Erlkönig: Neue Bilder des CLA Shooting Brake in der Modellpflege

Kaum hat Mercedes-Benz die ersten zwei „Mopf“-Varianten der A- und B-Klasse vorgestellt, gibt es heute frisches Bildmaterial zum CLA Shooting Brake. Die Präsentation des Serienmodells des CLA ist aber erst 2023 zu erwarten.

Die Modellpflege des CLA Shooting Brake erfolgt nahezu identisch zur Modellpflege der A- und B-Klasse, d.h. man ändert im Exterieur das Frontdesign, die Leuchten sowie Teile der Stoßfänger. Technisch übernimmt man die 48 Volt RSG Technik (10 kW/14 PS) für die Benzinantriebe sowie passt den Hybrid-Antrieb (+ ca. 10 km mehr E-Reichweite) ebenso an. Änderungen am Blech gibt es hingegen nicht.

Neben einen Update auf NTG 7 des MBUX Systems setzt man die neue Lenkradgeneration ein und verzichtet auf das Touchpad. Zusätzlich sind neue Felgenvarianten, Polsterungen sowie Zierelemente sicherlich ebenso in Vorbereitung, wie man es bei den anderen Modellen ebenso tut. Die Rückleuchte ist zukünftig in LED ausgeführt.

Weitere Impressionen des CLA Shooting Brake Erlkönigs im Video:

Mercedes Erlkönig CLA Shooting Brake Facelift Modellpflege X118 * 4K SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Carsten
1 Jahr zuvor

Eigentlich die gleichen Änderungen wie bei A u. B Klasse Mopf

Pano
1 Jahr zuvor

Der allseits geschätzte Herr Walko war mal wieder zur Stelle. Sehr gut!
Ich rechne fast täglich damit, daß er einen ersten MMA-Prototypen ablichtet, der auf öffentlichen Straßen unterwegs ist.
Grüße
Pano

Erik
1 Jahr zuvor

Das TFL haut mich jetzt nicht vom Hocker.

driv3r
Reply to  Markus Jordan
1 Jahr zuvor

Der Winkel – hatten wir nicht intern einen offiziellen Namen mal dafür? Augenbraue oder so ähnlich… – war das beste Charakteristikum. Diese stille, nichtssagende Linie mit ein, zwei oder drei Punkten oder Sicheln darunter ist mir als typisches MB-Charakteristikum bisher noch zu ähnlich zum Wettbewerb, der da draußen herumfährt.

Stefan
1 Jahr zuvor

Ein wenig Off-topic, aber wie steht es aktuell um due Distronic auf der Plattform. Ich lese immer wieder dass ohne ausgeliefert wird. Stimmr das und wann entspannt sich das wieder?

Erik
Reply to  Stefan
1 Jahr zuvor

Warum wird ohne ausgeliefert?
Das Radar ist immer verbaut, für den Notbremsassi.

Stefan
Reply to  Erik
1 Jahr zuvor

Bei Motor Talk beschweren sich einige, dass bei ihrer Auslieferung (CLA 250e oder A) kein Distronic verbaut ist bzw. wird.

Stefan
Reply to  Markus Jordan
1 Jahr zuvor

Danke wie immer für deine Erklärung. Bei meiner Bestellung habe ich tatsächlich den Code 233 drinnen.

Produktionsfenster sollte Februar/März 2023 sein. Hast du Infos, ob bis dahin sich die Lage entspannen wird, ansonsten stelle ich mich mal auf – wie du sagst – deutliche Verzögerung ein.

Mbux
1 Jahr zuvor

Hm und ab August 2023 nicht mehr förderfähig, weil dann die 80 km Reichweite um 5 km nicht erreicht werden. Seltsam.