C-Klasse PHEV-Modelle sind ab 20. April bestellbar

Zum 20. April 2023 erfolgt nun noch die fehlende Verkaufsfreigabe für die Plug-In Hybride der C-Klasse Limousine sowie dem T-Modell. Bestellbar sind dabei sowohl die Benzin- wie auch die Diesel-Varianten der Fahrzeuge mit Stecker.

Acht Baumuster mit PHEV-Technik

Soweit unsere Informationen reichen, kommen insgesamt acht Plug-In Hybride der neuen C-Klasse Limousine sowie T-Modell der Baureihe 206 – fünf Motorisierungen für die Limousine, sowie drei Varianten für das T-Modell.

Grundpreise

Bei den Grundpreisen erwarten wir das C 300 de Modell als Limousine mit mindestens 68.000 Euro, die 4MATIC Variante sollte bei mindestens 3.000 Euro Aufpreis liegen. Der C 300 e wird von uns mit mindestens 66.000 Euro erwartet, die 4MATIC-Variante mit knapp 69.000 Euro. Der C 300 e als Limousine wird wohl bei knapp 66.500 Euro in der Preisliste zu finden sein.

Beim T-Modell sind die Grundpreise beim C 300 de bei mindestens 70.500 Euro, mit 4MATIC Antrieb mit 3.000 Euro Aufpreis zu erwarten. Der C 300 e als T-Modell wird wohl bei 2.000 Euro über der Limousinen-Variante liegen.

Preisübergangsregelung wird erwartet

Für bestehende Bestellungen erwarten wir auch beim Plug-In Hybrid Modell der C-Klasse ein Preisübergangsregelung, wonach das gleiche Baumuster zum bisherigen Grundpreis verrechnet werden wird, sofern bis 19. April 2023 bestellt und bis 31.08.2023 geliefert werden kann. Die Sonderausstattungen werden dann aber wohl zum Mehrpreis – gem. Änderungsjahr 23/1 – verrechnet.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

23 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Ralf
1 Jahr zuvor

Bin gespannt, ob sie auch den Tank verkleinern.
(Aus der Erfahrung mit einem Hybriden und 40-l-Tank: Es ist nervig.)

Mário
Reply to  Ralf
1 Jahr zuvor

I received my S206 C300de (diesel) and it has a 50 liter tank.

Ralf
Reply to  Mário
1 Jahr zuvor

Und ich hoffe dabei bleibt es auch! Nicht, dass es den kleinen 40-l-Tank wie bei den kleinen Dieseln und Benziner gibt…

Thomas
Reply to  Ralf
1 Jahr zuvor

Ich denke Tanken dauert nur wenige Minuten und ist im Gegensatz zum Laden eines BEV ganz toll.

Eric, der kein Bier trinkt
1 Jahr zuvor

Deutlich teurer als die E-Klasse 213. Da haben sie ja richtig mit der großen Krlle geschöpft.
Mein E300e T hat einen Grundpreis von 60.500 gehabt. 90.000 mit Sonderausstattung.

Da komm ich dann ja mit der kleinen an die 100k. Das ist mir für eine C-Klasse doch ein Hauch zu viel. Da bin ich dann raus. Die neue E- Klasse wird ja sicherer noch 10 bis 15 mehr kosten.

Adieu, mein Geld, ähm, Ade Mercedes.

OG and OG
1 Jahr zuvor

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum CLA? Seit der Vorstellung des Facelifts gibt es keine News mehr?

MarcusE200K
Reply to  OG and OG
1 Jahr zuvor

Hallo zusammen,

das würde mich auch interessieren…
Wird so ein wenig stiefmütterlich behandelt…man liest und hört nichts….

VG

Marcus

Lucky
1 Jahr zuvor

Phev sind mittlerweile viel zu teuer. Ich bin mal gespannt wie lange die noch im Programm sind ohne Förderung usw.

