Ambientebeleuchtung PREMIUM Plus zurück in C-Klasse & GLC

Mercedes-Benz wird die Ambientebeleuchtung Premium Plus (Code 894) voraussichtlich ab Herbst 2023 wieder vollumfänglich für die C-Klasse Limousine und für das C-Klasse T-Modell anbieten. Die Wiederbestellbarkeit für die Option erfolgt dazu noch im viertel Quartal 2023. Auch für das GLC Modell gibt es dazu ebenso Neuigkeiten hinsichtlich der Verfügbarkeit.

Ambientebeleuchtung PREMIUM Plus zurück in C-Klasse & GLC

Ambientebeleuchtung Premium PLUS für C & GLC

Die bislang aufgrund Lieferproblemen nicht mehr verfügbare Ambientebeleuchtung Premium Plus (Code 894) wird zum Änderungsjahr 23/2 (MJ 804+054) wieder für die C-Klasse als Limousine sowie C-Klasse T-Modell vollumfänglich wieder angeboten. Auch die Streichung der Premium-Ambientebeleuchtung aus den entsprechenden Paketen  (Code PSI/PSJ) wird wieder revidiert, wodurch sich die Pakete im Preis entsprechend erhöhen.

Ambientebeleuchtung PREMIUM Plus zurück in C-Klasse & GLC

GLC Coupé vorerst nur als Einzeloption

Auch für das GLC SUV Modell wird die Option parallel zur C-Klasse wieder ab dem Änderungsjahr 23/2 im vierten Quartal 2024 zur Wiederbestellung angeboten. Für das GLC Coupé bleibt die Ausstattung bedingt durch den Neuanlauf des Modells dann vorerst jedoch noch eine Einzel-Sonderausstattung (Einzel-SA) und wird erst im Jahr 2024 auch (dann mit entsprechenden Preisvorteil) in Pakete integriert.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

30 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
GFahrer
10 Monate zuvor

Was ist der Unterschied zwischen der normalen Ambiente Beleuchtung und der Ambiente Beleuchtung Premium Plus?

Ralf
Reply to  GFahrer
10 Monate zuvor

Lüftungsdüsen und das Licht an der Mittelkonsole müsste es sein.

Ob es sich nachrüsten lässt?

Mercfan
Reply to  Ralf
10 Monate zuvor

ex-Werk Nachrüstungen sind exorbitant teuer. Die Lüftungsdüsen gibts zumindest günstig bei AliExpress.

Ralf
Reply to  Mercfan
10 Monate zuvor

Ja, Lüftungsdüsen habe ich gesehen. Ist die Frage, ob es der Rechner kann oder ob da auch am Chip gespart wurde…

Bernd
Reply to  Ralf
10 Monate zuvor

Einfach an die Beleuchtung Beifahrerfussraum anschliessen.

Lavdim Shabani
Reply to  Mercfan
8 Monate zuvor

Für den Glc 2023 auch

Mika Örgel
10 Monate zuvor

Schön zu hören, danke für eure tollen und immer aktuellen Beiträge!
Wir haben in unserem GLC nun auch leider die kleine Ambientebeleuchtung und wenn man die große kennt, dann ist das echt ein bisschen enttäuschend… Ist aber natürlich meckern auf hohem Niveau und ja nicht ohne Grund so.

Markus K.
Reply to  Mika Örgel
10 Monate zuvor

Naja aber verkehrt ist es nicht wenn sogar die Ambiente Beleuchtung Blinkt wenn was z.b beim Aussteigen was angefahren kommt

Mika Örgel
Reply to  Markus K.
10 Monate zuvor

Die Ausstiegswarfunktion der Ambientebeleuchtung ist auch bei der kleinen Version vorhanden, genauso wie die Klima-Visualisierung 😉 Letztere aber leider so nur im Fußraum.

Ibrahim
Reply to  Mika Örgel
10 Monate zuvor

vor ca. 4 Wochen habe ich mein GLC abgeholt, Leider wurde die große ambiente-Belcuhtung erstazlos gestrichen bzw nicht mit geliefert worden. Ich hätte es fair gefunden, wenn Sie für die Kunden die Sie mitbestellt haben eingabut wäre….. Schade, denn bevor ich mein GLC zusamnegestellt habe, ein prbefahrezueg gehafren und 1:1 so bestellt 🙁

Tom
10 Monate zuvor

Schade, daß MB selbst hier nochmal einen drauflegt mit Standard und Plus, nur um nochmal mehr Geld verlangen zu können. Ich kann die Preispolitik langsam nicht mehr nachvollziehen und finde sie nur noch unverschämft. Aber leider muss das wohl so sein, wenn Ola Shareholder Value at its best ausruft und sich nur noch daran orientiert.

