Mercedes-Benz bestätigt Maybach EQS SUV Weltpremiere

Im Rahmen der heutigen Telefonkonferenz anlässlich der Veröffentlichung der Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr 2022 hat Mercedes-Benz die Weltpremiere des kommenden EQS SUV Modells bestätigt. Das exklusive Modell zeigt sich demnach bereits auf der AUTO CHINA 2023 in Shanghai – und das schon im April 2023.

Mercedes-Benz bestätigt Maybach EQS SUV Weltpremiere für China

Mercedes-Maybach EQS SUV Modell zeigt sich erstmals in China

Das kommende Mercedes-Maybach EQS SUV Modell wird vor allen im Interieur ein Statement der Marke setzen. Im Exterieur ist – abgesehen von 24-Zoll Radsätzen – eine Zwei-Farb-Lackierung sowie ein großer Frontgrill mit vertikalen Streben sowie mehreren Chromelementen im Exterieur zu erwarten.

Dabei wird man – wie in der vorab gezeigten Studie – im Interieur ein komplett anderes Arrangement im Fond vorfinden – mit zwei Einzelsitzen, die voraussichtlich auch weiter hinten montiert werden, um die Beinfreiheit im Fond zu erhöhen. Eine dritte Sitzreihe wird man im Maybach EQS nicht anbieten. Änderungen gibt es auch bei den Türpaneelen, Zierleisten und weiteren Details der Innenausstattung. Hier wird man mit anderen Materialien mit dem Maybach-Modell deutlich herausstechen, was sich effektiv dann auch beim Grundpreis merken wird.

 

Mercedes-Benz bestätigt Maybach EQS SUV Weltpremiere für China

Voraussichtlich auf EQS 580 4MATIC Basis

Welche Antriebskonfiguration für das Maybach-Modell angeboten wird, ist bislang noch nicht bekannt. Voraussichtlich bietet man das Modell aber auf Basis des EQS 580 4MATIC Modells an, welcher ein Layout von zwei Motoren und 544 PS sowie 858 Nm Drehmoment bietet. Hier sprintet man in 4,6 Sekunden auf die 100 km/h Marke, die Höchstgeschwindigkeit liegt dann bei 210 km/h. Hier wird man die technischen Werte noch anpassen bzw. verbessern.

Bilder: Jens Walko / walko-art.com

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Selbstzünder
1 Jahr zuvor

Offtopic! @Markus Jordan, ist bekannt wann SOP für den CLA MOPF startet?

Carlos
Reply to  Selbstzünder
1 Jahr zuvor

Juni/Juli dieses Jahr

Phil
1 Jahr zuvor

Das Echo zu dem „Maybach“ hält sich hier aber in arg engen Grenzen. Ein Maybach ohne jede Präsenz lässt wohl auch wenig anderes erwarten. Wird er der absolute top-end-luxury-Kassenschlager werden? Wenigstens sollen im Innenraum wieder angemessene Materialien verbaut werden (hoffentlich); dies sollte in allen Baureihen wenigstens gegen Aufpreis möglich sein. Im Augenblick das Wort „luxury“ so offensiv zu verwenden ist eher zum Fremdschämen.

G Fahra
Reply to  Phil
1 Jahr zuvor

Das kommt davon, wenn man den ahnungslosen Ahnungslos-Ole ans Steuer lässt… der nächste CEO steht vor einem Trümmerhaufen