EQE 350 4MATIC wieder frei bestellbar

Seit dem Änderungsjahr 23/1 ist das EQE 350 4MATIC Modell nun wieder frei bestellbar, d.h. sogenannte „Built-to-Order“ Bestellungen sind wieder möglich. Der Rückgriff auf bestehende fest konfigurierte Fahrzeuge ist nicht für diese EQE-Modellvariante nicht mehr notwendig.

EQE 350 4MATIC als Built-to-Order verfügbar

Die bisherige Beschränkung des EQE 350 4MATIC Modells aufgrund nicht ausreichender Produktionskapazitäten hat Mercedes-Benz nun aufgehoben, wodurch das Baumuster zum neuen Modelljahr nun auch wieder als frei bestellbares Modell verfügbar ist. Die sonst üblichen „Build-to-Order“ Bestellung ist somit wieder möglich. Der EQE 350 4MATIC ist somit aktuell zum Grundpreis von 74.148,90 Euro bestellbar.

Bestandsfahrzeuge vorhanden

Soweit wir informiert sind, verfügt Mercedes-Benz unabhängig davon über einen gewissen höhere Zahl von Bestandsfahrzeugen des EQE 350 4MATIC Modells, wodurch die Belieferung somit auch sehr kurzfristig möglich sein sollte. Frei bestellbare Modelle sind ab der ersten Dekade im Juli 2023 als Änderungsjahr 23/1 lieferbar.

Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG

 

 

 

 

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Ralf
10 Monate zuvor

Dafür ist das EQE SUV ganz (auch die AMG-Variante) aus dem Konfi verschwunden und es gibt das Teil nur im Store… 🙂

Andreas
Reply to  Ralf
10 Monate zuvor

Bei uns im FA-Geschäft gibt es eine Meldung.

Wie im externen Handel auch, bieten wir den neuen EQE SUV ausschließlich vorkonfiguriert an“

Ob das wohl so bleibt?

Lucas Hans
Reply to  Andreas
10 Monate zuvor

Kurzzeitig ja, später wird er frei 🙂

Ralf
Reply to  Andreas
10 Monate zuvor

Wenn es günstiger wäre, könnte man sich ja drauf einlassen (und dann eben den gleichen Preis bezahlen, nur mit mehr Ausstattung). Aber danach sieht es nicht aus, bzw. mag ich auch die Konfigurationen fast nie.

lordberti
Reply to  Ralf
10 Monate zuvor

In Österreich ist der EQE SUV seit voriger Woche in allen 6 Motorisierung frei konfigurierbar. (Internetseitenendung.at)
300, 350+, 350 4MATIC, 500 4MATIC, AMG 43 4MATIC und AMG 53 4MATIC+.