Änderungsjahr 23/2 für AMG GT 4-Türer nun bestellbar

Seit 05. Dezember 2023 ist das Änderungsjahr 23/2 für die Baureihe X 290 – dem AMG GT 4-Türer – bestellbar. Die Produktion erfolgt ab der ersten Dekade im Februar 2024. Wir haben die Details dazu zusammengestellt.

Änderungsjahr 23/2 für AMG GT 4-Türer nun bestellbar

Änderungsjahr 23/2 für den AMG GT 4-türer

Mit dem Änderungsjahr 23/2 erfolgt grundsätzlich eine Preisänderung aller Motorisierungen um jeweils 297,50 Euro nach oben, was aufgrund einer Änderung hinsichtlich des Streamingangebots und der Laufzeit der Kartenupdates beruht. Hier wird die Laufzeit des Streamings von einen auf zukünftig drei Jahre angeboten, die Kartenupdates sogar von bisher drei auf sieben Jahre.

Als neue Sonderausstattung ist ab dem Änderungsjahr 23/2 das Assistenz-Paket (Code P79) für 2.296,70 Euro verfügbar. Ebenso mitbestellbar ist das Winter-Paket Plus mit 20″ Winterkompletträdern für 4.974,20 Euro. Wieder mit ins Angebot aufgenommen wurde das optionale Energizing Paket bzw. Energizing Paket Plus (Code PBP, PBR). Kleine Preisänderungen gibt es ebenso beim AMG Sportstreifen (Code 388, 389, U15), die sich jeweils von 583,10 Euro auf 714 Euro verteuern. Dafür senkt man den AMG Tankdeckel in Silberchrom (Code 6U6) von 130,90 Euro auf zukünftig nur noch 116,62 Euro.

Änderungsjahr 23/2 für AMG GT 4-Türer nun bestellbar

Head-Up Display und Akustik-Paket ohne Paketzwang

Wieder einzeln erhältlich ist das Head-Up Display sowie das Akustik-Komfort-Paket, dessen Paketzwang mit dem Änderungsjahr 23/2 aufgehoben wurde. Das MBUX Augmented Reality für Navigation ist nun wieder mit dem Assistenz-Paket (jetzt P79, früher P29) kombinierbar.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
N. Pavel
2 Monate zuvor

Muss man jetzt davon ausgehen, dass auch hier mit dem P79, dass „minderwertigere“ Assistenz-System Paket angeboten wird – wie aus dem GLE / GLS bzw. später dann auch den Kompaktklassen?

Falls dem so ist, muss ich mir wohl oder übel dann zwei mal überlegen, ob es mir Wert ist die AR Kamera mit einer Bestelländerung nach zu ordern…

Außerdem was ist mit dem „Streamingangebot“ gemeint?

Viele Grüße

N. P.

JMK
Reply to  N. Pavel
2 Monate zuvor

Streamingangebot = Tidal und andere Musikstreamingdienste sowie Internetradio.

Gibt es als (aufpreispflichtiges) „Plus Paket“ dann auch mit Videostreaming (ab NTG7 und später)

N. Pavel
Reply to  JMK
2 Monate zuvor

Ahh, danke für die Erklärung.

Viele Grüße

N. P.

Patrick
2 Monate zuvor

Ich habe soeben den GT konfiguriert, da ist mir die Ausstattung Emotion Tour untergekommen und lies ich auch das erste mal, dürfte neu sein.
Jedoch stehen dabei keine genaueren Infos, weiß jemand was das für eine Ausstattung ist bzw. es beinhaltet?

Südhesse
Reply to  Patrick
2 Monate zuvor

Wo hast du die gefunden? Ich sehe die weder im Konfigurator noch in den Ausstattungslisten. Hat die Ausstattung einen Code?