Im Rahmen der internationalen Nutzfahrzeugmesse „IAA Transportation“ hat Daimler Truck erstmals als eigenständiges, börsennotiertes Unternehmen vier Lieferanten mit dem Daimler Truck Supplier Award in Hannover gewürdigt. Geehrt wurden hervorragende Leistungen in den Kategorien Innovation, Nachhaltigkeit, Partnerschaft und Qualität. Martin Daum, Vorstandsvorsitzender von Daimler Truck, und Marcus Schoenenberg, Leiter Globaler Einkauf Daimler Truck, überreichten die Awards vor mehr als 300 internationalen Gästen, darunter auch strategische Partner und Key Supplier.

Martin Daum, Vorstandsvorsitzender von Daimler Truck: „Eines unserer Leitprinzipien bei Daimler Truck lautet: Wir gehen gemeinsam voran. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir nur gemeinsam mit unseren Kunden und mit wichtigen Partnern wie unseren Lieferanten langfristig erfolgreich sein können. Ich danke unseren Lieferanten deshalb für die großartige Zusammenarbeit in diesen herausfordernden Zeiten.“

Marcus Schoenenberg, Leiter Globaler Einkauf Daimler Truck, unterstreicht den Dank an die anwesenden Lieferanten: „Als größter Truck- und Bus-Hersteller mit globaler Reichweite bieten wir weltweit sichere und zuverlässige Fahrzeuge an. Unsere Lieferanten sind dabei ein essentiell wichtiger Bestandteil unseres Produktionsnetzwerks – gemeinsam schreiben wir Geschichte auf dem Weg zum emissionsfreien Transport. Vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung!“

Die Gewinner des Daimler Truck Supplier Awards 2022

Kategorie Innovation

Contemporary Amperex Technology Co., Limited (CATL) wurde für die Entwicklung und Produktion modernster Hochvolt-Batteriesysteme mit bis zu 500 Kilometern Reichweite, extrem langer Lebensdauer und Schnellladefähigkeit ausgezeichnet. Die Batteriesysteme kommen ab 2024 im neuen eActros LongHaul zum Einsatz.

Anzeige:
Anzeige:

Kategorie Nachhaltigkeit

Turbo Energy, Ltd. erhält die Auszeichnung für einen besonders umfassenden und ganzheitlichen Nachhaltigkeitsansatz und die Co2-Reduktion in der Fertigung von Euro III, IV und V Turbochargern.

Kategorie Partnerschaft

Friedrich Boysen GmbH wurde für die hervorragende Zusammenarbeit bei der Entwicklung der neuen heavy-duty EU6 Abgasnachbehandlungsbox ausgezeichnet. Damit baut Daimler Truck seine Wettbewerbsfähigkeit bei emissionsarmen Lkw weltweit weiter aus.

Kategorie Qualität

Anzeige:

Axalta Coating Systems, Llc. wurde für die langjährige Zusammenarbeit und zuverlässige Lieferung von Decklacken für den nordamerikanischen Markt ausgezeichnet. Das Unternehmen überzeugt durch Lacke in höchster Qualität und einem maßgeschneiderten Fertigungskonzept zur Ressourcenschonung.

Über den Daimler Truck Supplier Award

Mit dem Daimler Truck Supplier Award würdigt das Unternehmen Lieferanten für überdurchschnittliche Leistungen und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Die Lieferanten werden dabei in den Kategorien Innovation, Nachhaltigkeit, Partnerschaft und Qualität ausgezeichnet. Zudem fließen Wirtschaftlichkeit, Liefertreue und integres Verhalten in die Bewertung mit ein.

Quelle: Daimler Truck AG