Neue Bilder des CLE 450 4MATIC in Spektralblau

Passend zur kürzlich gestarteten Verkaufsfreigabe des neuen CLE Coupés können wir jetzt neue Bilder des Zweitürers präsentieren: den Mercedes-Benz CLE 450 4MATIC mit der AMG Line in Spektralblau, sowie Leder in Nappa weiß / schwarz im Interieur.

Das Motorenprogramm des neuen CLE Coupés umfasst Vierzylinderaggregate und ein Sechszylinder-Triebwerk aus der aktuellen modularen Mercedes-Benz Motorenfamilien FAME (Family of Modular Engines). Sowohl der Diesel als auch die Ottomotoren sind Mildhybride. Sie verfügen neben einem Turbolader über einen integrierten Starter-Generator (ISG) der zweiten Generation. Er unterstützt im niedrigen Drehzahlbereich und sorgt für eine  hervorragende Leistungsentfaltung. Zu einem späteren Zeitpunkt wird Mercedes-Benz das CLE Coupé auch als Plug-in Hybrid anbieten. Im rein elektrischen Fahrmodus wird das Fahrzeug eine praxisgerechte Reichweite bieten. Das Fahrprogramm wird den elektrischen Fahrmodus für die jeweils sinnvollsten Streckenabschnitte vorsehen. So wird beispielsweise auf Strecken in städtischen Gebieten priorisiert elektrisch gefahren werden.

Die leistungsstärkste Motorisierung ist der 3,0-Liter-Reihensechszylinder (M 256 M) des CLE 450 4MATIC. Die Kombination aus Twin-Scroll-Turbolader und ISG sorgt für hervorragende Leistungsentfaltung ohne Turboloch. Im zweiflutigen Abgaskrümmer werden die Abgaskanäle von jeweils drei Zylindern zusammengefasst und erst direkt vor dem Turbinenrad wieder zusammengeführt. Dies führt zu einem spontanen Aufbau von Ladedruck und Drehmoment sowie einem schnellen Ansprechen und Hochdrehen des Motors bei niedrigen Drehzahlen. Der CLE 450 4MATIC  entwickelt 280 kW (381 PS) und 500 Nm Drehmoment und erreicht damit durchaus sportlichste Fahrleistungen.

Weitere Impressionen in der Galerie (rechts oben großklickbar):

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

30 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Pano
1 Jahr zuvor

Das Bild mit dem Silbernen sieht aus als ob die Autos neben einem Jawa Sandcrawler stehen 😉
Grüße
Pano

JM13
Reply to  Pano
1 Jahr zuvor

Oder neben der brandgeschädigten Fremantle Highway. Die Autos wurden gerettet und direkt geshootet.

Südhesse
1 Jahr zuvor

Die Seitenansicht des CLE ist echt spektakulär. Für mich das schönste MB Fahrzeug seit sehr langer Zeit.

axxxtz
1 Jahr zuvor

schade, hab nur 2 nieren zum verkauf ^^

Dr.med. Alexander
Reply to  axxxtz
1 Jahr zuvor

Sie können ja eine Niere spenden und leben doch weiter. Ich spreche aus Erfahrung

Janitor
1 Jahr zuvor

Hmmm, und wieder der Versuch das Coupe der C-Klasse eine Klasse höher zu verkaufen.
Diesen Teil der Modellpolitik von Mercedes konnte ich noch nie nachvollziehen.

Timbob Hansly
Reply to  Janitor
1 Jahr zuvor

Wobei der Preis eher C als E ist, aber die Größe E Coupe und nicht C Coupe. Ist in dem Fall also gar nicht so verkehrt.

Würde aber gerne für mehr Geld das Interieur der E Klasse und eine fehlende B Säule haben.

Posers
Reply to  Janitor
1 Jahr zuvor

Gibt aber wohl genügend die Interesse haben.
Die zwei aufgesetzten Displays sehen schrecklich aus.

harry
Reply to  Janitor
1 Jahr zuvor

Hat doch damals hervorragend mit dem CLK geklappt!

Snoubort
Reply to  harry
1 Jahr zuvor

Auch für den hier wäre CLK die viel bessere Bezeichnung gewesen – viel Historie, kein Fake Versuch.

Snoubort
1 Jahr zuvor

Ein wirklich gelungenes C-Coupé – zwar etwas nah dran am CLA, oberhalb ist jetzt doch ziemlich viel „Coupé-freie“ Zone, aber offensichtlich wollte MB nicht so viel verdienen wie dies mit einem größeren Coupé möglich gewesen wäre.

Und als Cabrio stört auch keine feste B-Säule + feste Seitenscheiben 😉

driv3r
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Frag mal BMW, wie happy die mit Absatz und Marge vom 8er sind… 😉
Das bewegt sich nach meinen Informationen auf dem Niveau der BR217.

Daimler
1 Jahr zuvor

Das Auto ist wirklich höher posioniert als das alte Coupe. Aber auch kleiner als das alte E Coupe…man will die Linien kleiner halten was in der kommenden Zeit absolut Sinn macht. Vorbei mit Masse ist Klasse.

