN Mercedes hässlich macht. Die taugen maximal für den Winter, aber selbst dafür eigentlich nicht mal.

Helge
1 Jahr zuvor

Naja optisch keine Überraschungen. Die Heckleuchten sind (wie nicht anders zu erwarten aus der C-Klasse und Front ist „Shark-Nose“ und etwas GLA (AMG-Line) bis darauf, daß die Scheinwerfer jetzt Verbindung zum Kühlergrill haben. Das hat man sich wohl (böse gesagt) beim BMW 5er abgeschaut.

Merkwürdigliebe
1 Jahr zuvor

Gibt es eigentlich Infos zur Mopf der Kompaktfahrzeuge? Sind davon auch die elektrischen Fahrzeuge betroffen – EQA, EQB?