Snoubort
Reply to  Lucky
1 Jahr zuvor

Bei den Preisen kombiniert mit der 0,5% Regelung werden sie noch ne ganze Zeit im Programm bleiben.

Bin kein Fan von der aktuellen Preisgestaltung bei MB – aber in diesem Fall kann ich‘s nachvollziehen – der PHEV Privatkundenmarkt ist ohne Förderung sowieso tot – aber die „Sparquote“ bei den Steuern immer noch so gut, warum soll MB nicht daran mitverdienen – erst recht bei den konkurrenzlosen de.

Manu
1 Jahr zuvor

Gestern noch im Handelsblatt einen Artikel gelesen das der Markt für PHEV in China für die deutschen Hersteller kollabiert und diese sich bloß was den Marktanteil angeht in der Nische bewegen. Als ein Hauptgrund wird der hohe Preis genannt im Vergleich zu heimischen Herstellern. Diese bieten oft niedrigere Preise bei höherer Reichweite. Im EV Segment sieht es nicht großartig besser aus.

Da wartet noch einiges an Arbeit das Image und die Prestige der deutschen Marken von der ICE in die EV Welt zu überführen. Aktuell sind viele nicht bereit den Mehrpreis der deutschen für deren E-Autos zu bezahlen. Wird schwierig sich da Alleinstellungsmerkmale zu erarbeiten wenn jeder E-Motor gleich gut funktioniert und bei Batterien die Asiaten führen sind.
Spannende Zeiten!

Phil
Reply to  Manu
1 Jahr zuvor

Besorgniserregende Zeiten!

Sprinter
Reply to  Manu
1 Jahr zuvor

Dann hast du den Artikel aber nicht genau genug gelesen. Vor allem PHEV mit Reichweiten <100km haben Probleme, da sie in China nicht in den Genuss der Förderung kommen. Deshalb behauptet sich MB zum Beispiel deutlich besser als Audi, die aufgrund geringer Reichweiten alle Hybride aus dem Programm in China genommen haben.

Eric, der kein Bier trinkt
Reply to  Sprinter
1 Jahr zuvor

Audi baut schon lange keine PHEV mehr, sind schon ewig nicht mehr bestellbar, hat nichts mit China zu tun.

Urs
1 Jahr zuvor

Was ist die 5. Variante bei der Limousine, Diesel/Benziner und Allrad sind 4…

Die gewerblichen Leasingraten werden es wohl richten müssen.

Gottlieb Daimler
Reply to  Urs
1 Jahr zuvor

C400e

Arno
Reply to  Urs
1 Jahr zuvor

Bei der Limousine gibt es auch den 400er Hybrid!

Robin
Reply to  Urs
1 Jahr zuvor

Die Limousine gibt es zusätzlich noch als C400e 4Matic

Mundgeruch
1 Jahr zuvor

Mercedes wird Luxus. Ein Arbeiter kann sich kein Mercedes leisten. Das bleibt der Klimawandel trifft alle und die nächsten Generation.

Südhesse
Reply to  Mundgeruch
1 Jahr zuvor

Mercedes war jetzt noch nie das klassische Arbeiterauto

Mats
1 Jahr zuvor

…bis 19. April 2023 bestellt und bis 31.08.2023 geliefert werden kann….

Machbar mit den aktuellen Lieferzeiten .

Michael
1 Jahr zuvor

Wenn ich den Post richtig verstehe, werden die Preise für den erst seit 10. Februar 2023 verfügbaren Dieselhybrid noch einmal um knapp 6.000€ nach oben angepasst? https://mbpassion.de/2023/01/diesel-plug-in-hybride-der-c-klasse-nun-bestellbar/

Donald
1 Jahr zuvor

Hat jemand Infos, wann der C 63 bestellbar sein wird?

Christopher
11 Monate zuvor

Ist die Hinterachslenkung nicht mehr separat bestellbar, oder ist sie Bestandteil eines Pakets. Habe dazu leider nichts gefunden.