Meine Meinung ist zu den neuen Modellen : AMG GT ganz starker Auftritt, neue E Klasse super gelungen, alte Mercedes Gene (aussen), CLE Coupe ist in Ordnung ( gemisch aus C,GLC und etwas E klasse…bin kein Elektrofan aber das EQE SUV gefällt mir vom Design sehr gut..praktisch, edel und komfortabel, der neue SL verkauft sich schlecht, aber bis auf den Innenraummaß bis einer Körpergrösse bis ca. 1.86m, ein schönes Auto. Leider noch von der alten Zeit geprägt der Käuferschicht von C63 AMG, breit, bollern und bißchen protzig. Die mögliche Käuferschicht wird sich ändern, es kommen wieder andere Zeiten…

Jochen Beideck
1 Jahr zuvor

Für mich zerstören – wie schon bei C- und E-Klasse – die Fake-Endrohre die Heckoptik komplett. Audi hat ja inzwischen verstanden und bringt bei Q7- und Q8-Facelift die echten Endrohre anstatt der Fakeblenden zurück. Auch bei den A4-Erlkönigen kann man wieder echte Endrohre erkennen. Ich würde mir ein Umdenken auch bei Mercedes wünschen.

Tobias
Reply to  Jochen Beideck
1 Jahr zuvor

Wenn das das einzige Problem ist…

Was ist denn der Vorteil, wenn da wirklich kleine Wölkchen rauskommen?
Komplett verzichtbar und so deutlich kostengünstiger. Ist mir also lieber, sollen das Geld lieber woanders reinstecken, denn das Renditeziel bleibt davon ja unbeinflusst…

Benzo
Reply to  Jochen Beideck
1 Jahr zuvor

Wozu noch umdenken, das wird ja mit die letzte Generation sein, bis der Wechsel auf E kommt.
Neue Verbrenner wird Mercedes ja sicherlich nicht mehr entwickeln.

Andy
1 Jahr zuvor

Dieser Mercedes hat das E in der Bezeichung nicht verdient. Ein weiterer Versuch ein C-Klasse Coupe als E zu verkaufen. Ich bleibe bei Meinem.

Ralf
Reply to  Andy
1 Jahr zuvor

Stimme ich zu.
Allerdings, abgesehen von der Nomenklatur, scheint es ein stimmiges Fahrzeug zu sein, mit den Maßen fast am E Coupé und 6-Zylinder-Motoren. Dazu ist es eher Richtung C, als Richtung E eingepreist (im Vergleich zum Vorgänger C Coupé sehr nah dran – ausstattungs- und inflationsbereinigt).

Snoubort
Reply to  Ralf
1 Jahr zuvor

Radstand gleich C Limo, und sonst von allen Maßen kleiner als ein GLC…

Snoubort
Reply to  Ralf
1 Jahr zuvor

PS: da C und E ausstattungsbereinigt kaum auseinander liegen (keine 2.000€), ist dieser CLC auch preisliche in Richtung beider Fahrzeuge gepreist 😉

Dr.med. Alexander
Reply to  Andy
1 Jahr zuvor

Ich auch

Praktiker
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Aloys,
wie kann man nur so schnell seine bisherigen Aussagen vergessen.
Schon vergessen, dass Du Dich mehrmals darüber beschwert hast, dass Du nur mit größten Schwierigkeiten Deine Golfbags durch die zu kleine Heckklappe rein und raus bekommst ?
Da ist es doch mehr als logisch, dass Du bei Deinem E-Coupe 53 bleibst.
Das hat doch nun wirklich nichts mit dem neuen Modell zu tun. Oder fährst Du jetzt immer mit dem Tesla zum Golfplatz?

Dr.med. Alexander
Reply to  Praktiker
1 Jahr zuvor

Wenn schon dann sollten Sie sich an meine Aussagen erinnern, dass ich so einen C/E-Coupe Misch-Masch nicht will. Was soll ich an meinen bisherigen Aussagen vergessen haben? Und ja ich würde mir eine Heckklappe wünschen welche auch das Heckfenster mit einschließt. Und zum Golfplatz fahre ich bei diesem schönen Wetter mit dem SL.

Andi
1 Jahr zuvor

Weiß jemand ob der CLE mit dem Aufpreis Fahrwerk eine Lift Funktion haben wird? Habe diese bei meinem S Klasse Cabrio und finde das bei parken super praktisch.

Marc W.
1 Jahr zuvor

An dem missfällt mir bis auf die gelungene Front – alles.

Franz Xaver
1 Jahr zuvor

1.200 € kostet ein 90.000 € teurer CLE im Monat. Wohlgemerkt für Gewerbetreibende und nach Flottennachlass.

So ist wenigstens die mir so wichtige Distanz gewahrt. Und die Lieferung erfolgt noch in Q4 2023. Exklusiv ist der CLE auch: mein nicht gerade kleiner Händler hat noch keinen einzigen CLE verkauft.

Xxxx
1 Jahr zuvor

Wie jetzt 6 zylinder in der Serien Kutsche und der C63 ist nur 4 Zylinder??? Haha so kann man eine Marke auch kaputt machen!

Thomas
1 Jahr zuvor

für mich wirklich nicht kaufbar wegen diesen Fake Auspuffendrohren. das sieht so unmenschlich billig und albern aus..

Hiller
1 Jahr zuvor

Schade das das Fenster hinten nicht runter geht.