EQ44fahrer
Reply to  Tom
10 Monate zuvor

Des koscht hald exschdra.
Irgendwo muss ja die Marge herkommen. 🙂

Dustin
10 Monate zuvor

Wie ist man vor 5 Jahren ohne dieses wichtige Feature ausgekommen.
Die Party Beleuchtung mach das fahren sehr viel Party mäßig.

Ralf
Reply to  Dustin
10 Monate zuvor

Und vor 50 Jahren ohne Airbag… Hach ja, die Nostalgie.
Die Welt dreht sich nun mal weiter.

Micha
10 Monate zuvor

Ich vermute im letzten Absatz muss es heißen „Auch für das GLC SUV Modell wird die Option parallel zur C-Klasse wieder ab dem Änderungsjahr 23/2 noch im vierten Quartal 2023“ und nicht im viertel Quartal 2024 heißen oder?

Dominic
10 Monate zuvor

Schön in Klammern … „(dann mit entsprechenden Preisvorteil)“. Die Anführungszeichen habe ich jetzt mal gesetzt. Aber, dass liegt eher daran, weil ich es zitiere.

Hatte bei meinen Autohaus des Vertrauens sehr interessante Gespräche gehabt.
Hat schon Beigeschmack, wenn sich die Mitarbeiter selber keinen neuen Stern zulegen, weil die Preise explodieren.

Wir werden es sehen wo die Sternschnuppe dann landen wird!

Rusti
10 Monate zuvor

Ich habe letzte Monat GLC 220 erhalten aber ohne Ambientebeleuchtung 894 aber bestellt wurde mit premium plus das finde ich gar nicht gut von MB

Arne
10 Monate zuvor

Hallo zusammen,
Wir haben vor ca 1,5 Monaten die C Klasse bestellt, Lieferung erst im Februar 24.
wir haben Energizing Plus und AMG Line premium Plus…. Kommt dann automatisch auch das große Ambientelicht wieder rein?

Mercfan
Reply to  Arne
10 Monate zuvor

Ja!

Benz4Me
Reply to  Mercfan
10 Monate zuvor

Bin ein gr0ßer Anhänger der MBpassion Site. Hier wird selten gemutmaßt, sondern man erhält Fakten. Die C-Klasse als T Modell ist ein gerade akutes Thema für mich. Kann es sein, dass man die Ambiente plus derzeit mitbestellen kann, wenn man Energizing Plus bei der Konfiguration anklickt und anschließend wieder entfernt. Dann wird nicht das komplette Energizing plus Paket entfernt, sondern für 333 EUR bleibt Ambiente plus SA-804 erhalten. Steht dann so auch auf dem Ausdruck.

Mercfan
Reply to  Benz4Me
10 Monate zuvor

Würde so nicht gebaut, aber das Thema hat sich durch das nächste ÄJ ohnehin erledigt. Das ist ein Bug des Konfigurators.

Chris
Reply to  Mercfan
10 Monate zuvor

Das verhält sich ungefähr so wie das Fahrerassistenzpaket plus wo nachträglich pre safe abgewählt werden kann und dann nur das Fahrerassistenzpaket gebucht wird. Habe meinen Händler gestern angeschrieben und er konnte so die Bestellung noch ändern und nur die Ambientebeleuchtung 894 hinzufügen.

Deo3
10 Monate zuvor

Furzlicht aus Pforzheim

Dominik
10 Monate zuvor

Wie schaut es aus mit Fahrzeugen die Code PSI oder PSJ noch mit kleinen Ambientepaket bestellt haben und erst nach der Änderung 23/2 produziert werden. Werden diese alle automatisch mit dem großen Paket ausgestattet? Danke für die Info 🙂

Dominik
Reply to  Markus Jordan
10 Monate zuvor

Danke für die schnelle Info! Bekommt man von seinem Händler dann automatisch eine Bestellanpassung mit neuem Preis und neuer Ausstattungsliste zugesendet?

Lavdim Shabani
8 Monate zuvor

Die 5 Turbinen einzubauen ist das ein großer Aufwand, für den Glc

MBFahrer11
8 Monate zuvor

Herbst ist schon da, aber 894 ist immer nocht bestellbar.