smart #1 Bestellfreigabe startet am 14. Dezember 2022

Gegen Mitte Dezember startet die erste Bestellfreigabe für die neue smart Modellgeneration aus der Zusammenarbeit mit Geely. Wer ein smart #1 Modell vorreserviert hat, kann so am 14. Dezember 22 einen Kaufvertrag zeichnen bzw. einen Leasingvertrag abschließen.

smart #1 Bestellfreigabe startet am 14. Dezember 2022

Bestellfreigabe zum unterschiedlichen Zeitpunkt

smart startet für verbindliche Bestellungen des smart #1 Modells (für Interessierte mit Voucher) am 14. Dezember 2022,  Auslieferungen erfolgen dazu ab Februar 2023. Wer sich kein „Vorab-Ticket“ für jeweils 500 Euro gesichert hatte, kann erst ab den 25. Januar 2023 frei bestellen. Wer trotz Voucher von einem Kauf absehen möchte, erhält seine Anzahlung jedoch vollständig zurück – Käufern wird der Betrag angerechnet.

Kleinere Batterie kommt 2023

Aktuell gibt es das Modell lediglich mit der 66 kWh-Batterie – als Pro+, Premium-, oder als Launch-Edition. Soweit die Vorreservierungen für die limitierte Launch-Edition vollständig eingelöst werden, ist diese Variante nicht mehr verfügbar.

smart #1 Bestellfreigabe startet am 14. Dezember 2022

Allradvariante „pulse“ kommt 2023

Mitte 2023 bietet man das smart #1 Modell auch mit einen 49 kwh-Akku an, was den Grundpreis entsprechend  senken wird. Die kleinere Akku-Variante kommt ausschließlich für die pro und pure Line. Ebenso 2023 folgt noch die pulse-Variante, die in Deutschland mit Allradantrieb und zwei E-Motoren angeboten wird.

Symbolbilder: smart Europa

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
EQ44fahrer
1 Jahr zuvor

Nee, nee…
Kauft ihr alle mal schön und macht die Tester.
Gerne fahre ich nächstes Jahr den #1 mal Probe. Der #3 interessiert mich aber mehr.

Peet
1 Jahr zuvor

Würde mal gerne wissen wie die Datenpolicy von Smart aussieht? Haben die europäische Server bzw. wandern die Daten nach China?

Gibt es bereits die Leasingpreise für das Fahrzeug?

Ralf
Reply to  Peet
1 Jahr zuvor

Zumindest Geely müsste als chinesisches Unternehmen zur Herausgabe aller Daten („Hey smart!“ lässt grüßen) verpflichtet sein.
Inwieweit das auf smart zutrifft, ist die Frage…

Harald Q.
Reply to  Peet
1 Jahr zuvor

Angeblich wurde zumindest die App innerhalb der EU entwickelt.

Bracht W.
1 Jahr zuvor

Welche Käuferklientel möchte man bei einen Preis ab 41000 Euro, ansprechen , siehe Schweiz Fahrverbote für e Fahrzeuge geplant ,
Mal sehen ob das wirklich der Renner wird den man sich erhofft . Nach 20 treue zu smart werde ich jetzt die Marke Wechseln

Martin H.
1 Jahr zuvor

Kann den #1 beim Händler konfigurieren und bestellen oder ausschließlich auf der Website von smart?
Wenn über die Website: Läuft das dann wie beim Mercedes Online Store? Also man gibt den Händler an, bei welchem man das Fahrzeug abholen möchte?

Hema
Reply to  Martin H.
1 Jahr zuvor

Also ich hab einen Voucher und stehe mit meinem Händler in Kontakt.
Konfiguration, Bestellung und Auslieferung werden über meinen Händler abgewickelt; wobei es ja eigentlich nicht viel zu konfigurieren gibt …

Wolfgang Martschini
1 Jahr zuvor

Das ist kein smart mehr , die Kriterien die den smart ausgemacht haben ,sind weg